Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.11.2019, 11:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Turbolader ASZ Ibiza auf Golf IV

Hallo,

ich könnte günstig (50 €) einen gebrauchten Garrett-Lader mit Verrohrung von einem Seat Ibiza ASZ / 130 PS bekommen (212.000 km gelaufen).
Kann mir jemand sagen, ob der genauso an einen Golf 4 TDI passt, also einen Golf 4 ASZ Lader von Garrett ersetzt? Sollte doch kein Unterschied sein, oder?

Edit: Ich hab das Schätzchen so vorhin beim Autoverwerter am Motorblock gesehen, aber dämlicherweise nicht draufgeschaut, dass es vielleicht auch ein BorgWarner sein könnte. Ich habe online beim 130 S Ibiza nur Angebote mit KKK Ladern gesehen, also gehe ich mal davon ausgehe, dass das hier auch einer ist. Damit wäre es für mich hinfällig und hat sich wohl erledigt / kann geschlossen werden.



Geändert von Turbotimi (30.11.2019 um 11:57 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2019, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Egal ob KKK oder Garett.. Wenn in dem Fall beide ASZ dann passen die!
rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rinni16 für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.12.2019, 11:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Ab Werk ist KKK (BorgWarner) verbaut, das stimmt.
1:1 passt der Garrett vom ASZ Golf nicht, da das Verdichtergehäuse in der Polo/Ibiza Plattform anders steht.

Kann man aber passend hindrehen.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.12.2019, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, danke für die Antworten. Ist denn der KKK Lader grundsätzlich zu empfehlen? Also insbesondere im Vergleich zu einem GT1749VA von Garrett?

Schönen Sonntag noch!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2019, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Geprüfter Händler
 
Benutzerbild von MajestyTurbo
 
Registriert seit: 22.03.2009
Seat Leon Cupra R
Ort: Niederösterreich
Verbrauch: 10.2L
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.306
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 622 Danke für 374 Beiträge

Standard

Garrett ist stabiler aufgebaut.
MajestyTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu MajestyTurbo für den nützlichen Beitrag:
Alt 01.12.2019, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotimi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ok, dann werde ich mal weiter Ausschau halten.
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.12.2019, 16:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rinni16
 
Registriert seit: 04.12.2013
Ex AXR+ GT17+ 6 Gang EFF= 1XX PS
Ort: B
aktuell: Leon ST, 150Ps TDI, DSG
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 248
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Turbotimi Beitrag anzeigen
Ok, danke für die Antworten. Ist denn der KKK Lader grundsätzlich zu empfehlen? Also insbesondere im Vergleich zu einem GT1749VA von Garrett?

Schönen Sonntag noch!
Im Falle eines Chiptunings geht mit nem Garrett obenraus immer etwas mehr.


rinni16 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4Andy User helfen User 1 26.06.2013 22:16
Flix101 Motortuning 11 01.12.2012 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben