Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.06.2020, 11:55
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeksnKuchen
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf IV Variant Ocean
Ort: Niederlande
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard Suche nach (relativ) moderne VAG PKW: Zuverlässig, bis 1275KG und geëignet für LPG

Hallo,

Für ein Bekannter recherchiere ich nach VAG Motoren die Robust, Zuverlässig sind UND geëignet für LPG, weil ein – relativ - modernen Nachfolger für einen Astra G 8v gesucht wird. Die Astra 8v’s sind wirklich wunderbar Gasfest, absolut Spitze…

Den Blick ist Momentan auf die Skoda Fabia II Kombi.

Die Folgende MKB’s könnten was sein:
BXW 1.4 16v 86PS 01/07-03/10 FABIA II / ROOMSTER
CGGB 1.4 16v 86PS 03/10-12/14 FABIA II / ROOMSTER >> Ich glaube diese CGGB ist nicht in Deutschland und den Niederlanden verkauft?
BTS 1.6 16v 105PS 04/07-12/14 FABIA II >> Ich glaube nur bis 2010 verkauft in Deutschland und den Niederlanden

Sind diese MKB’s Zuverlässig und geëignet für LPG? Oder sind da bessere Alternative?

Gerne brauche ich Ihr Hilfe, Danke schön.



Geändert von KeksnKuchen (14.06.2020 um 12:03 Uhr)
KeksnKuchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 09:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
Kettenspanner
 
Benutzerbild von didgeridoo
 
Registriert seit: 09.01.2010
++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++
Ort: Stuttgart
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.120
Abgegebene Danke: 2.405
Erhielt 3.926 Danke für 2.929 Beiträge

Standard

Alles 16V Motoren...

Wie wärs mit dem guten alten 1.6 8V ?
Zu finden im Golf 6. Motorkennbuchstabe: BSE/BSF.
didgeridoo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu didgeridoo für den nützlichen Beitrag:
Bobwrecker (17.06.2020), KeksnKuchen (17.06.2020)
Alt 16.06.2020, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John Deere 6930
 
Registriert seit: 20.06.2012
Golf 4 GTI Exclusive
Ort: Kiel, SH
Verbrauch: 6,5 - 9,5 L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.657
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 231 Danke für 202 Beiträge

Standard

Krass, ist das ein moderner AKL? Sieht optisch zumindest so aus
John Deere 6930 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von John Deere 6930 Beitrag anzeigen
Krass, ist das ein moderner AKL? Sieht optisch zumindest so aus
Ja klar, zwar mit einigen an technischen Spielereien um die Abgasnorm zu packen, aber vom Grund solide wie eh und je. Nix Steuerkette, nix Nockenwellenverstellung, nix 16V, nix aufgeladen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TDI-GTI-4-Motion für den nützlichen Beitrag:
John Deere 6930 (16.06.2020)

Werbung


Alt 16.06.2020, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
Administrator
 
Benutzerbild von VW-Mech
 
Registriert seit: 20.12.2010
Golf 4
Ort: Pfalz
-- -- -
Verbrauch: 7 - 16 l/100km
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 19.260
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 6.436 Danke für 4.251 Beiträge

Standard

Bekannte hat gerade vorgestern die 266.000km voll gemacht, 1.6 8V - LÄUFT !
VW-Mech ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2018
Golf IV
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 1.460
Erhielt 656 Danke für 570 Beiträge

Standard

Warum die kg Beschränkung ?
ratbaron ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 16:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von KeksnKuchen
 
Registriert seit: 30.07.2019
Golf IV Variant Ocean
Ort: Niederlande
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 272
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge

Standard

An allen Danke schön für Ihre Mühe mich zu beantworten!

Die Masse kommt im Frage weil je schwerer das PKW ist, je höher die Steuer.
Und die Steuer ist in den Niederlanden wesentlich höher als in Deutschland

Versuch mal bei https://www.autoscout24.de in den Niederlanden ein Kenzeichen von ein Niederlandischer PKW deiner Wahl zu finden, und gebe das Kenzeichen ein bei Wegenbelasting opvragen via kenteken.
Die Jahrliche Steuer sind meiner Meinung nach hoch...

Deshalb soll mann bevor mann ein PKW kauft, bedenken wieviel die kg's eines Fahrzeugs maximal sein dürfen: Inklusive LPG dürfen es hier maximal 1350kg's werden. Also um die 1275-1290kg für das Fahrzeug ohne LPG. Dann werden die Jahrliche Steuer ungefähr 1000,- Euro sein. Aber am liebsten inklusive LPG maximal 1150kg's. Dann betragen die Jahrliche Steuer um die 700 Euro.

Ein Skoda Fabia II Kombi auf LPG würde deswegen vernüfntig sein, weil es leicht und geräumig ist. Aber nur wenn es ein guter Wahl ist um auf LPG um zu rüsten.

Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Alles 16V Motoren...

Wie wärs mit dem guten alten 1.6 8V ?
Zu finden im Golf 6. Motorkennbuchstabe: BSE/BSF.
Ja, die 8-Ventiler scheinen auf LPG richtig der Hit zu sein. Nehmen die BSE/BSF Öl?

Der Astra ist auch ein 8-Ventiler und hat jetzt 370Tkm runter. Der Zylinderkopf war noch nie neu gemacht, die Astra G's sind vielleicht nicht so toll aber sind verarbeitet wie ein Panzer.

Mein Versuch war nun, um herauszufinden ob ein neuer 16v Motor LPG gut kann vertragen. Weil nicht allen altere Fahrzeugen fahren möchten (wie ich).

Am liebsten würde aber selbst ein TSI die Wahl sein. Bei einem 1.2 TSI ist der Wahl aus leichtere Fahrzeugen sehr Gross und es hat ein besseres drehmoment als die 8-Ventiler und 16-Ventiler.

Also zusammenfassend ist Ideal: Fabia II Kombi 1.2TSI mit LPG (Prins) und damit locker 250-300Tkm ohne Probleme auf LPG fahren. Die LPG-hersteller sagen Ja, aber vielleicht geht TSI total nicht auf LPG. Ich weis es nicht. Ebenso bei die 16v's weis ich es nicht, aber ich kann mich vorstellen das die besser auf LPG gehen als ein TSI.

Hoffentlich habe ich so alles deutlicht erklärt und könnt Ihr mir in die gute Richtung weiterhelfen.



Geändert von KeksnKuchen (17.06.2020 um 16:55 Uhr)
KeksnKuchen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G4Generation Sonstiges 1 15.07.2012 23:58
Fanatic Carstyling 4 22.10.2008 23:04
JimWest Golf4 1 12.02.2007 13:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben