Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.11.2018, 19:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbogolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 29
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard AQP Doppelzündung umbauen auf Einzelzündspule

Servus, zusammen. Ich würde gerne meinen V6 24v aqp ,der mit einem gt30/76 zwangsbeamtet ist, allein schon der optik wegen auf Einzelzündung (Stabzündspule ala r32 umbauen) Hat das hier schon jemand gemacht und könnte mir tips geben.


Turbogolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2018, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Gab es im Vr6forum.eu mal eine schöne Anleitung. Es soll aber die Schließzeit (dwelltime) der Spule verkürzt werden
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.11.2018, 02:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Turbogolfi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 29
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die schnelle Antwort. Jemand hier im forum das sich das zu traut und vielleicht gleich noch die nls und lc programmieren kann. Natürlich gegen Bezahlung.
Turbogolfi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von v6-4motion-golf
 
Registriert seit: 18.04.2010
R32 Turbo + TDI Variant
Ort: Duisburg
Verbrauch: 25-30 Liter
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 27 Danke für 23 Beiträge

Standard

Ich habe vor zehn Jahren mal meinen AQP mit Verteilerzündung auf Einzelzündspulen umgebaut, allerdings war der Umbau sehr umfangreich. Es mussten aus einem BDE und einem AQP Ventildeckel ein Ventildeckel zusammen geschweisst werden, wegen der Nockenwellenverstellung des AQP nach oben raus und der tiefer sitzenden Zündspulen des BDE. Der komplette Kabelstrang musste umgepinnt werden wegen anderer Positionen im Steuergerät für verschiedene Leitungen und dann zusätzlich noch Relais mit eingebaut werden und natürlich die Verdrahtung der sechs Spulen selbst. Ich bekomme das heute gar nicht mehr alles zusammen, was es alles im Einzelnen war, aber ich habe das Ding zum Laufen bekommen und das Auto fährt heute noch, doch jetzt mit BUB Golf 5 R32 Motor.


v6-4motion-golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hoehnisch@golf4 Motortuning 2 14.06.2013 13:25
murphy191 Motortuning 10 28.01.2012 18:29
quattrofreak23 Golf4 8 11.09.2009 13:40
GEGolffahrer Motortuning 9 09.02.2009 10:52
LutschGuigps Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 29.05.2008 10:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben