ach du meinst den schalter am Zündschloß hinten dran, da weigere ich mich noch daran zu glauben dass der Probleme machen soll, denn den haben andere auch schon mit dem selben Problem wechseln lassen und hat nichts gebracht.
Das lustige daran, wenn der nach den 8 Sekunden dann mal den Anlasser gedreht hat und der Motor läuft, wenn ich den nur 10 sekunden laufen lasse, wieder aus mache und erneut starte ist der fast sofort da, es muss also etwas elektronisches sein nichts elektro mechanisches wie der Zünd-Anlass-Schalter der ist nur mechanisch und gibt nach los lassen vom Schlüssel keinen weiteren Anlassimpuls
Auch wenn der nach 4 Sekunden nicht schaltet, ich den schlüssel los lasse und erneut starten will dauerts auch wesentlich kürzer aber die Gesamtzeit bis zum drehen des Anlassers oder ziehen vom Magnetschalter ist dann im gesamten immer noch die selbe, so lange der nicht 1x gelaufen ist kann man es immer wieder reproduzieren.
Also schließe ich aus technischer Sicht das am Zündschloss hinten dran hängende aus, was eben bei den anderen auch nichts gebracht hat , aber von denen hat noch keiner das MSG erneuert , da bin ich jetzt der 1. und will das mal testen, sonst werde ich mal ein paar LEDs an bestimmten Kabeln verschalten dann sehe ich sofort wer schaltet und wer nicht , aber dass die WFS hier schläft oder das Problem verursacht stößt zumindest bei mir auf eine gewisse Logik wenn ich den gelesenen Berichten aus anderen Foren vereine und 1 und 1 zusammen zähle, wenn das MSG keine Besserung bewirkt bleibt nur noch das KI übrig, die Spritpumpe läuft aber jedes mal, auch gehen alle Kontroll Lampen beim Startvorgang ( Schlüssel Anschlag gedeht ) aus also kann das Zündschloss oder der Schalter es nie und nimmer sein, ich babe irgend wo letztes Jahr mal ein Video davon gemacht, wenn ich das noch mal finde stelle ich es online zum ansehen .
Ich mache hier mal eine kleine Aufstellung was ich und andere schon wegen genau dem selben Problem erneuern haben lassen .
Ich:Anlasser komplett ohne Erfolg
Andere: Zünd-Anlass-Schalter , Anlasser, Anlasser Relais im Innenraum (ohne Bessertung)
Darum erspare ich mir den Rest der Teile und forciere eben das MSG da es ein gebauchtes um-gepfrimeltes ist, oder das schon mal erneuerte KI
Das einfachste wäre es irgend wo hin zu ziehen wo die Temperaturen nie unter +8 Grad fallen denn da gibts die Problematik nicht ! Aber im Süden von Deutschland, wie jetzt aktuell sind es nur +1 Grad draußen :-(
Bin vor 3h heim gekommen, wenn ich jetzt runter gehen würde, springt der sofort an , das ist immer über Nacht wenns da schön kalt war und alles schön durchgekühlt ist.
Geändert von 1,8turbo (31.10.2018 um 07:57 Uhr)
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