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Alt 25.01.2018, 00:01
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Charles_mk4
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Standard Golf 4 Leistungssteigerung

Hallo zusammen!

Wollte mich bei euch mal informieren was man bei einem Golf 4, 1.9 tdi 110ps so an leistung gewinnen kann?
Bzw was man OHNE chiptuning so hinbekommt?

Danke euch


Charles_mk4 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 02:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von ChuckyE
 
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Standard

Also ohne Chip

Das is Kosten Intensiv.

1. 110 PS Sind Werksangabe. Kommt drauf an wie viel km dein Motor schon runter hat.
Bei z.b 250 tkm kann es sein das der Laut Prüfstand z.b 115 PS noch hat. VW Motoren haben ca 5 - 15 PS immer mehr als Angegeben. Kommt auf das Modell drauf an.

2. Abgasanlage so eine Downpipe bewirkt wunder.

3. Ohne Anpassung wird dein Auto aber Schlechter laufen als Vorher, bedenke das


Ich würde das sein Lassen. Dein Auto Stottert nur du hast ein Verschlucken vom Turbo usw. Mach einen Chip drauf is auch Billiger als eine AGA

Chip Kostet ca 450€

Die erste stufe wäre 134 PS und 275nm
Die zweite Stufe mit AGA und Geänderter Kupplung 140PS 285nm.
dritte Stufe mit anderer Ansaugung,AGA,Kupplung 143 PS 290nm.

Steht im Netz.

Frag Robin am besten was er davon hält
ChuckyE ist offline  

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Alt 25.01.2018, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Charles_mk4 Beitrag anzeigen
was man OHNE chiptuning so hinbekommt?
Wieso ohne Chiptuinig?

Ohne den Motor großartig umzubauen kommt man per Softwareoptimierung auf rund 135 Pferde. Geht schnell, kostet nicht viel, funktioniert meist zuverlässig und macht Spaß.

Auf was willst Du denn hinaus?
Leistungssteigerung per Widerstand einlöten?
ESP verstellen?
Sportluftfilter ?
Oder Pedal Box ?
didgeridoo ist offline  

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Alt 25.01.2018, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Auf was willst Du denn hinaus?
Leistungssteigerung per Widerstand einlöten?
ESP verstellen?
Sportluftfilter ?
Oder Pedal Box ?
Du hast Stickertuning vergessen

Scherz beiseite. Chip drauf und Glücklich sein!
Debo ist offline  

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Alt 25.01.2018, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich warte gerade auf den Beitrag von havii, in dem er die professionellsten Tuningmöglichkeiten aufzählt...
Gaghunf ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gaghunf für den nützlichen Beitrag:
klinge (25.01.2018), Phipz87 (26.01.2018)
Alt 25.01.2018, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Ich warte gerade auf den Beitrag von havii, in dem er die professionellsten Tuningmöglichkeiten aufzählt...
Es juckt in den Fingern.
haviii ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu haviii für den nützlichen Beitrag:
Mähks (25.01.2018)
Alt 25.01.2018, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Charles_mk4
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oke, hört sich alles so an als wär chiptuning die einfachste Variante
Trotzdem danke euch für die schnellen und guten Antworten!
LG Charles
Charles_mk4 ist offline  

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Alt 25.01.2018, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Alt 25.01.2018, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Charles_mk4 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wollte mich bei euch mal informieren was man bei einem Golf 4, 1.9 tdi 110ps so an leistung gewinnen kann?
Bzw was man OHNE chiptuning so hinbekommt?

Danke euch
Das geht in einem Wort: nichts!

Kraft kommt von Kraftstoff u kein Tuner dieser Welt kann das ändern!
klinge ist offline  

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Alt 26.01.2018, 13:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
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Zitat:
Zitat von klinge Beitrag anzeigen
Kraft kommt von Kraftstoff u kein Tuner dieser Welt kann das ändern!
Kannst so nicht sagen, wenn du den Wirkungsgrad verbesserst, kannst du auch ohne nur ein mg mehr Kraftstoff einzuspritzen mehr Drehmoment/Leistung generieren.

Aber auch den Wirkungsgrad kann man natürlich nur über die Software (Chiptuning) ändern.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

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Alt 26.01.2018, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
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Zitat:
Zitat von TDI-GTI-4-Motion Beitrag anzeigen
Kannst so nicht sagen, wenn du den Wirkungsgrad verbesserst, kannst du auch ohne nur ein mg mehr Kraftstoff einzuspritzen mehr Drehmoment/Leistung generieren.

Aber auch den Wirkungsgrad kann man natürlich nur über die Software (Chiptuning) ändern.
Da er jedoch wissen wollte was ohne Änderung der SW geht bleib ich dabei: nichts!
klinge ist offline  

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Alt 29.01.2018, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Charles_mk4 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wollte mich bei euch mal informieren was man bei einem Golf 4, 1.9 tdi 110ps so an leistung gewinnen kann?
Bzw was man OHNE chiptuning so hinbekommt?

Danke euch
Gibt es eine Grund das du keine Chiptuning willst?

Denke das die günstigste Variante Leistung zu bekommen, wenn es eben gescheid gemacht wird.
Golf 4 R32 2011 ist offline  

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Alt 08.02.2018, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mit anderen Einspritzdüsen bekommt man 10 PS on Top aber da ist man auch aufgerundet 200€ los und wird hintenraus etwas mehr quarzen.
Ich würde ebenso eine Optimierung empfehlen.
diep ist offline  

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Alt 08.02.2018, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab noch ne Ebay-Powerbox für den Motor rumliegen. Hatte die damals gut 70tkm verbaut und nie Probleme gehabt...dennoch wird dir nahezu jeder davon abraten, selbst ich.
Flo1911 ist offline  

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Alt 08.02.2018, 17:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von diep Beitrag anzeigen
Mit anderen Einspritzdüsen bekommt man 10 PS on Top aber da ist man auch aufgerundet 200€ los und wird hintenraus etwas mehr quarzen.
Ich würde ebenso eine Optimierung empfehlen.
Nie ohne Softwareanpassung, der Lader wird es dir danken... Nicht nur der...
eltipo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja klar, MIT Anpassung.

Ohne ist nicht wirklich schön.
eltipo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 18:03      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn es ein ASV ist?
eltipo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Da frage ich mich doch, worin die Unterschiede begründet sind.(DSLA150P873 vs 520)
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass der ASV gerußt hat, wie ne Dampflok.
eltipo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Ich kann nicht ganz nachvollziehen was Du meinst.
Serie ist zb DSLA150P520 = 0,205mm zb verbaut in AFN, AHF
....
DSLA150P873 wäre dann ASV.

Verstehe die Frage nicht.

Ich schrieb doch :

520 vs. 873

Dass das die passenden Düsen für Afn und Asv sind, hast du selbst ja auch geschrieben.
So viel war mir schon klar, sonst hätte ich die unterschiedlichen TN ja nicht benennen können.
Mir geht es um die Unterschiede bei den Düsen.

Dass das Rußen nicht als wild angesehen wird, verbuche ich schlichtweg unter schmerzbefreit, ich empfand es als unerträglich.
eltipo ist offline  

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Alt 08.02.2018, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen

Frag mal Henzo, der könnte das genauer wissen.
Von dem habe ich die.

Ist jetzt auch schon einige Jahre her, trotzdem lief das Ding erst rund, nachdem die Soft angepasst wurde.
Läuft auch immer noch rund, bis auf eine gewisse Schwäche unter 2k, da ich aber keine Lust mehr habe, mich darum zu kümmern, bleibt das auch so, es sei denn, einer will....


eltipo ist offline  

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