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Alt 08.05.2019, 19:00
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Standard Motorständer Motorhalter für AGU

Nabend Leute,

da ich bald anfangen werde ein AGU neu aufzubauen möchte ich mir gern einen Motorständer zulegen..

Könnt ihr ein brauchbaren empfehlen bzw. wisst Ihr ob das Teil was taugt?
Der Block "soll" bis nächstes Jahr dran hängen bleiben!

Ebay Auktion



Geändert von ~Golf~4~ (08.05.2019 um 19:02 Uhr)
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Alt 08.05.2019, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Auf so einem Ständer hab ich schon wesentlich schwerere Motoren gehabt.
Wenn man nicht zu viel davon erwartet passt das schon.
ratbaron ist offline  

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~Golf~4~ (08.05.2019)
Alt 08.05.2019, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Die günstigen ausm Ebay taugen.

Da hängt der VR5 seit Wochen und Monaten... Ohne das sich was bewegt.

Kaufen und Glücklich sein.
VW-Mech ist offline  

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~Golf~4~ (08.05.2019)
Alt 08.05.2019, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Das einzige sind halt teilweise die Produktionstoleranzen usw.
Schau dir die Schweissnähte und die Bohrungen , sowie die mitgelieferten Schrauben und Muttern genau an.

Wenn irgendwas Schrott ist, kurz Nachschweissen , oder einfach andere Schraube/Mutter verwenden, sind ja alles Standardgrössen.

Den Motor auf dem Bock zu drehen geht, aber am besten mit Helfer, wenn der "hinten" ein bisschen anhebt dreht es sich ganz leicht.

Bei mir hängt ein schwerer Reihensechszylinder , ohne Probleme.
ratbaron ist offline  

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Alt 09.05.2019, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Da hängt der VR5 seit Wochen und Monaten...
Auch einen schweren R32 Motor trägt dieser billige eBay Motorständer über Monate
Also klare Kaufempfehlung!
didgeridoo ist offline  

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Alt 09.05.2019, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Läuft!
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Alt 17.05.2019, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Kurze Frage, benötigt man für die Vielzahn schrauben der Druckplatte ein 6 oder 7er 12 Kant?
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Alt 17.05.2019, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Die Schrauben der Druckplatte sind SW 9. Also eine 9er Innenvielzahnnuss - oder einen 9er Ringschlüssel.

Wobei zum Festziehen die Nuss besser ist
VW-Mech ist offline  

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Alt 17.05.2019, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich meine die kleinen die raus müssen um an die Kupplung zu kommen. Glaub das sind 12 Stück
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20190517-WA0000.jpg (99,9 KB, 11x aufgerufen)

Geändert von ~Golf~4~ (17.05.2019 um 13:09 Uhr)
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Alt 17.05.2019, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ~Golf~4~ Beitrag anzeigen
Ich meine die kleinen die raus müssen um an die Kupplung zu kommen. Glaub das sind 12 Stück
Ja und ? genau von denen Rede ich. Damit wird die DRUCKPLATTE auf das Schwungrad geschraubt <- dazwischen sitzt die Kupplung??!

Edit:

N 907 253 01 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M6X13
N 907 255 01 Zylinderschraube mit Innenvielzahnkopf M6X16

Okay Innenvielzahn - ich tippe auf 6mm

DOPPEL EDIT:



Original ZMS beim AGU sind mehr Schrauben, haste Recht...



Geändert von VW-Mech (17.05.2019 um 13:22 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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~Golf~4~ (17.05.2019)
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