Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.10.2017, 16:29      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Zur Steuerung des Ladedrucks würde ich gar nicht so kompliziert denken (zusätzliche Drosselklappe o.ä).

Müsste über ein Arduino / Raspberry Pi ganz gut steuerbar sein. Man bräuchte nur ein "Ventil" im Verdichter des G-Laders, welches dann über ein Magnetventil geschalten wird.

Vielleicht auch beides gleichzeitig betreiben über ein gemeinsames Wastegate.

Nur so meine Ideen dazu...


Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Debo
 
Registriert seit: 01.08.2016
Golf 4 Cabrio & Golf 4 25 Jahre
Ort: Melle
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 963
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 190 Danke für 163 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von XM-Syncro Beitrag anzeigen
Es gab (vielleicht gibt es das Auto noch..ist aber 10+Jahre her) noch mind. einen weiteren Umbau (Golf2, 2L 16V, G60 + Turbo + Digifant), bei dem der G-Lader einfach in den Turbo "pustet", also ohne zusätzliche Drosselklappen oder ähnliches.

Und dann saugt der Lader seine Luft bei vollem Ladedruck und Luftdurchsatz durch das Gehäuse des G-Laders?


Ich würde das wirklich mal bei dem 1.4 TFSI anschauen, also wie bei den 185PS Motoren, wie es der OEM gelöst hat. Das wird Gründe haben
Ich habe so einen A1 hier auf dem Hof, Daily der Dame. Eigentlich funktioniert das da überraschend gut!

Ebenfalls den Kompressor, da es ja nur untenrum betrifft, wo er ja auch beim 1.8T reichen könnte (Übersetzung vorrausgesetzt).


Debo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben