Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.06.2018, 10:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard Tuning durch anderes Steuergerät AJM / ASZ

Hallo,

Ich baue gerade an einem 1.9 TDI PD AJM, 4-Motion 2001 aus gegebenen Anlass das Saugrohr, Pancake-pipe, DSG Ansaugung um.

Ich hätte jz auch noch ASZ PD Elemente sowie ein ASZ Steuergerät liegen.

Wenn ich alles auf ASZ umgebaut habe ( Nur Turbo bleibt Serie) und das ASZ Steuergerät verwende sollte der doch dann ca 130 PS haben, Oder läuft das nicht so?

Gruß


Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.06.2018, 10:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

läuft nicht.
Aber Du kannst doch den AJM per optimierter Software (=Chiptuning) und ohne Umbauten schon auf 140PS bringen.

Falls Du Interesse an einem AJM Steuergerät mit Chip und deaktivierter Wegfahrsperre haben solltest, schreib mir eine PM.
Einbauen - losfahren - Spaß haben.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Wien, Österreich
Verbrauch: 6.8l
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 349
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Aus aktuellem Anlass,

Ich habe die Aktion mit dem Umbau des Steuergerätes und der PD-Elemente damals verworfen.

Nun hat sich der Serien Turbo verabschiedet. Eingebaut wurde jetzt der GT1749VB vom ARL. Da nun die ganze Technik inkl. LMM, Saugrohr, PD-Elemente übernommen werden soll macht das ganze schon eher Sinn.

Wie verhält es sich mit der WFS? aktuell ist Schalttafeleinsatz + Motorsteuergerät IMMO 2, Kann ich nun das ASZ Steuergerät einfach anstecken und codieren oder muss die WFS angepasst werden?
Golf_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2019, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.121
Abgegebene Danke: 2.407
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Wegfahrsperre deaktivieren, dann kannst Du das Steuergerät einfach austauschen.
Ob und wie der Haufen dann läuft, kann ich Dir nicht sagen.

Der AJM ist nicht wirklich geil:
http://www.golf4.de/motortuning/1996...ann-er-ab.html

Vielleicht hättest Du den Turboladerschaden auch zum Anlass nehmen können einen kompletten ARL Motor einzubauen. Dank Diesel Fahrverboten bekommt man die ja förmlich hinterhergeworfen..
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-...0ps-317559098/

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...626238-223-860

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...88518-223-1283



Geändert von didgeridoo (24.07.2019 um 23:34 Uhr)
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
amm0 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 4 01.02.2020 00:36
v5-84 Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 29.02.2012 22:37
Fabian178 Car Hifi, Telefon & Multimedia 14 19.08.2011 10:44
jimbeam Carstyling 4 10.02.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben