Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.05.2020, 16:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
racy_estate
Benutzer
 
Benutzerbild von racy_estate
 
Registriert seit: 11.07.2019
IVer TDI Tracktool
Verbrauch: 4.7 - 20L ;-)
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
Also ein bisschen Hintergrundwissen zum urteilen sollte man schon haben
Ohne böse wirken zu wollen, dann fass dir mal an die eigene Nase. Wenn DEIN "Erfahrungsbericht" dermaßen schwammig formuliert ist, aka:

"GT17"
"Performance Kupplung im 5 Gang Getriebe bla bla."
"läuft nur bedingt, weil (bei mir) Düsen zu klein- UND..keiner hats gewusst"

...braucht man nicht anderen an den Karren pinkeln

Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen
Und von welchem Ladedruck ü 1,5 Bar sprechen wir hier? 1,45 und bei 4000 u/min 1,35
Sehr gut, jetzt hast du ja Licht ins Dunkle gebracht. Wenn Leute nur von "GT17" sprechen, mutmaßt man, wenn es im weitesten Sinne um Upgrade Lader geht, nicht unbedingt dass der 1749VA gemeint ist. VB könnte es schließlich auch sein - und den verbaut man ja auch meist nur dann wenn man mehr als 1.5+ bar im mittleren Drehzahlbereich haltbar fahren will ;-)
Will mich aber garnicht groß auslassen an der Laderdiskussion. Vielleicht hat mich deine schwammige Beschreibung vorher einfach dazu verleitet hier falsche Annahmen zu treffen. War insofern auch meine Schuld.

Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen

Seit wann hebt sich bei dem Ladedruck ein Kopf vom PD Motor?
Bis 1.5 nicht unbedingt, danach hat VW nicht umsonst beim ARL andere Kopfschrauben verwendet. Aber, wie gesagt, du hast schon Recht wenn wir nur von 1,4 bis 1,3bar fallend reden.

Zitat:
Zitat von rinni16 Beitrag anzeigen

Und sprechen kann der Motor auch nicht, zumal wie schon erwähnt die Düsen nicht die ersten waren/sind. Erst recht nicht wenn das niemand dokumentiert hat.
Weil ein PD mit deutlich größeren Düsen -die hypothetisch hätten verbaut sein können- auch so super läuft wenn die Software Serie ist Ach komm, ein Blick auf die Förderdauer und man sieht was für PDEs verbaut sind. Da herrscht aber ja sowieso kein Diskussionsbedarf...

Und bitte rinni, sieh das nicht als Angriff auf dich, es kam vielleicht einfach falsch rüber.

Stimme axrhilde aber ansonsten auch zu, wenn der TE Zugang zu einer Bühne hat und den Platz/Unterstellmöglichkeit für einen Motorswap, dass man auch fix einen ASZ reinklemmen kann



Geändert von racy_estate (12.05.2020 um 16:13 Uhr)
racy_estate ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 08:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von axrhilde
 
Registriert seit: 12.02.2018
2x Golf 4 & Polo 9N
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 829
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 232 Danke für 181 Beiträge

Standard

In jedem Fall wäre es interessant zu erfahren, was der TE letztlich macht. :-)


axrhilde ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu axrhilde für den nützlichen Beitrag:
Legolfus (01.07.2021), racy_estate (15.05.2020), rinni16 (15.05.2020)

Werbung


Antwort

Stichworte
axr optimierung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Justus Hier sind die Neuen 19 14.04.2011 16:03
twitch89 Motortuning 22 12.03.2010 10:44
luke Motortuning 5 05.02.2009 15:44
dome82 Car Hifi, Telefon & Multimedia 8 05.03.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben