Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.07.2017, 21:19
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Muffty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2016
Golf 4 v6
Ort: Drolshagen
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Muffty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Auspuffanlage für den V6

N'Abend, ich suche seit einer Weile nach einer Duplex Auspuffanlage
für meinen V6. Ich habe mir bereits die von Friedrich Motorsport angesehen,
die von Zinram/Simons oder auch Milltek. Da ich von der Verarbeitung von FMS
viel schlechtes gehört habe würde ich am ehesten zu der Anlage von Zinram
tendieren die macht mir einen vernünftigen Eindruck.
FMS
Zinram


Jetzt zu meiner Frage, da es für die Anlage kein Gutachten für den
V6 gibt müsste ich sie per Einzelabnahme eintragen lassen oder?
Ist das ohne Probleme möglich, habt ihr da Erfahrungen?
Muss die Klappensteuerung dafür funktionieren?

Mfg Muffty


Muffty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2017, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Im Link steht doch das Eintragungen Im Haus möglich sind. Würde einfach mal anrufen und nachhören.
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 02:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bo.:Ra
 
Registriert seit: 27.05.2014
Bora
EIN-BT 18
Verbrauch: Turbo läuft, Turbo säuft!
Motor: US 1.8t APN 179 ps
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

Standard

Passgenauigkeit bei FMS lässt teilweise sehr zu wünschen übrig, das ist richtig. Aber der Klang am V6 ist schon sehr sehr geil.
Bo.:Ra ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 06:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Muffty
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2016
Golf 4 v6
Ort: Drolshagen
Motor: 2.8 VR6 24V BDF 147KW/200PS
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Muffty eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@_fabt_
Ich habe schon Nachgefragt und bekam als Antwort das sie dafür kein Gutachten anbieten können. :/

@Bo.:RA
Ich fände es nur dennoch sehr schade wenn es dann am Heck nicht stimmig aussieht man sollte das für die eine Mille auch erwarten können denke ich. '

Hat denn jemand einen Tipp bezüglich der Eintragung einer Klappenanlage?
Muffty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Muffty Beitrag anzeigen
@_fabt_
Hat denn jemand einen Tipp bezüglich der Eintragung einer Klappenanlage?
Würde mich auch mal interessieren wie das mit Klappenauspuff aussieht.
Für den Golf 4 gibts da so tolle runde Klappen, die man einfach nur aufschweißen muss.
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von majestic12
 
Registriert seit: 23.11.2009
Golf 4 V6
Ort: 06366 Köthen
ABI KÖT
Verbrauch: hatter
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Standard

klappenanlagen sind doch verboten wurden , außer wenn orig. am fahrzeug schon eine vorhanden war (wie beim R32).

oder man besorgt sich eine komplettanlage mit klappensteuerung die ein gutachten für das jeweilige auto hat , aber das gibt es sogut wie nicht (zumindest beim G4 nicht).

alles andere mit klappen nachträglich einschweißen usw. iss ja illegal , wie sicher alle wissen
majestic12 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2017, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
kanre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2016
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

also mein tüvler will mir die klappe auch nicht eintrage bin am selben problem eben...

r32 esd am v6 nicht machbar auser klappe wird wie beim r32 über das msg gesteuert...

andrerseits würd er mir se eintragen wenn ich die klappe zu schweiß
(wird danach natürlich wieder funktionsfähig gemacht und via unterdruck und schalter betrieben)

so richtige anlage für den v6 gibts nichtmehr wirklich... schade eigtl... nurnoch fms oder bastuck...

bin auch schon seid längerem auf der suche werd aber wahrscheins mein r32 esd verbauen wie oben beschrieben... mal kuken wie er sich mit geschlossener klappe anhört..
kanre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2017, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von _fabt_
 
Registriert seit: 20.11.2013
golf 4 gti
Ort: köln
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich bin eine FMS am 1.8T gefahren und war unzufrieden. Schlechte Nähte und schlechte Passgenauigkeit. Fahre jetzt Milltek und finde an dieser so weit ich das beurteilen kann sowohl Passgenauigkeit als auch die Verarbeitung deutlich besser.
_fabt_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 02:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 04.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Ich fahre eine FMS am 1.8T und muss sagen das die hält. Dieseloptik, Nachteil an Dieseloptik, die dröhnt im Innenraum, musste nach dämmen. Bei meinem Kumpel dröhnt die Dieseloptik von Jetex Vortex, jedoch auch. Scheint ein Problem bei Dieseloptik zu sein.

Passgenauigkeit war auch bei mir ein Problem, was man jedoch beheben kann ohne größeren Aufwand.

Passgenauigkeit Probleme hatte ich bei Remus auch oft.
Ich habe meine FMS Jedoch bei meinem KFZ Meister Ordern lassen und dort auch Verbauen lassen. Passgenauigkeit hat er sich zwar drüber beschwert, jedoch musste er es ja auch richten
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
kanre
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2016
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie hast du's nun gelöst?
kanre ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2017, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

verkaufen viel und verbauen viel FMS klar sind die schweissnähte optisch kein bn pipes oder ftown preis leistung past aber .

bei interesse kannst dich auch gerne melden


www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gratopps Werkstatt 13 13.09.2013 11:26
GolfGTI Motortuning 14 30.12.2010 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben