Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.10.2018, 09:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
XVIIMCMXCVIII
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2017
Golf 4
Ort: Minga
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard GENERATOR WERKSTATT

hallo community.
hatte dieses ruckeln. keine fehlermeldung.
gestern habe ich dann Alle zündkerzen und alle zündspulen ersetzt.
am abend dann ins kino gefahren. dann kam schon die fehlermeldung generator werkstatt. batterie abgeklemmg eieder angeklemmt und gut wars.
dann beim kino angekommen merkte ich das das licht von der instrumenten anzeige schon aussfiel. abs leuchte geleuchtet und esp geleuchtet.
und dann zack auto aus - batterie tot.
dann mit starthilfe angesprungen kein fehler. daheim angekommen auto abgestellt und ins bett.

jetzt gehe ich runter und der fehler mit abgas werkstatt kommt wieder. WARUM?!

Hab die alten spulen wieder rein und fehler war immerno da. jetz hab ich die neuen wieder rein und der fehler is immernoch da. ich weiss aber nich warum. vor dem wechsel hatte ich kein problem sondern nur dieses ruckeln.

vllt weiss einer von euch was da los is.
danke schonmal

schönen sonntag.


XVIIMCMXCVIII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Miss doch erstmal mit einem handelsüblichen Multimeter die Spannung an der Batterie wenn der Motor aus ist, und wenn er dann läuft. Wahrscheinlich ist die Ursache der defekte Generator!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2018, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 662 Danke für 571 Beiträge

Standard

Wackelkontakt D+ oder LiMa bzw. Kohlen oder Schleifring kurz vorm Exitus

Mit den Spulen selbst wird es eher nix zu tun haben.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 08.10.2018, 10:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf4_Projekt?
 
Registriert seit: 08.03.2010
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 4.227
Abgegebene Danke: 310
Erhielt 478 Danke für 402 Beiträge

Standard

Wie weiter oben schon erwähnt Ladespannung prüfen*.
Falls da etwas nicht hinhaut alle elektrischen Kontakte sichtprüfen und falls die Lima mit wechselbarem Regler ausgestattet ist, dann diesen im ersten Schritt wechseln.


*Spannung bspw. an den Anschlusskabeln der Batterie ermitteln, ohne laufenden Motor ~12V mit laufendem Motor (ruhig paar Gasstöße geben) sollte ein Anstieg zu messen sein...Spannung zwischen ~13 und 14V.


Golf4_Projekt? ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
tronix Werkstatt 33 12.06.2012 14:48
boarder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 25.03.2009 18:25
Tommy.67 Werkstatt 3 24.04.2008 23:42
merdoc Werkstatt 13 05.07.2007 22:03
Wolf-TDI Werkstatt 5 27.11.2006 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben