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Alt 19.09.2010, 15:46
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Benutzerbild von LP GTI
 
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Ausrufezeichen Teileliste K04 Umbau 1.8T für alle!

Hallo!
Da es ja ca. 1-2 mal pro woche nen neuen Thread gibt wo jemand fragt was man alles für einen K04 Umbau benötigt, habe ich mir gedacht dass es vielleicht mal an der zeit ist eine Teileliste zu erstellen wo alles Aufgelistet ist!
Ich trage einfach mal ein was mir so spontan einfällt und bitte alle die jenigen denen noch was einfällt diese Liste zu KOPIEREN und ihre sachen dazu zu tragen!

Und ich BITTE darum dass hier ausschließlich eine Anständige Teileliste erstellt wird und nicht Diskutiert wird über irgendwelche Leistungsangaben wie z.b. "mein kollege fähr 300PS mit nem K04 usw......"
Keine meinungen oder sonstiger Spam!

Und nun hoffe ich dass endlich mal eine Anständige liste entsteht die von Leuten Verfeinert wird die wissen was sie sagen und somit werden denke ich einige fragen aus der Welt geschafft und es ist somit nicht mehr nötig 2x die Woche einen neuen Thread zu eröffnen


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären)
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!


Bitte weiterführen!


Gruß,
Lucas



Geändert von LP GTI (19.09.2010 um 15:58 Uhr)
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Die Idee ist gut, aber vllt sollte man erwähnen, dass Fahrwerk und Bremsanlage mitanzupassen sind.
Und man braucht natürlich noch einen Tuner, der einem die Sache abstimmt und am besten noch einträgt, ansonsten super idee!

lg kevin
EnglischGolf ist offline  

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Alt 19.09.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich mach mal weiter


Teileliste K04 Umbau:

- K04-023 Lader
- K04 Abgaskrümmer vom BAM oder APX
- Downpipe vom S3, Cupra R (alternativ auch 76er DP mit 200Zeller)
- Öl und Wasserleitungen vom BAM oder APX
- Ansaugschlauch vom BAM, APX oder gleich einen von zb. Samco
- Luftmassenmessergehäuse vom VR6 mit dem vorhandenem Sensor vom 1.8T
- R32 Luftfilterdeckel
- FMIC oder eben die beiden OEM vom S3, Cupra R oder TT
- Einspritzdüsen ???ccm (bitte mit dem Abstimmspezi abklären) Ich würde hier auf die 380ccm setzen orginal im BAM / APX alternative 440ccm von Bosch
- Abgasanlage Staudruckfrei ab 63,5mm
- Verstärkte Kupplung ist zu empfehlen!

- Stärkere Pleul bei AUQ / AUM und evtl. bei anderen schwächeren
- Verdichtung reduzieren, optimal sind 8,5:1, da der Lader obenraus ordentlich Temperatur schiebt
- Wenn verfügbar JBS - Krümmer verwenden, da man mit dem nen STück näher an die 300PS kommt was mit dem orginalen nicht möglich ist!
- Bremse sollte min 312 VA / 256 HA verbaut sein (~265-270PS)
Silentboy89 ist offline  

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ALLeX1671 (10.06.2015), Eifelmanni (16.03.2018), JubiMichi (08.02.2013), ratbaron (10.05.2019), Salkin2508 (16.06.2012)
Alt 19.09.2010, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so hatte ich mir das vorgestellt weiter so!
LP GTI ist offline  

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Alt 22.09.2010, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn jemand ein komplettes Kit such der User holzertuning verkauft nen komplettes Kit wo alles dabei ist für 1200€

Lader und Krümmer haben 23tkm runter und die Leitungen für Öl/Wasser sowie die Dichtunten sind alle neu!

Es ist alles dabei was man für einen Umbau braucht.

Die Abstimmung dafür bekommt ihr dann bei mir.
StevenW ist offline  

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Alt 26.09.2010, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Tag,
Wichtig wäre auch noch die gazen Dichtungen,schrauben usw mit Teilenummer.

Gruß
Heady87 ist offline  

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Alt 26.09.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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habe auch noch ein komplettes kit vm cupra r.laufleistung 88.000km
K.-Concepts ist offline  

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Alt 30.09.2010, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hat vielleicht mal jemand die Teilenummern für die Öl und Wasserleitungen vom K04?
LP GTI ist offline  

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Alt 01.10.2010, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab's erstmal oben festgehalten, bitte noch etwas ausbauen mit Teilenummern usw.

Ansonsten sehr gute Idee
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 03.10.2010, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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öl-vorlauf 06A145778P 97,58€
öl-rücklauf 06A145735J 84,85€
wasser-vorlauf 06A121497P 67,83€
wasser-rück 06A121492M 103,17€

wie sieht das aus? wird eigentlich noch der Halter bzw. ne stütze für den Lader benötigt?
Also vom Lader zum Block?
LP GTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ja
glaube schon müsste die hier sein
06A145536H Stützteil 1 11,15 € 11,15 €
ansonsten hab ich noch nen anderen halter im angebot : 06A145383E Halter 1 47,60 € 47,60 €
koboldGTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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zum luftfilter :
habe für meinen umbau den ganzen kasten vom s3 gekauft dazu den v6 lmm passt optimal
was mich persönlich stark interessieren würde ist das umschweissen des hosenrohres .
evtl kann einer mal ein paar bilder davon posten wäre echt genial .
koboldGTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was mich mal stark interessieren würde, ob es jetzt eigentlich schon einen besseren K04-Krümmer als den Originalen gibt, oder ob da immer noch nix am Markt ist?
Michl ist offline  

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Alt 03.10.2010, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Bin gerade noch dabei die Teile für meinen Umbau zu ordern, Hosenrohr wird bei mir auch Eigenbau! Habe das originale S3 Hosenrohr ca. 4cm nach dem Flexstück abgeflext und gehe von da mit Edelstahlrohr und Edelstahlbögen weiter bis zum Kat.
Bilder mache ich dann natürlich, aber ich kann das ganze erst anpassen wenn der Lader fest drin sitzt.

PS: wo ist der Unterschied der beiden Stützen auser dem Preis?

Zum LMM: ich habe den vom VR6 und Dremel meinen Luftfilterkasten passend auf.

Zum Krümmer: es gibt ja diverse Highflow Krümmer, aber die kosten ab 500€ aufwärts....
LP GTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jaja die handwerkermethode
hab mein hosenrohr genauso gekürzt aber ich will auf mein 76mm hosenrohr adaptieren ... hoffe das geht einfach so ...
die eine stütze hab ich hier liegen die könnte ich dir abfotografieren , die andere gibts hier günstig : eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

die sehen aber beide ziemlich gleich aus...

wann machst du deinen umbau ?
hast du schon alles zusammen ?
koboldGTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ne das mit den 76mm funktioniert beim original Hosenrohr vom S3 nicht, das Flexstück hat gerade mal nen innenmaß von 70mm

Ne habe noch nicht alles zusammen, aber ich werde diese Woche den Rest bestellen.
Denke der Umbau wird Mitte November über die Bühne gehen, da habe ich erst wieder Urlaub, denn nach Feierabend immer schrauben is mir zu doof, wenn dann alles auf einmal durchziehen
LP GTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@LP GTI: Wo gibt es denn diese Krümmer? Sind die dann aus Guss oder Edelstahl?
Michl ist offline  

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Alt 03.10.2010, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Glaubst du das läuft dann auch vernünftig auf Gas ? Also wegen der erhöhten Temperatur. Die Frage hab ich mir schon öfter gestellt
k-lite ist offline  

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Alt 03.10.2010, 20:58      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ne, die Gasanlage fliegt raus! Habe jetzt nen wesentlich kürzeren weg bis zur arbeit als früher, und Leistung is mir doch wichtiger
Ich sag mal so, solange es noch Benzin gibt sollte man es ausnutzen

Zu den Krümmern: guck mal bei MFT, Tij, SLS usw.
LP GTI ist offline  

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Alt 03.10.2010, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab schon verschiedene meinungen darüber gehört .
die einen sagen du musst die gasanlage nach dem umbau nochmal komplett einstellen lassen dann soll es laufen , die anderen raten davon ab wegen der erhöhten verbrennungstemp wie du schon sagtest ...
das hosenrohr kann man mit ner verjüngung bestimmt anschweissen da mach ich mir keinen kopf wird halt ne passende schablone gebaut


koboldGTI ist offline  

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