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Alt 13.07.2017, 20:26
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Gti1999124 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Gti1999124: thomas.leitinger9999@gmx.at
Standard Wieviel ps bringt downpipe

Hallo wollte mal wissen was so ne downpipe in 3' mit 200 zeller kat an leistung bring t hab nen AGU mit 150 ps und auf wiviel ps soll ich ihn chipen? Hab erst nur ne 62,5mm komplettanlage von fsw ab kat trunter


Gti1999124 ist offline  

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Alt 14.07.2017, 09:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Gti1999124 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Gti1999124: thomas.leitinger9999@gmx.at
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Ok aulso downpipe rein dann auf 190ps chipen sollte kein problem sein? Hab nen AGU mit 180 000 km neue kuplung algeimein guter zustand
Gti1999124 ist offline  

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Alt 14.07.2017, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Bei 190 PS brauchst aber keine DP... Rein von der Leistung her... Wenn du unbedingt mehr sound brauchst, dann klar, dann sind aber auch nochmals 20 PS mehr raus zu holen...also standhaft 210 PS...

Ein Guter und Erfahrener Optimierer wird dir hier aber sicherlich helfen und das richtige empfehlen...wenn's ein Guter und erfahrenerer eben ist
Phipz87 ist offline  

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Alt 14.07.2017, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Mein AUM hat schon >190ps und ich fahre (noch) von vorne bis hinten Serien Auspuffanlage
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Alt 14.07.2017, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der hört sich auch etwas anders an ist mir aufgefallen.
Die AGU's von Freunden pfeifen nicht so laut bei vollem Ladedruck.

Der AUM von einem Kumpel geht mit 3 Zoll Downpipe fast besser als meiner, obwohl ich dem bei der Abstimmung 0,3bar weniger Ladedruck gegeben hab
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Flo

Geändert von Gaghunf (14.07.2017 um 14:16 Uhr)
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Alt 14.07.2017, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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@TE
Was ich noch dazu schreiben wollte:
Ja, DP bringt echt deutlich was.
Aber wie bereits von Robin geschrieben, kommst du auch locker auf 190ps ohne DP.

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Aha....
Aha....

Geändert von Gaghunf (14.07.2017 um 13:21 Uhr)
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Alt 14.07.2017, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gaghunf Beitrag anzeigen
Aber wie bereits von Robin geschrieben, kommst du auch locker auf 190ps ohne DP.
...hab ich geschrieben
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Alt 14.07.2017, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Phipz87 Beitrag anzeigen
...hab ich geschrieben
Gut, dann halt du
PS: Robin auch

Geändert von Gaghunf (14.07.2017 um 14:18 Uhr)
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Alt 14.07.2017, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ok super danke will aber schon ne DP also wieviel ps soll ich chipen kann kor das wer sagen der sich ausennt?
Gti1999124 ist offline  

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Alt 14.07.2017, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Bitte verwende mal Groß- und Kleinschreibung, das ist ja ein Krampf zu lesen...

Machst du das "chipen" selbst?
=> Falls ja, dann brauchst du erst mal einen Prüfstand, um zu wissen, wo du liegst. Über 1,2bar Ladedruck würde ich allerdings nicht gehen. Dürftest dann bei guten 210ps (geschätzt) liegen.

Lässt du das "chipen" machen?
=> Falls ja, wird das dein tuner besser wissen. Jeder hat seinen ganz eigenen "Stil" der Kennfeldoptimierung.

Falls es noch nicht geschrieben wurde: Danach nur noch Super+ tanken.

Bisschen Werbung: Falls du in der Nähe von Robin wohnst, bring die Karre zu ihm, man liest nur gutes von seiner Arbeit.
Gaghunf ist offline  

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Alt 14.07.2017, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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wie gesagt 210 PS mit DP peil mal an... Lass nur dort software optimieren, wo man dir das anhand von einem prüfstand macht. Bitte keine einfache copy and paste kacke andrehen lassen... weil dann kannst zu jedem honk fahren und dafür bezahlt man dann keine 350-450 euro sondern en 50!!
Phipz87 ist offline  

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Gaghunf (14.07.2017)
Alt 14.07.2017, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry für meine schreibweise bin aus der steiermark.. ne ich lass es machen.
Und noch was er schiesst ein bisschen wird das durch die downpipe lauter oder kann es ganz weg auch sein?
Gti1999124 ist offline  

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Alt 17.07.2017, 02:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also Bevor du Irgendetwas Chippen lässt. Denke dran an den Sommer.

Bei mir Fahre auch einen 1.8 T AGU

Habe ich das so gemacht.

Als Erstes eine DP rein. Vorteil Zieht Deutlich besser durch, auch ohne Chip. Nachteil bei uns hier hat die keiner Eingetragen, also wieder raus und 200 Zeller rein geschweißt.

Dabei merkst du Einen Unterschied im Oberen Drehzahl Bereich ab 5.200 U/min er zieht da nicht mehr so wie er soll. War für mich nicht schlimm. Da merkt man diesen Unterschied ob man eine DP hat oder nicht, Sound Technisch merkst du es auch. Besonders im Innenraum. Nervt nicht, jedoch auch nicht unhörbar.

Dann das nächste im Sommer bei 28 Grad Außentemperatur merkst du schon einen Unterschied Gefühlte 40 PS Weniger, das liegt am Ladeluftkühler.
Seid dem ich denn von Xparts drin habe, für 265€ Deutlicher Unterschied.
Zieht Sauber Durch, kein Leistungsverlust bei 25 - 30 Grad Außentemperatur. Wie der im Winter sich verhält weiß ich noch nicht.

Dann die Ansaugung, die solltest du unbedingt Ändern wenn nicht schon geschehen. Da die dir Locker 8 PS Weniger macht wenn die Original is und du nur Chippen Lässt.

Das sollte Aufjeden Fall gemacht sein Bevor du deinen Chippen Lässt.

Vergiss nicht Chip Bedeutet Mehr Kraftstoff 98 Oktan. Mehr Temperatur, Mehr Ladedruck. Dafür sollte deiner Fit gemacht werden. Achja der AGU hat einen K03 drin, der is am Limit bei 210 PS. Mehr kannst du dem Zwar geben, aber ob der das Mitmacht bezweifel ich.

Ich fahre denn K03s Lader ausm Jubi. Ich fahre 210 PS, Obwohl meiner auch 230 ab könnte. Is mir aber zu riskant.

Denk drüber nach. Besonders wenn du über 200 PS haben willst. 180 - 195 Is kein Problem das schafft der Locker ohne irgendwelche Macken zu machen, aber wenn du höher willst. Sollte da mehr geändert sein.
ChuckyE ist offline  

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Alt 17.07.2017, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
Dann die Ansaugung, die solltest du unbedingt Ändern wenn nicht schon geschehen. Da die dir Locker 8 PS Weniger macht wenn die Original is und du nur Chippen Lässt.
Was hast du denn da genau geändert? Würde mich mal interessieren.
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Alt 17.07.2017, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wahrscheinlich die vom r32 genommen
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Alt 17.07.2017, 23:16      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Also nur chip auf ~190 ps ist eine downpioe nicht mussich weiss es wäre dem turbo lieber)
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Alt 17.07.2017, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@Funnix

Man kann die R32 DSG Ansaugung nehmen, ich habe aber Eigenbau drin.

Sprich vom Baumarkt aus ein Rohr 76 mm (3 Zoll) Unterteil des Luftfilter Kastens Größeres Loch rein gemacht, dann die Plastik teile erhitzt mit einem Schraubenzieher das Rohr Angepasst, Sieht aus wie so ein Staubsauger teil Dann mit dem Rohr nach unten und vorne Raus an der Frontschürze. Der Zieht also direkt über ein Größeres Rohr Luft und das kommt dann in denn Originalen Luftfilter Kasten rein und trifft dort aufn K&N Sportplattenluftfilter als Matte. Wenn es draußen Kalt is also 10 Grad und drunter, Is das Ansauggeräusch Lauter als hätte man ein Offenes Blow off drin.
ChuckyE ist offline  

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Funnix (20.07.2017)
Alt 19.07.2017, 07:18      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChuckyE Beitrag anzeigen
@Funnix

Man kann die R32 DSG Ansaugung nehmen, ich habe aber Eigenbau drin.

Sprich vom Baumarkt aus ein Rohr 76 mm (3 Zoll) Unterteil des Luftfilter Kastens Größeres Loch rein gemacht, dann die Plastik teile erhitzt mit einem Schraubenzieher das Rohr Angepasst, Sieht aus wie so ein Staubsauger teil Dann mit dem Rohr nach unten und vorne Raus an der Frontschürze. Der Zieht also direkt über ein Größeres Rohr Luft und das kommt dann in denn Originalen Luftfilter Kasten rein und trifft dort aufn K&N Sportplattenluftfilter als Matte. Wenn es draußen Kalt is also 10 Grad und drunter, Is das Ansauggeräusch Lauter als hätte man ein Offenes Blow off drin.

Interessant, du sagtest das das 8 PS bringt hast du das gemessen oder woher weist du das?
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Alt 19.07.2017, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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@Robin: VR6 und Downpipe... Dann redest du quasi von VR6 Turbo... Oder Meinst du VR6 mit geändertem Hosenrohr...

Am AGU waren es bei mir 3 PS mit Downpipe und Airbox... Glaube aber eher an die Thermische Entlastung und das bessere Ansprechen.... anstatt wirklich von Leistung durch DP und Airbox zu reden. Zumindest am 1.8T

Geändert von VW-Mech (19.07.2017 um 12:02 Uhr)
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Alt 20.07.2017, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Nein, ich spreche von den simplen VR6 Saugern.

Da bringt die DSG Ansaugung messbare ~8PS obenraus.
Wow, hätte ich nicht gedacht.


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