Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2019, 19:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
TR56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 v6 auf 3.2L umbauen

Hallo Leute ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen Golf 4 V6 mit 2,8 Liter den ich jetzt über den Winter gerne umbauen möchte auf 3,2 Liter. Es gibt ja auch andere Modelle mit den 3,2 Liter Maschinen jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt oder ob jemand vielleicht sogar so ein Umbau schon gemacht hat. Der motor aus dem TT 3.2L = MKB: BHE.
Und den Audi a3 3.2L =MKB: BDB.
Einer von den beiden Motoren soll es eigentlich werden nur ich finde im Netz nichts darüber ob die in meinen Golf4 passen ohne groß anpassen und mein Allrad wollte ich auch gerne beibehalten.

Mein golf4 ist Baujahr 2003 und hat den Motorkennbuchstaben BDE.

Vielen Dank schon im voraus falls mir jemand helfen kann😁


TR56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2019, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.278
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.441 Danke für 4.254 Beiträge

Standard

Wende dich mal an Golf 4 Forum - Profil ansehen: didgeridoo

Er fährt einen 3,2l R32 Motor Umbau, allerdings mit 02M Frontantrieb.
Aber normal sollte der Umbau realisierbar sein.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 03:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mar$91
 
Registriert seit: 31.10.2013
Golf IV V6
Ort: Lüneburg
Verbrauch: XX,X L
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 57 Danke für 53 Beiträge

Standard

Rein technisch ist das (Vom A3 gesprochen) alles sehr ähnlich bzw. Nahezu gleich. Wo du auf jeden Fall n bissl schauen musst ist die Elektronik, aber selbst die sollte sich mit den Schaltplänen und ein bisschen Zeit gut in den Griff kriegen lassen.
Wellen etc. Müsstest du deine übernehmen können, ebenso Getriebe, Bremse und ganze Vorderachse. Ist ja alles derselbe Kram

Wiegesagt nur bei Elektronik, da weiß ich das nicht ganz genau Grade... Aber das wird die bestimmt wer anders sagen können
Mar$91 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 25.08.2019, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
TR56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2019
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hey ja mir wurde schon sehr gut geholfen von didgeridoo

Aber auch danke für deine Antwort.👍


TR56 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Govi98 Motortuning 16 13.03.2014 09:20
chris-gti Motortuning 1 02.12.2010 21:45
quattrofreak23 Golf4 8 11.09.2009 13:40
Michael-c-rose Motortuning 20 20.11.2008 22:17
Dongle Carstyling 1 22.06.2008 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:33 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben