Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.05.2021, 08:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 826
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 379
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Airride16V Beitrag anzeigen
Ich will hier nicht zuviel offtopic, aber trotzdem frage ich mich wo das mit den Eintragungen noch hinführen soll.... Wir lassen schon alles eintragen, nehmen dafür teils wahnsinnigen Aufwand auf uns (meine 4Motion Eintragung am Corrado war so ne Nummer) und dann noch so eine S..... ?! Wie erschwerlich soll es denn noch werden ? Ich verstehe dieses Land und seine Bürokratie solangsam nichtmehr...sorry

Sehe ich ähnlich.

Man gibt sich Mühe alles legal, sicher und straßentauglich zu bauen und am Ende von Tag wird es einem doch sehr schwer gemacht.

Kann daher viele verstehen, die entweder gar nix umbauen und sich ne neue Kiste, wie nen 7er GTI o. ä. anschaffen oder umbauen und nichts davon eintragen lassen.

Und Geld für bspw. ein Abgasgutachten etc. hat nicht jeder.


axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.05.2021, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.222
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 1.035 Danke für 885 Beiträge

Standard

Du sollst halt nix mehr selber machen....am besten nur noch Netflix schauen und bei Aliexpress bestellen.

Das Produkthaftungsgesetzt geht ja in diese Richtung.

Bis wir bald nix mehr können ...... :-)
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2021, 09:50      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Jap, Tuning ist grundsätzlich gefährlich und schlecht, das will man einfach ausmerzen.

Da unsere Regierung aber natürlich nicht direkt verbieten möchte, weil dann sind sie ja böse böse, wird die Sache einfach ausgespielt bis keiner mehr Bock drauf hat.

Ist ja wie mit ner Impfpflicht und Privilegien für Geimpfte, beides sollte es ja angeblich nie geben, ersteres wird es auch nie geben, aber Impfgegnern macht man das Leben dann einfach so hässlich, bis sie letztlich nachgeben (müssen). Welcome to Germany. Einigkeit und Recht und bla bla fucking bla....


TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agu, bam, motorumbau, turboumbau

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW-123 Motortuning 14 10.11.2012 08:17
ks5/8 Golf4 5 01.09.2012 10:32
cyberwaste88 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 35 06.05.2011 14:30
the-chief Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 24.03.2011 17:23
aktiop Motortuning 14 16.03.2008 18:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben