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Alt 14.06.2020, 22:11
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Standard Turboumbau, welcher Motor?

Servus

Momentan fahre ich einen AUQ, wofür es leider kaum eine kostengünstige Lösung zum eintragen einer Mehrleistung gibt..

Welchen Motor könnte ich stattdessen einbauen & eintragen?
AUQ ist ja bereits eingetragen und eine schlechtere Abgasnorm darf man ja im Nachhinein nicht mehr eintragen.

Was hat z.b. BAM oder APY als Norm? Dafür gibt es Leistungsgutachten?!

Hat da Jemand Erfahrung?
Grüße ✌🏼


hi2u ist offline  

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Alt 14.06.2020, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Von wieviel Leistung reden wir?

Was peilst du an?

Was hast du für eine Karosserie ursprünglich?
VW-Mech ist offline  

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Alt 14.06.2020, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Und was heißt "Kostengünstig"? Ca. Budget?
Mar$91 ist offline  

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Alt 15.06.2020, 04:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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wenn ich auq google komme ich direkt bei bar-tek raus und dort steht alles beschrieben
 

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Alt 15.06.2020, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von NT1911 Beitrag anzeigen
wenn ich auq google komme ich direkt bei bar-tek raus und dort steht alles beschrieben
Wenn du alles glaubst was du googlest - ist auch nicht gut - gerade bei sowas.
VW-Mech ist offline  

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Alt 15.06.2020, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Wenn du alles glaubst was du googlest - ist auch nicht gut - gerade bei sowas.
Natürlich kann man nicht alles glauben was onkel google einem ausspuckt
war auch um ehrlich zu sein nur eine idee um hi2u evl eine hilfe zu geben :-)

Ich zum beispiel habe jetzt "cut" mit meinem umbau gemacht.. in den 1.6er wird jetzt nichts mehr investriert.. wenn der Motor irgendwann komplett uppe ist ka ob ich dann ein 1.8t oder ein 5zyl turbo holen / umbauen werde...

ich lasse mich da komplett überraschen... nur wenn es der 1.8T wird dann denke ich hole ich mal zum testen die Teile von Bar-Tek.. Fehlkäufe gibt es ja schon genug, da kommts auf diese Website auch nicht mehr drauf an
 

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Alt 15.06.2020, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zu Bartek sage ich nichts mehr, wer dort kauft ist selbst schuld

Ansonsten weiter ON TOPIC...
VW-Mech ist offline  

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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu VW-Mech für den nützlichen Beitrag:
didgeridoo (16.06.2020), Highline V5 (15.06.2020)
Alt 16.06.2020, 05:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
NT1911
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Asuuuuu, gut zu wissen

Vl wäre ein thread mit Websiten wo man teile kaufen kann vielleicht mal Interessant ?
 

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Alt 16.06.2020, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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@NT1911

Wenn du uns sagst was du verbauen willst - wenn es soweit ist, wird sich das klären lassen.

Jetzt für jeden erdenklichen Turbo Umbau ob Serie oder Upgrade alle Teile und Quellen zu benennen ist unmöglich.



Dazu ein paar Gedanken:
Mehr Text ->


Kommt ja immer auch auf "angestrebtes Ziel" und Budget an.

Der eine will einen 1.8T auf 350 PS -> Ziel => Laufen, Sicher, Eintragen - Optik zweitrangig.

Der nächste will einen 1.8T auf 270PS Seriennahe Optik aber schön, also Halter & Rohre Pulver Lack Orgie. Alle Schläuche neu OEM oder Silkon...

Und letzte in der Reihe will Ölkühler dazu, großes Sch.um.Vent. alles direkt in Dash, Kraftstoffsystem in Dash etc ... und eskaliert eben (Nein ähnlichkeiten zu mir sind rein zufällig)

=> Laufen werden alle diese Umbauten - aber kaufen werden die Leute unterschiedliche Teile

VW-Mech ist offline  

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Alt 16.06.2020, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Abganorm-bezogen sollte da eher der Bam/Amk Motor in Frage kommen...


bacardybrezel ist offline  

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