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Alt 12.11.2019, 14:59
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enes42
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Standard golf 4 alh pumpenkolben

hallo, fahre einen golf 4 2002 mit dem vtg lader alh 90 ps
im internet habe ich gelesen dass bei 0,232 spritzdüsen ein 11mm pumpenkopf verbaut werden sollte.
1. hat der alh nicht orginal den 11mm kopf oder doch 10mm?
2. würde der orginalkopf bei den 0,232 düsen mitkommen?
3. müssen die spritzdüsen irgendwie mechanisch eingestellt werden (spritzbild), wenn man nur die spritzköpfe (sog. nozzles) wechselt, oder nur durch die softwareoptimierung?
4. habe mir einen asz lader gekauft, nach meinen recherchen passt die abgasseite nicht, hat jemand bisher einen asz lader in ein alh verbaut? wie sollte man die absgasseite am besten anpassen?
5. asz lader+0,232 düsen+abstimmung/kennfeldoptimierung 180ps?


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Alt 12.11.2019, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Servus!
11mm Pumpekolben haben nur die Automaten. TDIs haben 10mm.

Musst die Düsen abdrücken lassen, am egesten beim Bosch, sofernst es nicht selbst machen kannst (damit meine ich, wennst nicht die Maschinen hast).

Passen würden die, aber wären für mein Empfinden fast schon zu groß.. auch mit den 0,216ern schafft man 180 Pferde. 0,236 wären dann für mehr (bzw können mehr ab).

Geändert von AltinB1306 (12.11.2019 um 15:10 Uhr)
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Alt 12.11.2019, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
enes42
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Zitat:
Zitat von AltinB1306 Beitrag anzeigen
Servus!
11mm Pumpekolben haben nur die Automaten. TDIs haben 10mm.

Musst die Düsen abdrücken lassen, am egesten beim Bosch, sofernst es nicht selbst machen kannst (damit meine ich, wennst nicht die Maschinen hast).

Passen würden die, aber wären für mein Empfinden fast schon zu groß.. auch mit den 0,216ern schafft man 180 Pferde. 0,236 wären dann für mehr (bzw können mehr ab).
weisst du evtl was sowas kosten soll?
ich weiss es nicht ob es bei 180 bleiben würde weil anscheinend sollte auch eine downpipe rein wegen dem asz lader, und komplett straight pipe und die alh kupplung hält nicht wkl viel nm aus, nach meiner vermutung sollte nach paar monaten die kupplung auch zu wechseln sein verstärkte rein, der asz lader sollte mithalten bis 220ps, vielleicht evtl. später mehr leistung deshalb die 0,232er düsen
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Alt 12.11.2019, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Meine Düsen haben 150€ gekoset und das Abdrücken hat nochmal 135€ gekostet.

Würde in dem Fall auf 6-Gang umbauen und neuer Kupplung, damit'st im Endeffekt rundum zufrieden bist.
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Alt 12.11.2019, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enes42 Beitrag anzeigen
...der asz lader sollte mithalten bis 220ps, vielleicht evtl. später mehr leistung deshalb die 0,232er düsen
Der VA Lader vom ASZ schafft nicht ansatzweise 220PS, selbst der VB vom ARL nicht.
Die 232er Düsen im übrigen auch nicht, zumindest nicht mit 11mm HD Teil.

Auch wird nicht nur die Kupplung dein Problem, jenseits der 150PS/300NM hält das 5-Gang Getriebe auch nicht mehr sonderlich lange, daher halte ich mehr am ALH nicht für sinnvoll, es zieht zuviel nach sich, da kann man auch gleich einen Golf mit ASZ kaufen, gute SW, großer LLK und viel weniger Arbeit.
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rinni16 (12.11.2019)
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