Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.12.2017, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Domi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Turbolader habe ich bei TS turboservice.de bestellt.


Domi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich hänge mich mal dran da ich auch den 101PS habe mit Software.

Ich versteh nicht ganz wie das mit den Düsen is, wenn ich größere verbauen will muss ich doch nicht zwingend teure Original PDE 520er Düsen verbauen. Ich habe gelesen das man auch nur die Düsenspitzen tauschen kann Firad 50% usw. Kann mich mal wär aufklären.

https://www.darksidedevelopments.co....d-engines.html

https://www.darksidedevelopments.co....30-073-al.html

Das sind finanziell schon Welten.

Geändert von Markus-Golf (14.12.2017 um 22:35 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich nehme mal an das ich nicht meine kleinen Düsen gegen ASZ/ARL tauschen kann von daher nützt mir das wenig der relativ günstige Preis.
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2017, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
???

Ich verstehe leider nichts an der Aussage.
War der Link für mich?

Das oben sind doch Tausch Elemente was soll ich damit anfangen wenn ich größere Düsen verbauen will?
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 00:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Domi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Es war ein generalüberholter turbolader kein neuer ist das schlecht?
Domi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 03:07      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Domi1 Beitrag anzeigen
vor ein paar tagen war einer bei mir und wollte eine kennfelderoptiemirung mache wier haben alles versucht aber nix war besser als das original er meinte das es fon dem großeren turbolader kommt
Zitat:
Zitat von Domi1 Beitrag anzeigen
nur komisch das der tuner wo bei mir war das nicht hinbekommen hat der hat nur gerukelt wenn er eine andere software draufgespielt hat er hat 4 software programme probiert und keins hat mehr leistung gebracht entweder weniger oder er hat geruckelt
Wenn man Böse is könnte man denken er hat einfach kein fertiges File mit einem Upgrade Lader drauf gehabt

Hoffentlich hast den keinen € bezahlt.

Geändert von Markus-Golf (15.12.2017 um 03:11 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 08:44      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Domi1
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2017
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nein gekostet hats nicht nur wenn er eine software aufgespielt hette und ich die software oben lassen möchte müsste ich ihm 350€ zahlen wer kennt eine guten tuner in vorarlberg ?
Domi1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 09:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-2
 
Registriert seit: 01.11.2013
Golf 2 GTI Edition One, Golf 4 GTI
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 478
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 34 Danke für 34 Beiträge

Standard

[QUOTE=Domi1;3283425 wer kennt eine guten tuner in vorarlberg ?[/QUOTE]

Informier dich mal bei Pro Charged in Hard. Von einem bekannten hat er mal einen 1.8t mit 225PS im TT (ziemlich bekannt auf treffen, steht auch öfters auf der Tuning World am Bodensee) gemacht. Er ging nicht schlecht, also in den Sitz hats dich schon gepresst. Hat auch einen R32 auf Turbo umgebaut, so wie auch schon einen V6 Turbo was mir bekannt ist. Also er kennt sich ein wenig mit Turbo´s aus (will ich mal hoffen).
GTI-2 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Domi1 Beitrag anzeigen
wer kennt eine guten tuner in vorarlberg ?
Bist doch in der Nähe von München der hier soll sein Handwerk bei 1,9TDI verstehen:

https://www.facebook.com/Chaos1Performance/

Is in der 1,9 FB Gruppe und hat echt Ahnung.

Preislich liegt der so um die 450€.
--------

Werde jetzt:

1) ASZ Lader fahren und schauen was mit den Original Düsen geht oder
2) ASZ/ARL Lader und dann gleich ASZ/ARL Düsen verbauen.

Mehr wie 180PS will ich eh nicht denke das reicht dann auch für ein 101PS Motor.

Geändert von Markus-Golf (15.12.2017 um 16:01 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zuerst dachte ich: OK, ist ein Thema das interessant ist.

Aber hier steht schon wieder so viel Scheiße das ich schon gar keine Lust mehr habe irgendwas zu antworten....
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2017, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von MajestyTurbo Beitrag anzeigen
Aber hier steht schon wieder so viel Scheiße
z.b ?
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

@Markus-Golf: Du hast ja die gleiche Konstellation wie Domi1, ausser hoffentlich ein OEM Lader und nichts überholtes. Wo willst du hin zum abstimmen?
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
@Markus-Golf: Du hast ja die gleiche Konstellation wie Domi1, ausser hoffentlich ein OEM Lader und nichts überholtes. Wo willst du hin zum abstimmen?
Wahrscheinlich zu den oben bei FB (ChaosPerformance) was ich geschrieben habe, von den hört man nur gutes.

Kennst jemand besseren ?

Geändert von Markus-Golf (16.12.2017 um 17:21 Uhr)
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.12.2017, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Lass mal überlegen!
Ja, kenne minds. 2.
Und einer davon ist Tuning Rentner.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von alex_g Beitrag anzeigen
Und einer davon ist Tuning Rentner.
Und wo is der? HP?
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2017, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Markus-Golf Beitrag anzeigen
z.b ?
Ich machs lieber umgekehrt.

Empfehlen kann ich Dir, falls alex_g da Lust drauf hat, Dich an ihn zu wenden.

Was überholte Turbolader angeht gibt es halt leider wirklich sehr viel Schrott am Markt.

Alle pauschal als schlecht darzustellen ist aber genauso sinnvoll wie zu sagen "Alle Flüchtlinge sind Sexualstraftäter"

Oder "Der Lader kann 1.5bar". Ist genauso falsch und inhaltlich wertlos. Sowohl was den Wert "1.5bar" an sich betrifft, als auch den fehlenden Umgebungsparametern betreffend.

180PS kannst Du Dir aber in die Haare schmieren wenn die Software gut gemacht ist und Du KEINEN besseren Ladeluftkühler verbaust. Der originale SMIC jagt da in 2-3 Sekunden in die ladelufttemperaturabhängige Mengenbegrenzung wenn man versucht da halbwegs saubere 180PS aus dem VA Lader rauszukitzeln. Spürst Du keine Reduktion, hat der Tuner "versehentlich" die Software so beschissen verbogen das diese Motorschutzkomponente einfach totgelegt wurde. (Daher nochmal mein Rat DIch zumindest an eine Empfehlung von alex_g zu halten wo man denn gute TDI Software bekommt)

450€ würde ich allerdings für ein "UR-ALT" EDC15 Ding nicht mehr ausgeben. Das ist ja fast schon wie ein sentimentaler Sammlerpreis *haha*
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Markus-Golf (17.12.2017)
Alt 18.12.2017, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2016
Ort: München
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Standard

Hat der ATD 425er oder 465er Düsen drinnen?

Wie viel PS kann man damit fahren?
Markus-Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2017, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Es gibt den ATD/AXR genau mit den 425/465PDE.
Wann welche verbaut wurden weiß ich nicht.
Bzw. sollte der ATD Euro3 465 und der AXR Euro4 425 PDE haben.
Sag mir welche Software dein SG hat und ich sag dir welche Leistung gefahren werden kann.



Geändert von alex_g (18.12.2017 um 20:29 Uhr)
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ronsenv5 Werkstatt 4 22.04.2017 22:14
ThaNose Golf4 2 29.09.2012 21:20
ziomek90 Motortuning 22 23.08.2012 11:52
Wace Fahrzeuge 0 29.01.2012 20:34
Deniis__Golf4 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 08.09.2011 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben