Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.11.2019, 22:09
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
der_An.dy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2018
Golf 4
Ort: 94234 Viechtach
VIT-MK 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Golf 4 AGU ABT Geräuschegutachten oder Fahrzeugschein

Hallo,

ich habe mir einen AGU mit Chip und K04 Lader von Abt eingebaut.
Nun wurde es zum Eintragen und der TÜV-Prüfer wollte noch ein
Geräusch- und ein Abgasgutachten, welches ich nicht habe.
Ich habe dann bei Abt angerufen, die aber nichts mehr für den 4er haben.

Hat vielleicht von euch jemand diese Gutachten oder einen
Golf 4 GTI ABT Fahrzeugschein?

Würde mir echt viel helfen!

MfG


der_An.dy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2019, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Was für eine Abgasnorm hatte denn die Karosse ?
Sollte bei Euro 2 eigentlich nicht nötig sein
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 268 Danke für 55 Beiträge

Standard

Eventuell hat ETP ja was passendes für dich.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Ich würde auch genau mit dem Prüfer besprechen, was er sehen will.

Wenn die Karosse Euro 2 / D3 war dann sind die Anforderungen unter Umständen ganz anders als bei Euro 3....
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
der_An.dy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2018
Golf 4
Ort: 94234 Viechtach
VIT-MK 4
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 21
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von ratbaron Beitrag anzeigen
Was für eine Abgasnorm hatte denn die Karosse ?
Sollte bei Euro 2 eigentlich nicht nötig sein
Also die Abgas-Norm ist D3
der_An.dy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von der_An.dy Beitrag anzeigen
Also die Abgas-Norm ist D3
Enspricht EURO 2 / D3...

Problem ist das ABT den K04 als "Speziellen Upgrade Lader aus dem Hause ABT" handelt - und auf alte Karren keinen Bock hat. Ich habe 2013 / 14 lange und Ausführlich mit ABT gesprochen, über K04 Umbau / Abstimmung mit Eintragung.

"für solche Fahrzeuge älter als X Jahre haben wie keine Unterlagen oder Möglichkeiten hardware seitig etwas zu modifizieren - lediglich Software auf 195PS können wir ihnen zu horrenden Preisen auspielen

Hast du den Lader gebraucht bezogen? Trägt er eine ABT Kennung oder orignal VW Typenschild (06A... - bzw KKK K04 23)

Wenn es ein normaler K04 mit VW Logo ist würde ich den Lader über o.g. Adresse eintragen lassen - also ETP oder SLS etc.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 268 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Enspricht EURO 2 / D3...
Nichts zwnagsweise. Ich bekam heute meinen KFZ Steuer Rückzahlungsbescheid vom 4er und dort steht ebenfalls "Schadstoffarm D3" und darunter "Emmisionsklasse: Euro 3".
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Bansi Beitrag anzeigen
Nichts zwnagsweise. Ich bekam heute meinen KFZ Steuer Rückzahlungsbescheid vom 4er und dort steht ebenfalls "Schadstoffarm D3" und darunter "Emmisionsklasse: Euro 3".
Dein Golf / Bolf war aber auch EURO 4 oder und wurde wegen Umbau auf S3 Technik und dem Datenblatt des TT Motors umgeschlüsselt...

Gängig sind die 99er AGU = EURO 2 D3
der AGZ sogar bis 2001 = EURO 2 D3

der ARZ EURO 3 D4

und alles was danach kommt EURO 4.


Am besten wäre hier zu wissen welcher Motor beim TE verbaut war, war es ein Serienmäßiger AGU ist er EURO 2 / D3.
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2019, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Bansi
 
Registriert seit: 30.10.2019
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 268 Danke für 55 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Dein Golf / Bolf war aber auch EURO 4 oder und wurde wegen Umbau auf S3 Technik und dem Datenblatt des TT Motors umgeschlüsselt...
War Euro 3 / D4 vorher.
Bansi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.11.2019, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.265
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.437 Danke für 4.252 Beiträge

Standard

Okay,... wenn der TE aber D3 war -> ist die Grundnorm EURO 2.

Deiner war zwar D4 aber die Grundnorm bleibt EURO 3

Und durch Umbau wird er eben jetzt als EURO 3 gehandelt.



Geändert von VW-Mech (13.11.2019 um 18:16 Uhr)
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abt, gti, k04, papiere


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FALCON32 Golf4 9 21.09.2018 20:41
EckaDD Werkstatt 1 11.07.2012 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben