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Alt 30.03.2018, 13:45
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Piet20V
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Standard Golf 4 Jubi K04 Umbau (LLK Problem)

Moin Zusammen!
Baue gerade meinen Golf 4 Jubi GTI auf K04-023 Basis um.
Habe jetzt das meiste zusammen und bin am Ladeluftsystem angelangt.
Habe vor, die beiden OEM Ladeluftkühler aus dem Audi S3 8L zu verbauen.
Dabei habe ich folgendes Problem:
Der Ladeluftkühler auf der Beifahrerseite passt ohne Probleme,
so wie das Verbindungsrohr zum zweiten LLK auf der Fahrerseite.
Die Verbindung vom zweiten LLK zur Ansaugbrücke, in der auch
der Ladedrucksensor sitzt, passt leider überhaupt nicht.
Wenn ich das originale Verbindungsrohr benutze, hängt das
quasi im Scheinwerfer und dieser kann nicht mehr verbaut werden.
Hatte jemand schon das selbe Problem? Hat einer einen Lösungsvorschlag?
Gibts da ein spezielles SAMCO Verbindungsstück oder ähnliches?
Mit Aufnahme für den Ladedrucksensor?


Gruss Peter


Piet20V ist offline  

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Alt 30.03.2018, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Standard

S3 LLK im Golf 4 fahren hier 3 Leute die ich kenne.

Brücke drehen
- Sharan wenn AGU weil große Kanäle
- S3 wenn AUM / AUQ

Querrohr vom TT / S3

BEIDE LLK vom S3/TT nehmen.

Und einbauen.

Am besten machst du mal Bilder und setzt Sie hier rein, dann werden wir merken wo es klemmt.

Als Host -> Bilder & Foto-Upload für Foren und Auktionen. Kostenlos. dann den Link für Foren nutzen und wir haben ein großes sauberes Bild ohne Werbung und Pop Ups.


Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.04.2018, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Piet20V Beitrag anzeigen
Wenn ich das originale Verbindungsrohr benutze, hängt das
quasi im Scheinwerfer und dieser kann nicht mehr verbaut werden.
Du meinst sicherlich an dem erweiterten Ansauggehäuse für den Luftfilter und nicht den Scheinwerfer selbst. Dieses musst du entweder ausbauen oder anpassen (ausschneiden).
Mr.Edgar ist offline  

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Alt 11.04.2018, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Gibts hier was Neues?
VW-Mech ist offline  

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Alt 12.04.2018, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Habe mal ne Frage warum Verbaut man OEM Ladeluftkühler ausm Jahre 2003 ? Sogar der Serien S3 mit dem BAM Motor kam mit seinen LLK s schon an seine Grenzen, wenn wir 30 grad Außentemperatur hatten.

Wieso keine Upgrade Ladeluftkühler ? Vom S3 ?
Ladeluftkühler Kit Audi S3 8L | wagner-tuningshop.de

Dieser z.b bringt deutlich mehr.
ChuckyE ist offline  

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Alt 12.04.2018, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Die OE S3 SMICs würde ich auch nicht verbauen wenn schon umgebaut wird.

Das ist der Wagner WESENTLICH!!! besser!
MajestyTurbo ist offline  

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Alt 16.04.2018, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Beim Wagner LLK muss doch auch unten geschnitten werden oder?
Mr.Edgar ist offline  

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Alt 16.04.2018, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Ein FMIC Umbau ohne schneiden macht auch keinen Spass
VW-Mech ist offline  

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Alt 16.04.2018, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Ein FMIC Umbau ohne schneiden macht auch keinen Spass
Schnipp, schnapp Träger und Schürze ab.
Glaube da wäre es sinnvoller ab einer gewissen Größe des Ladeluftkühlers auf .:R32-Frontstoßstange umzubauen es sei denn man möchte seine derzeitige Optik behalten.


Bluemotion_GTI ist offline  

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