Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.02.2018, 21:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard 1.8T Luftmasse zu hoch?

Nabend Leute,

Geht um mein 2er Golf mit 1.8T...
Grundaten:

AGU mit K04-023 76mm aga ab Turbo.
S3 Einspritzdüsen ... AGU LMM im VR6 Gehäuse. Luftfilter offen

Ich habe im hohen drehzahlbereich Zündaussetzer... So ab 5500 umdrehungen...
Irgendwas haut mit meiner Luftmasse nicht hin... Die läuft auf 5,2 Volt, kurz bevor die aussetzer kommem... 5 V ist ja schon anschlagswert...

Der Wagen läuft grade so auf 240PS ... Mein abstimmer meinte es liegt am Ansaugschlauch (eigenbau, zu Trichter Förmig). Er meinte ab LMM bis kurz vorm Turbo 76mm durchgehend bauen... stimmt das? Ein anderer abstimmen meinte, kann er sich nicht vorstellem, dass es am Ansaugschlauch liegt...



Geändert von Kris1337 (13.02.2018 um 21:39 Uhr)
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Hier ein link wo meiner auf dem Prüfstand stand... Am ENDE sieht man wie fett er auf einmal läuft.

https://youtu.be/aV0kd47V-tg
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Sorry meinte Vr6 LMM gehäuse ist verbaut...

Also würde es eher am LMM direkt liegen?

Geändert von Kris1337 (13.02.2018 um 21:34 Uhr)
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Also der 1.8T AGU Motor hat Serie auch mit dem K03 Lader im Oberen Bereich schon zu Kämpfen. Bei 5200 U/min Zieht der oben rum nicht Sauber durch. Das Liegt an dem Serien Ansaugschlauch der da dran is. Also man merkt das er kurz Stottert nenne ich das mal.

Habe bei mir das Problem mit einem Silikon Ansaugschlauch und einem VR6 LMM und K&N Platten Filter so wie andere Ansaugung keine R32. Eigenbau Behoben.

Hast du den Originalen LMM Kasten mit nur VR6/S3 LMM drin oder Komplett geändert. ? Weil das gibt sondern auch solche Probleme.

Stell dir vor da kommt die Luft Angeströmt und soll durch das Serien Gehäuse deine Software sagt zum Motor aber das is das Große Gehäuse aus dem S3/VR6 da kannst du mehr durchsaugen. Aber wo soll die Luft dann mehr herkommen ?

Kannst du auf Youtoube genug Videos Sehen wo Solche Leute Probleme bei haben. Darum Bauen viele auch gleich auf das VR6/S3 Gehäuse inklu LMM um.

Hast du keinen Originalen Luftfilterkasten ? Zum Testen ?

Weil Pilz Saugt zwar mehr Luft an. Leider aber Warme Luft, was bei einem Turbo Ja eh egal is da du ja einen LLK hast. Nur der Pilz saugt ohne Druck an. Diese Air Boxen z.b haben ja auch einen Pilz. Jedoch den Venturi Effekt mit drin. Genau so wie der Originale Luftfilterkasten. Der erzeugt mit Luftfilter auch druck. Das Fehlt bei dir.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 07:19      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Eher an der Software würde ich als erstes vermuten.
Normal laufen die K04-23 Umbauten ohne Probleme.

Kannst Du aber messen / testen.
Breitband rein und dann auch nach Luftmasse usw schauen.
Robin ich habe ca. Im März 2016 bei DIR Software machen lassen... Also ich hatte dir das Steuergerät zugeschickt... Du hattest gesagt je nach Umgebung hat er jetzt 250-270 PS. Und auf der Rechnung stand noch ganz groß nur mit VR6 LMM gehäuse fahren.
Ich hatte dir noch zwei Mails geschickt bezüglich zu den stottert (das hat er mit deiner Software auch gemacht). Du hast leider nicht drauf reagiert..

Letztes jahr August war ich auf den Prüfstand weil ich endlich mal wissen wollte wieviel Leistung er nun hat...
Nach drei Durchgängen auf den Prüfstand, kam raus... Bei 1.8 Bar LD 224PS...

Vor Ort der Abstimmer meinte auch es liegt an der Software... Also hat der auch nochmal eine Einzel Abstimmung gemacht auf den Prüfstand... Nun hat er bei 1.5 Bar LD 244 PS. Das ruckeln ist aber immer noch da. Und er hatte auch eine Breitband reingeschaubt und gefühlte 10 durchhänge auf den Prüfstand...
Und er meinte halt der LMM läuft auf Anschlag mit 5,2V.
Wenn ich das mit der LMM hinkomme sind durchaus 270PS realistisch meinte der Abstimmer.

Zu den Ansaugschlauch... Es ist ein eigenbau aus Silikon
Und verbinder. Und vorne ist ein RAID HP Filter drauf... Der Filter hängt direkt vor dem linken Scheinwerfer beim 2er Golf. Also bekommt er auch gut kühle Luft ab. Beim 2er Golf ist der Motorraum luftiger verbaut.
Ich versuche mal ein Bild hochzuladen vom motorraum.

Und Robin, dass war jetzt kein Angriff oder schlecht machen. Ich war halt nur enttäuscht das du dich nicht mehr gemeldet hast. Das mit den ruckeln, ist ja immer noch. Und der abstimmer vor Ort hat es ja auch nur eingrenzen können.... Ich vermute ja es ist ein Hardware Fehler bei mir...

Geändert von Kris1337 (14.02.2018 um 07:28 Uhr)
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag:
Phipz87 (31.03.2018)
Alt 14.02.2018, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Also die druckschläuche werden Grade alles durch vollalurohre ersetzt... weil ab und zu die Verbindungen auseinander geflogen sind...

Habe Grade kein anderes Bild...

Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Das Schubumluftventil sitzt auch etwas ungünstig. Es sollte besser Richtung Lader die Luft ableiten - sprich in einem Winkel eingebaut werden.
Das wird vermutlich zwar nicht der Fehler sein aber ich hatte da ganz am Anfang auch mal Probleme mit.

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Laut meiner Anzeige lief er auf ca. 1.8 Bar vllt 1.7 Bar...
Ich will mich jetzt hier nicht hin und her streiten, dass sollte auch nicht so Rübe kommen... Ist ja auch kacke ein Auto abzustimmen, was nicht vor Ort ist. Und dann noch so eine bastellkarre wie meine ist 😂.

Robin, du meinst am Ansaugschlauch so wie ich ihn gebaut habe, liegt es nicht? Ich weiß, Ferndiagnose ist nicht 😂.

Momentan warte ich eh noch auf mein Getriebe, was ich überarbeiten lassen habe. Und die Ladeluftverrohrung, wird auch grade noch überarbeitet.

Und dann muss ich schauen wann ich mir die 200km zu dir antuhe 😅.

Danny
Also näher Richtung Lader Ansaug bringen?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Hier vllt noch mal ein paar Bilder wo man was erkennt...



Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Blöde Frage: Warum ist auf dem LMM kein Stecker drauf?
Gibts ne LOG-File?
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.02.2018, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
DaNnY
Moderator
 
Benutzerbild von DaNnY
 
Registriert seit: 19.10.2011
VW Golf 4 GTI
Ort: Neckargemünd
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 914
Abgegebene Danke: 210
Erhielt 183 Danke für 124 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen

Danny
Also näher Richtung Lader Ansaug bringen?
Ja entweder näher an den Lader oder im 45grad Winkel Richtung Lader blasen lassen.



Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
DaNnY ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Blöde Frage: Warum ist auf dem LMM kein Stecker drauf?
Gibts ne LOG-File?
Wo das Foto gemacht wurde, war noch kein Motorkabelbaum verlegt . Nirgends war ein Stecker drauf...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Wo das Foto gemacht wurde, war noch kein Motorkabelbaum verlegt . Nirgends war ein Stecker drauf...
Hab ich mir schon fast gedacht.
Gibts nen LOG?.....
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Floforce Beitrag anzeigen
Hab ich mir schon fast gedacht.
Gibts nen LOG?.....
Nein gibt leider noch nicht :/
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Was fährst du an Krafstoff Setup`?

Pumpe / Regler etc.

Taugt die Pumpe noch?

Greetz
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Nur V-Power glaube 100 Oktan hat das Zeug 😅

Golf 3 Tank mit intankpumpe. Walbro Pumpe 255l/h im Golf 3 Cachtank intriegiert. Die soll bis 400 PS reichen laut Turbozentrum Berln. Regler ist Serie vom AGU wenn du den BDR meinst...
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2018, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Nur V-Power glaube 100 Oktan hat das Zeug 😅

Golf 3 Tank mit intankpumpe. Walbro Pumpe 255l/h im Golf 3 Cachtank intriegiert. Die soll bis 400 PS reichen laut Turbozentrum Berln. Regler ist Serie vom AGU wenn du den BDR meinst...
Okay alles richtig gemacht, G3 mit Intank und Upgrade Pumpe.

3bar Regler (nach Rücksprache mit SW Macher) sollte auch passen.

Ein Log wäre sicher hilfreich...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2018, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChuckyE
 
Registriert seit: 03.04.2013
Golf 4 1.8T GTi
Ort: Elmshorn
Verbrauch: 9,3
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 97 Danke für 83 Beiträge

Standard

Hast du einen Kumpel da der dir eine Carbon Air Box mal leihen kann ?

Weil ich glaube wie ich es oben schon geschrieben habe, das dir Druck Fehlt beim Ansaugen. Dank des Pilz. Der Saugt zwar Luft an, jedoch drückt er die nicht rein.

In einem Luftfilter Gehäuse entsteht ja auch unterdruck. Das fehlt bei dir habe ich so das Gefühl. Wenn du einen da hast zum Testen mach das mal.
ChuckyE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2018, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Soooo Leute.... Ich löse mal mein Rätsel auf...

Heute habe ich das schöne Wetter mal für ausgiebige Probefahrten genutzt.

Und das Hauptproblem war mein Ansaugschlauch... Zu trichterförmig...

Habe jetzt ein 80mm Alurohr durchgehend, uns erst kurz vor dem Lader reduziert.

Jetzt zieht der Wagen sauber durch... Ohne ruckeln, und ohne Aussetzer bei vollast.

Jetzt wird er nochmal ordentlich abgestimmt. Und dann erhoffe ich mir meine angestrebten 270PS😅
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.145
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard



Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
turbo_micha Tuning Allgemein 27 23.06.2016 08:16
Finiss Werkstatt 12 18.07.2011 10:06
philipma1 Motortuning 20 13.07.2011 12:27
Napkin Motortuning 12 23.08.2008 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben