Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.09.2018, 13:08
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard TFSI Zündspulen 1,8T aber welche ?

Hey,

meine Spulen werden solangsam wohl etwas schlapp.
Nun sollen es gleich die roten TFSI werden.

Fraglich welche TN die richtigen sind. Habe letztens gelesen das die R8 Spulen noch einen Tick besser sein sollen. Aber auch da wieder die Frage, welche. V8, V10 ? Habe gestern mal etwas im PV Kompass rumgesucht, und alle haben andere TN´s.
Gruss


Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wir fahren die NGK U5013 im AGU...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ich hätte jetzt die NGK U5014 im Auge gehabt
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

NGK U5014 sind die aus dem Audi S6 (C7) die auch bei einigen Tunern als Upgrade angeboten werden. Aussage von Turbo Concepts mir gegenüber war dass diese laut Den Datenblätter die sie vorliegen haben die besten wären.

Kerzen dazu sind die NGK PFR7Q die Paul auch fährt ;-)

Geändert von Bennsen90 (09.09.2018 um 19:18 Uhr)
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bennsen90 für den nützlichen Beitrag:
Airride16V (09.09.2018)
Alt 09.09.2018, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Airride16V
 
Registriert seit: 18.07.2009
Golf3 BDE + NWT - Corrado 4Motion 1,8T - A6 4F 3.0l TDI Quattro
Verbrauch: 1.8T APY 279KW/380PS
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 888
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 78 Danke für 66 Beiträge

Standard

Vielen Dank ! Damit kann man doch was anfangen, also kann man die 5014 bedenkenlos kaufen
Airride16V ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2011
Seat
Ort: Hannover
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 51 Danke für 28 Beiträge

Standard

wie war das denn mit den dwell-zeiten, die noch in der Software angepasst werden müssen, wenn die tfsi-spulen verbaut werden?
turbo_micha ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Jetzt werden 5 Leute sagen JA und 5 sagen Nein...
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (10.09.2018)
Alt 10.09.2018, 17:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spotter
 
Registriert seit: 15.12.2007
Golf 1.8T GTI Exklusiv
Verbrauch: 6-22 l Ultimate
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 1.163
Abgegebene Danke: 224
Erhielt 59 Danke für 56 Beiträge

Standard

Wie merkt man das die spulen schlapp werden?
Spotter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.943
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 661 Danke für 571 Beiträge

Standard

Ich würde es empfehlen machen zu lassen. Bin aber in dem Bereich auch Perfektionist
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.440 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Ich kenne nur einen Fall der an der Dwell Time rum gedoktert hat und danach Spulen ohne Ende gebraucht hat. Daher bin ich da eher skeptisch.

Alle anderen bauen auf die Spulen um und fahren einfach... Ohne Probleme.


VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wolfsblut Motortuning 66 05.08.2020 13:11
papastone Teilenummern 15 21.04.2013 20:40
Airride16V Motortuning 1 19.02.2012 10:46
shoXx Motortuning 12 04.09.2011 21:53
Immortal Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 29.04.2010 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben