Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 13.10.2018, 10:59
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Melett Turbolader Erfahrung

Moin zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit Melett-Ladern?
Generalüberholte Lader sind nicht so der Bringer, das ist klar, aber sind von Melett angebotene Lader nun z.B. Garrett-Lader, die einfach ne Rumpfgruppe von Melett spendiert bekommen haben oder stellt Melett komplett eigene Lader in Konkurrenz zu OEM her? Wie sind die qualitativ einzuschätzen?

Mich würde vor allem die Meinung der Turbo- und Tunining-spezis dazu interessieren


 

Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2018, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Zerleg mal beide Chra und schau dir die Einzelteile mit der lupe an

Sogar da siehst du schon Unterschiede in Material, Formgebungen, Kanten. Usw .
Eine materialgüte Prüfung hab ich noch nie gemacht, würde mich nicht wundern wenn es auch da Unterschiede gibt.

Wieso an so einem wichtigen Teil sparen wegen ein paar hundert Euro.
Eine China kurbelwelle würdest du ja auch nicht einbauen oder?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ratbaron für den nützlichen Beitrag:
Alt 13.10.2018, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

danke euch beiden -wär ja zu schön gewesen, wenn e0 in etwas Original-Qualität gehabt hätte.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2018, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.305
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ich habe auch lange überlegt die ins Programm aufzunehmen.

Schlecht sind die Lader bestimmt nicht, da die Hauseigene Qualitätssicherung in UK und im Werk in China nach 9001 zertifiziert ist.

ABER....das große ABER...

Preislich ist der Unterschied zu einem original zB Garrett Werksaustausch so gering, das es sich nicht lohnt.

Und was noch dazu kommt: Bei Garantiefällen ist der Ablauf mit OE Herstellern wie eben zB Garrett oder BorgWarner wesentlich schneller und einfacher im Sinne der Kundenzufriedenheit handzuhaben.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
ratbaron (15.10.2018)
Alt 15.10.2018, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Es ist sicher kein absoluter Billigschrott, das will ich damit nicht sagen.
Aber wir sind hier in der Motortuning Abteilung.

Wenn man tunen will, nimmt doch das beste Material was man bekommen kann, damit man noch Reserven hat, wenn man Reserven ausnutzt
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2018, 12:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Morz
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2018
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja der Motor muss das beste Schätzchen sein!


Morz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTIChris Motortuning 57 20.09.2012 09:52
stifler83 Motortuning 32 25.03.2009 09:06
Ändy Motortuning 20 29.07.2008 21:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben