Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 22.04.2018, 16:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Heuschrecken Sound aus NOVUS Sportauspuff ???

Hallo,

ich habe mir Ende letzten Jahres nen NOVUS Sportauspuff Endschalldämpfer Gruppe N 2x90mm RL-Design geholt und bin bisher sehr zufrieden gewesen. Schön kernig brummender Sound. Doch seit ein paar Wochen hört sich der Auspuff so an als wäre eine Heuschrecke drin, jedesmal beim los lassen des Gaspedals und herunterkommender Umdrehung übertönt dieses "Heuschrecken" den normalen kernig brummenden Sound und das ununterbrochen. Im Leerlauf also im Stand hört man auch schon dieses komische Geräusch. Ich kanns nur als Heuschrecken, quitschen furzgeräusch beschreiben was sehr nervt...beim Beschleunigen oder in oberen Drehzahlen hört man das weniger bis gar nicht mehr...

Hat einer von euch Foristen eine Idee was es sein könnte und ob ich eventuell mit etwas WD40 das Geräusch vielleicht "lösen" könnte?

Danke


babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.04.2018, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jotemha
 
Registriert seit: 17.11.2016
Bora Variant 1.9TDI 4motion
Ort: 89xxx
Verbrauch: 6.4
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 355 Danke für 296 Beiträge

Standard

Mach mal bitte n soundfile
Steht der Auspuff irgendwo an, ist undicht?

Wd40 wird dir aber in 98 Prozent der möglichen Ursachen vermutlich nicht helfen
jotemha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jotemha Beitrag anzeigen
Mach mal bitte n soundfile
Steht der Auspuff irgendwo an, ist undicht?

Wd40 wird dir aber in 98 Prozent der möglichen Ursachen vermutlich nicht helfen
Hab drunter geschaut scheint alles dicht zu sein und es wackelt auch nicht so der ESD sitzt schon richtig. Soundfile kommt bald...
babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Shameless-Sheep
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bist Du sicher, dass das Geräusch was mit dem Auspuff zu tun hat? Weil das, was Du beschreibst sich haargenau so anhört wie meine defekte Spannrolle am Zahnriemen.

Heuschreckenzirpen beim Gasgeben und lösen sowie im Stand.....und bei höheren Geschwindigkeiten bzw. Drehzahlen wird das dann einfach überlagert.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 14:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja ich bin mir zu 100% sicher, dass das Geräusch vom Auspuff kommt.

Tatsächlich wurden die Zahnriemen vor einer Woche gewechselt aber das Geräusch war vor und nachher auch da also hat das nichts damit zu tun es kommt wirklich vom Novus ESD.

Hier in den Soundfiles hört man das quietschende Heuschrecken Geräusch...

Soundfile1.mp3
Soundfile2.mp3
babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2013
Passat Variant 3BG V6
Ort: Sachsen
Verbrauch: 9,5
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 235
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 20 Beiträge

Standard

Wurden die spannrolle und umlenkrolle mit getauscht?
Schattenwelt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
babakgolf4
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
4
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenwelt Beitrag anzeigen
Wurden die spannrolle und umlenkrolle mit getauscht?
Ja die wurden mitgetauscht.


babakgolf4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BlackPearlGolf4 Carstyling 8 14.03.2013 07:06
FrittenFett Motortuning 4 04.03.2011 11:20
Canuma Carstyling 31 09.11.2010 15:31
Todden Motortuning 0 17.11.2008 16:49
xBenni Carstyling 5 21.02.2007 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben