Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 18.02.2019, 12:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard N75 Race Ventil von Bar Tek

Hallo,
Ich hab mir letzens das N75 Race Ventil von Bar Tek bestellt, und nun ist meine Frage ob ich es richtig herum eingebaut hab, da es etwas anders aussieht als das originale (bzw wie herum es eingebaut werden soll). Hier der Link, auf dem zweiten Foto sind die Anschlüsse beschriftet: https://www.bar-tek-tuning.de/1-8t-race-n75-ventil

Danke für eure Hilfe!
Johnny


jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Gaghunf
 
Registriert seit: 12.04.2017
Ort: Schweinfurt
Beiträge: 874
Abgegebene Danke: 280
Erhielt 213 Danke für 167 Beiträge

Standard

Schmeiß es wieder raus und pack das originale N75 rein...
Gaghunf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke schonmal, meine Frage war aber eher wie herum ich es einbauen soll damit ich schauen kann ob es was bringt.
Lg, Johnny
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bennsen90
 
Registriert seit: 12.03.2012
VW Bora Limousine | Golf 4 Cabrio | Leon ST Cupra 290
Ort: Heilbronn
HN
Verbrauch: ~9L
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.056
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 165 Danke für 135 Beiträge

Standard

Sry aber auf der Seite von BarTek hats sogar Bilder wo was hin gehört...
Verstehe jetzt nicht ganz was du wissen willst wenns da steht :-D
Bennsen90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2019, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ok danke dann ist es richtig herum drin.
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.02.2019, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.487
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.932 Danke für 1.723 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

https://www.tt-eifel.de/index.php/te...uckregelventil

und dann mal den Thread von Robin lesen!
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 07:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von djskapz
 
Registriert seit: 05.03.2013
Ort: OÖ
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 446
Erhielt 218 Danke für 201 Beiträge

Standard

Hatte das N75 "J" vom Audi RS2 (wurde mir gesagt) drin und merkte keinen Unterschied zum originalen Ventil vom AGU

War die erste "Umbauphase" am originalen AGU... + Alu Blow Off Ventil...
(gesagt wurde, dass dieses vom RS2 ca. 0,25 Bar mehr Ladedruck bringt - aber war natürlich nicht am Prüfstand oder dergleichen)

Würde an deiner Stelle schauen, ob du das Ventil ev. (UNBENUTZT) wieder retour zur Gutschrift geben kannst und das originale drin lassen

Lg
djskapz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 09:26      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
jono12333333
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 13
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hmm... Ich les mir mal den ganzen Thread von Robin durch und bin dann hoffentlich schlauer, ansonsten versuch ichs zurückzugeben wenns nix bringt, allerdings hab ich schon das Gefühl dass der Durchzug besser geworden ist. Ich versuch auch mal Zeiten zu messen und zu schauen ob mich mein Eindruck täuscht.

Lg
jono12333333 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.226
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 6.428 Danke für 4.247 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von jono12333333 Beitrag anzeigen
allerdings hab ich schon das Gefühl dass der Durchzug besser geworden ist.

Lg
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
DaNnY (19.02.2019), ratbaron (19.02.2019), Stefan1 (19.02.2019)
Alt 19.02.2019, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.939
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 654 Danke für 569 Beiträge

Standard

Bei einem Auto mit MAP Sensor kann ein geändertes Ventil (egal welches) ja eigentlich fast gar nix bringen. Sobald der Ladedruck aus dem Soll geht regelt doch das Motorsteuergerät die Taktung am Ventil nach.

Beim AGU vielleicht eher noch ein bisschen mehr Ladedrucküberschwingen usw., weil der nur indirekt über die Luftmasse regelt....
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2019, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von x_plain
 
Registriert seit: 14.02.2010
E60 530d, Golf V, E36 328i Cab
Ort: Kreis Herford
IN-GE 69
Verbrauch: 6,9
Motor: S3 1.8T AMK 154 kw / 209 PS
Beiträge: 2.201
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 690 Danke für 458 Beiträge

Standard

Ganz genau!

In meinem letzten AGU war son Teil drin. Als ich ihn geholt habe, hatte er tatsächlich mehr Ladedruck. Das hielt so etwa 2-3 Wochen, danach fing er unter Volllast an zu ruckeln. -> Originales N75 rein und alles wieder schick.

Gibt doch genug andere Möglichkeiten beim 1.8T als so ein Murks...


x_plain ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
speedymarl Motortuning 45 26.08.2011 19:04
Golf90 Motortuning 3 28.06.2010 16:46
turbo85 Motortuning 1 17.07.2007 16:31
Golffahrer of RockNRoll Golf4 20 01.02.2007 05:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben