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Alt 18.10.2017, 22:13
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Copperhead
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Standard AGU Getriebeumbau

Moin!

Da mein Getriebe(ECW) mit EMS zwischen 3000 und 4000 U/min derbe Vibrationen inkl. Geräusche macht habe ich mich mal nach einem Getriebe umgesehen und zwar 6 Gang.
Mein Problem ist nur das ich Dummkopf zuerst der Meinung war ein ERR getriebe gekauft zu haben bis ich nach der Auktion dann ERF gelesen habe vom Diesel >.>

jetzt die frage macht das noch Spass zu fahren in einem gechipten AGU(mittlerweile mit k03s lader)? ein Fehlkauf war es nicht ganz, mein Dad fährt nen 1.9er TDI wo es passen würde und der hat sich immer eins gewünscht und bald ist ja auch weihnachten! aber dann bleibt immernoch mein Probleme machendes 5 gang


Mfg Sebastian


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Alt 18.10.2017, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Junge mach mal Meldung... Dann quatschen wir mal.
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Alt 18.10.2017, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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moin, brauch dann deine nummer nochmal weil neues Handy
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Alt 19.10.2017, 08:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, ich seh schon
-> Mech regelt
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Alt 19.10.2017, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich war nur zu faul zum tippen, daher war telefonieren meine Idee.

Ansonsten können wir das Thema hier gerne weiter behandeln.
Diesel 6 Gang am AGU mit knapp 200PS kein Plan ob das schonmal jemand gebaut hat.
VW-Mech ist offline  

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Alt 19.10.2017, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ich war nur zu faul zum tippen, daher war telefonieren meine Idee.

Ansonsten können wir das Thema hier gerne weiter behandeln.
Diesel 6 Gang am AGU mit knapp 200PS kein Plan ob das schonmal jemand gebaut hat.
fährt sich bestimmt scheiße. Kauf ein ERR Getriebe
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.10.2017, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Denke auch das wird sehr Zäh laufen.

Ich würde erst mal das Problem suchen, weil in einem Drehzahl Bereich von 3000 bis 4000 1/min Geräusche und Vibrationen... Da glaube ich nicht das es zwingend am Getriebe liegt.
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Alt 19.10.2017, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kupplung treten und den Motor im Stand auf die entsprechende Drehzahl bringen.
Vibriert es dann auch, würd ich den Fehler am Schwungrad suchen..
didgeridoo ist offline  

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Copperhead (19.10.2017)
Alt 19.10.2017, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so...
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Alt 19.10.2017, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für den tipp, ich schau heute nach feierabend mal wenn er warm is
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Alt 19.10.2017, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also! Bei normaler fahrt ist alles da was Mahlgeräusche und Vibrationen angeht. Bei getretener Kupplung mit eingelegtem Gang nichts und bei getretener Kupplung ohne Gang auch nichts. Auf besagte Drehzahl im Stand auch nichts

mfg

Geändert von Copperhead (19.10.2017 um 19:57 Uhr)
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Alt 20.10.2017, 08:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Hast Du die Antriebswellen schon mal angeschaut?
Steck mal zwei neue rein.
Wenn das auch nicht hilft: Getriebe tauschen.

Umbau auf 6-Gang lohnt sich beim Benziner mMn nicht soo wirklich.
Die Übersetzung bei den 1.8T 5-Gang Getrieben ist im 5. Gang fast gleich wie beim 6-Gang Getriebe der 6. Gang.
Außerdem muss man dann doch schon einiges umbauen am 1.8t um so viel Drehmoment zu erzeugen (>350Nm), dass das 5-Gang Getriebe zerbröselt..

Geändert von didgeridoo (20.10.2017 um 08:17 Uhr)
didgeridoo ist offline  

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Alt 20.10.2017, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wellen sind letztens auch erst neu gekommen von skf.

Ja hast recht haben andere auch schon gesagt
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Alt 20.10.2017, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
... dass das 5-Gang Getriebe zerbröselt..
Ich hab ne Anleitung dazu


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Soil (20.10.2017)

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