Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 25.08.2018, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ölleitung Erfahrung

Ich möchte die Abgaskrümmerdichtung wechseln und dafür muss ich die Ölleitung lösen. Da es noch die erste ist und es eine Drecksarbeit sein soll die Leitung wieder dran zu kriegen ohne sie dabei auch noch zu verbiegen, bin ich auf geflochtene Leitungen gestoßen. Die sollen angeblich schön biegsam und einfacher anzuschließen sein.

Hat jemand Erfahrung mit geflochtenen Ölleitungen?
Ich hoffe ich übersetz' das richtig -ich meine sogenannte "braided oil feed lines".
Z.B. sowas https://www.darksidedevelopments.co....d-2-0-tdi.html

An Darkside will ich mich gar nicht festmachen - da scheiden sich die Geister wohl. Mir geht es eher darum ob die Dinger genauso gut sind wie die originalen Leitungen und wo es so etwas im deutschsprachigen Raum zu kaufen gibt.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2018, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

ISA Racing oder Sandtler hat sowas bestimmt

musst nur das richtige Gewinde wissen.

Landmaschinenservice bzw. Hydraulikfirma kann es dir evtl auch konfektionieren, einfach mal fragen.
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.08.2018, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Die original Leitungen hat doch auch jemand da dran geschraubt...
Die bekommst du genau so gelöst und wieder befestigt.

TDI Turbo / Krümmer lösen ist absolut easy!

Nur Mut und ran an den Feind.

Diese Stahlflexleitungen halte ich für unnötig.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
Alt 26.08.2018, 15:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, vielen DAnk für die Antworten.
Ich bleib dann bei der originalen Ölleitung.
Hat jemand die Teilenummern für die Ersatzteile (Unterlegscheiben, Muttern etc.), die noch an die Ölzulauf- und die Rücklaufleitung müssen? Ich möchte mir den Montagesatz von Elring 704.020 zulegen, da sollten die Dichtungen alle bei sein außer die Teile, die an die Anschlüsse der Leitungen gehen. Bei 7zap sind da leider keine TN vorhanden. Es geht um einen ATD ( TSN 558 ) aus 2001.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Hat es geklappt?
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja, auch wenn es ein Gefummel ist diese elende Zulaufleitung abzukriegen.
Habe mir in einer Werkstatt von einem Freund zwei billige Gabelschlüssel gekürzt und zurecht geschliffen, damit sich die Leitung nicht beim Lösen verbiegt.
Mit dem kürzeren Schlüssel konnte ich dann gegenhalten, als ich mit dem anderen die Leitung - an dem Ende, wo sie in den Lader geht - losgedreht habe.
Für die Dichtungen habe ich ein Set von Motair genutzt -da ist im grunde an Dichtungen alles dabei (KT110924).


 

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (06.10.2018)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erazer Werkstatt 16 29.03.2013 18:24
Aludrin Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 24.11.2012 20:23
Airride16V Motortuning 11 09.11.2011 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben