Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 30.12.2021, 16:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Hi,
ich wollte mal Fragen ob jemand weiß,
ob es möglich ist diese 2 Steuergeräte Untereinander zu Tauschen.
Sie stammen meines wissens nach beide aus einem ALH nur das eine ist per
OBD tunebar)?, das andere definitiv nicht.

038 906 018 AE und
038 906 012 M

LG und Schöne Feiertage

Habe herrausgefunden, das die beiden Steuergeräte verschiedene Anschlüsse haben.
Adapter habe ich im Internet leider keine gefunden, hat vielleicht jemand sowas?



Geändert von VW-Mech (30.12.2021 um 18:18 Uhr)
gusja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich habe bei YT und im Internet paar Leute gesehen die sind einen Adapter vom MSA15 Stecker auf EDC15 gebaut haben. Kann auch sein das ich einfach bisschen leichtsinnig und dumm an die ganze Sache rangehe ^^.

Ich hatte mein Steuergerät halt zu jemandem geschickt.

Wieder angekommen, verbaut, Motor springt nicht an.

Wenn ich die Zündung einschalte leuchtet alles auf wie normal, AUßER die Vorglühlampe und außerdem Springt die Drehzahl auf 200 u/m (nur Zündung ein)
Will ich den Motor starten orgelt er nur vor sich hin.

Weiß nicht ob vielleicht beim Transport irgendwas beschädigt wurde oder oder oder.
Jetzt bin ich am überlegen und grübeln und da kommt man auch mal auf Dumme Ideen

Geändert von VW-Mech (30.12.2021 um 18:18 Uhr)
gusja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 07:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2012
Skoda Fabia
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 53 Danke für 40 Beiträge

Standard

Hast du VCDS? Teste ob du ins Motorsteuergerät kommst. Vermutlich nicht. Entweder Pfusch beim löten oder wie der Zufall es will das Relais 109 defekt.
Oder mach mal das SG auf und guck dir an was gelötet wurde. Eventuell sind ja Sockel gelötet worden und ist besteht nur ein Kontaktproblem nach dem einstecken.
alex_g ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ja, es sind Sockel aufgelötet, da sieht augenscheinlich alles gut aus.
Ich hab mir gestern abend noch ein msg ohne wegfahrsperre Organisiert und der Motor springt ganz normal an.
gusja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2021, 17:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok Danke dir Robin für die Information.
Kann es dann auch sein das irgendwie die Vorglühfunktion als Startbedingung quasi fehlt und er deshalb nicht anspringt?

Lg und schönen Rutsch ins neue Jahr 🥳
gusja ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2021, 17:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ok Danke dir Robin für die Information.
Kann es dann auch sein das irgendwie die Vorglühfunktion als Startbedingung quasi fehlt und er deshalb nicht anspringt?

Lg und schönen Rutsch ins neue Jahr 🥳
gusja ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 18:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gusja
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2020
Golf 4 1.9 TDI
Ort: Edemissen
PE D 312
Verbrauch: 5-6l
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 45
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Achso verstehe. Gut zu wissen


gusja ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
90ps, alh, alt, motorsteuergerät, neu

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gusja Tuning Allgemein 5 13.08.2021 19:43
maik5777 Interieur 5 10.07.2018 10:01
D.I.S.C.O. Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 12.01.2009 10:59
Mullibulli Golf4 6 22.09.2008 12:34
Knickman Interieur 11 09.03.2008 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben