Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2018, 18:06      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also beim bfh wäre es nur plug and Play?
Oder brauch ich da auch das Steuergerät? Oder muss meins umschreiben lassen?


Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mein defizit liegt in der Elektrik, mechanisch mache ich mir keine Sorgen 😁
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2018, 20:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Msg musst du definitiv wechseln. AQP hat keine Einzelfunken und auch keine NW Verstellung
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also ich hätte eine Gelegenheit einen bfh Motor mit MotorSteuergerät zu kaufen.

Muss ich sonst noch was ändern/tauschen/ wechseln in bezug auf die Elektrik?

Kats und bremseAnlage sind mir klar 😊
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2018, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prüfen ob can anliegt. Tacho musst du dir wahrscheinlich besorgen da der bfh immo Generation 3 hat.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Hallo Philipp P.

bitte finde mal Deinen genauen Motorkennbuchstaben heraus und trag ihn in Dein golf4.de Profil ein!
Danke.

Anschließend checkst Du die Fahrgestellnummer von Deinem Golf 4 V6.
WVWZZZ1JZ?

wenn an Stelle des Fragezeichens ein "X" steht, hast Du Pech.
Dann wirst Du bei dem Umbau von AQP -> BFH mit größeren elektronischen Problemen zu kämpfen haben.
Stichwort Nachrüstung CAN-Bus.
Solltest Du aber an Stelle des ? ein Y oder eine 1 in der Fahrgestellnummer haben ist der Umbau easy.

Dann lass die Wegfahrsperre im BFH Steuergerät deaktivieren (kann ich Dir machen) und Du kannst den Haufen einfach Plug and Play einbauen.
Du brauchst allerdings möglichst einen kompletten BFH Motor mit Ansaugbrücke, Drosselklappe, Kabelbaum, Kühlwasserschläuche, etc.

Geändert von didgeridoo (05.11.2018 um 10:22 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok. Vielen Dank für die Info. Ich werde nachgucken 👍😊
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2018, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe den vorbesitzer kontaktiert weil ich nix finde. Er hat die ansaugung lackiert und den Code abgemacht... und im Kofferraum wurde von VW ein neues Blech rein geschweißt, deswegen auch da keine Nummer....
Naja aber es ist zu 100% ein AQP sagt er!
Habe mir selber auch Bilder von dem Motor im Netz angeguckt und das passt schon 😅

Meine VW NUMMER ist :
WVWZZZ1JZYD621325

Bj 18.04.2000

Schadstoffarm D4

Joar also müsste es doch klappen,oder !?

DANKE für eure Hilfe 🤗🤗🤗
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Am Federdom links vorn ist auch ein Typenschild mit Fahrgestellnummer und Motorkennbuchstabe.

Der geplante Motorumbau sollte funktionieren.
- WFS im BFH Motorsteuergerät deaktivieren
- beide Motorkabelbäume vom BFH einbauen
- läuft
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also an dem bfh den ich kaufen will ist nur der KabelBaum für den Motor...
Der vom MotorRaum ist nicht dabei... Den muss ich mir also noch besorgen, richtig?
Was ist mit dem tacho?
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 19:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was müsste den an jeden Kabelbaum angeschlossen werden? Welche einzelnen Geräte etc.... 🤔
Glaube vieles erklärt sich von selbst wenn man es vor sich hat... Deswegen bin ich Grade etwas verwirrt, sorry 😅
Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Du kannst Deinen Tacho behalten wenn die Wegfahrsperre deaktiviert ist.
Wenn nicht, musst Du Dir einen passenden IMMO3 Tacho besorgen und den an das Motorsteuergerät und Deine Schlüssel anlernen.

Ob Du zwingend den BFH Kabelbaum für Motorraum benötigst (da werden zum Beispiel die Lambdasonden angeschlossen) weiß ich nicht.
Bzw. Ich weiß nicht ob der Unterschied zum AQP Kabelbaum groß ist- oder ob man den AQP Kabelbaum evtl anpassen kann.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 02:07      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Philipp P.
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2018
VW Golf IV V6 4Motion
Ort: 41569 Rommerskirchen
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah ok super 😊 dann lass ich den originalen Tacho😅
Mit dem Kabelbaum guck ich dann mal/ vlt klappt es ja.... Ohne den Bfh...
Danke euch 👍😊🤗


Philipp P. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
armydodge Golf4 6 28.05.2013 02:15
Seryoga Motor & Auspuff 2 09.01.2013 07:24
andi_michel Golf4 34 17.10.2012 11:19
Turanboy Werkstatt 13 13.09.2010 18:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben