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Alt 12.07.2017, 09:34
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Standard 1,8T Hochleistungszündspulen ? Bar-Tek...

Hey,

da ich wohl in Zukunft auf die grosse Ansaugbrücke von Integrated umbaue in Verbindung mit einem AGU Bigportkopf, würde ich in dem Zug gleich gerne die roten "Hochleistungszündspulen" mit verbauen.

Bar-Tek bietet den Satz für 199€ an. Weiss jemand ob das die stinknormalen 2.0l TFSI Spulen sind, oder sind das noch andere ? Sollten es die gleichen sein, dürften Sie zu teuer sein.
Gruss


Airride16V ist offline  

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Alt 12.07.2017, 12:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Kauf dir die normalen Stabspulen von NGK ~90euro und den Reparaturkabelbaum vom 1.8T BAM ~45euro.

Diverse Anbieter arbeiten mit ach so tollen Elektroadaptern und sonst was und schlagen 200% drauf. Die sauberste Lösung ist der OEM Kab****tz und den sauber verlegt.

Was besagter Händler da anbietet ist das gleiche was man OEM bekommt an Spulen...
VW-Mech ist offline  

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hi2u (19.09.2017)
Alt 12.07.2017, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar also die normalen vom TFSI !? Und Kabelbaum ? wieso, habe bereits die ovalen Stecker
Airride16V ist offline  

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Alt 12.07.2017, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast beim AGU eine separate Leistungsendstufe die ist bei den neueren Motoren in der Zündspule integriert. Es sollte auch die Dwell Zeit in der Motorsteuerung geändert werden weil sonst die Lebensdauer der Spulen nicht die längste ist.
Black_A4 ist offline  

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Alt 12.07.2017, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Okay wenn du bereits ovale Stecker hast und eine ME7. 5 dann passen die Spulen plug n play.
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.07.2017, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ne habe ja ne 7.5, vom AGU verbaue ich nur den mechanischen Kopf.
Müssen Sie bei ME 7.5 trotzdem softwareseitig geändert werden ?
Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 12.07.2017, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Was besagter Händler da anbietet ist das gleiche was man OEM bekommt an Spulen...
So kenne ich es auch
Debo ist offline  

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Alt 13.07.2017, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Ne habe ja ne 7.5, vom AGU verbaue ich nur den mechanischen Kopf.
Müssen Sie bei ME 7.5 trotzdem softwareseitig geändert werden ?
Gruss
Da muss nix geändert werden.

Die Bar-Tek "super, duppa, zauber, tuning....Zündspulen" sind normale NGK TFSI Stabzündspulen (z.B. U5014) mit Aufkleber!
klinge ist offline  

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Alt 21.07.2017, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich kauft man bei dem eh nix weils nur überzogene Preise sind.
Blackpitty ist offline  

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Alt 19.09.2017, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Kauf dir die normalen Stabspulen von NGK ~90euro und den Reparaturkabelbaum vom 1.8T BAM ~45euro.

Diverse Anbieter arbeiten mit ach so tollen Elektroadaptern und sonst was und schlagen 200% drauf. Die sauberste Lösung ist der OEM Kab****tz und den sauber verlegt.

Was besagter Händler da anbietet ist das gleiche was man OEM bekommt an Spulen...
Bringen diese Spulen was?
Fahre derzeit nen K03s Upgrade mit 272ps und 400NM mit PFR7Q Kerzen... wäre es da sinnvoll auf die "Upgrade" bzw TFSI Spulen zu wechseln?
hi2u ist offline  

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Alt 19.09.2017, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
Bringen diese Spulen was?
Fahre derzeit nen K03s Upgrade mit 272ps und 400NM mit PFR7Q Kerzen... wäre es da sinnvoll auf die "Upgrade" bzw TFSI Spulen zu wechseln?
Wenn du einen AUQ hast - hat der bereits die neueren Stabzündspulen.

OffToppic:
Welchen Lader fährst du, bin auf der Suche nach was "neuen"
wäre nett wenn du paar Infos hättest. Oder gibt's einen Umbau Threat?
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.09.2017, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Bar-Tek hat wieder was neues im Programm,

und zwar noch teurere Zündspulen in blau diesesmal:
1.8T & TFSI PLASMA-COILS ZÜNDSPULEN BAR-TEK®

für 89,99€ das Stück.
Weiss zufällig jemand was das nun sein soll, oder was dahinter steckt ?
Gruss
Airride16V ist offline  

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Alt 19.09.2017, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich pack mal den Link mit rein:

https://www.bar-tek-tuning.de/1_8t-t...ls-zuendspulen
VW-Mech ist offline  

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didgeridoo (19.09.2017)
Alt 19.09.2017, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn du einen AUQ hast - hat der bereits die neueren Stabzündspulen.
Hmm, ok

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
wäre nett wenn du paar Infos hättest. Oder gibt's einen Umbau Threat?
Damals bei HPERFORMANCE (Händler hier im Forum (Tobias Häfner) angefragt (über facebook)
hi2u ist offline  

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Alt 19.09.2017, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ob der Unterschied zwischen den 1.8T Spulen und 2.0T jetzt wirklich messbar ist weiß ich nicht.

Es gibt ja:

Schwarz geschraubt 3 polig (AGU etc)

Schwarz / Rot 4 polig ( AUM AUQ etc) die werden dann am AGU genutzt

Schwarz / rot 4 polig circa 1cm länger (2.0TFSI)

Und jetzt eben selbe 2.0TFSI Spulen in Blau.


Ob es technisch einen Unterschied macht 2.0TFSI Spulen in den 1.8T zu bauen weiß ich nicht.
VW-Mech ist offline  

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Alt 20.10.2017, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Was neues gibts wohl nicht ...


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