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Alt 09.12.2013, 14:13
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Standard Ladedruckanzeige anschließen.

Moin....
Habe mit Hilfe der Suche kein aussagekräftigen Ergebnisse gefunden.
Wollte bei meinem ARZ eine LDA verbauen, der eine sagt ans SUV andchließen der andere sagt an den Benzindruckregeler.
Was den nun genau? Und wäre gut wenn einer n Bild hat vom genauen Ort wo die dran muss.
Danke


Dustin ist offline  

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Alt 09.12.2013, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

sorry, hab auf den Öldruck gedacht von meinem 3er ^^

aber Ladedruck gehört glaub ich schon beim BoV bzw. SuV.....

da beim SuV ja verschiedene Federn verbaut werden können,
womit man dann die Standfestigkeit vom Ladedruck festlegen kann....

bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Geändert von djskapz (09.12.2013 um 14:18 Uhr)
djskapz ist offline  

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Alt 09.12.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte es immer vorne am BDR, einfach mitm T-Stück dazwischen. Hatte nie Probleme.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.12.2013, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr n genaues Bild?
Dustin ist offline  

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Alt 09.12.2013, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Bild vom AMK wird dir nicht viel weiter helfen. Wie gesagt, den BDR lokalisieren, den Schlauch etwa 5-10cm vor dem Regler durchtrennen, passendes T-Stück dazwischen und am dritten Anschluss des T-Stücks den Schlauch zur Ladedruckanzeige anschtöpseln.
Flo1911 ist offline  

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Alt 09.12.2013, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Ich hab die LDA vor'm 1. Rückschlagventil auf der Seite der Drosselklappe angeschlossen.

Auf dem Bild sieht's man:
Vejita ist offline  

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Alt 09.12.2013, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hääää liegt da auch Ladedruck an?
Dustin ist offline  

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Alt 09.12.2013, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Na klar, der Schlauch ist ja so direkt an die Ansaugbrücke angeschlossen.
Vejita ist offline  

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Alt 09.12.2013, 16:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich den da abziehe muss das auf jedenfalls passen?
Dustin ist offline  

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Alt 09.12.2013, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Wie meinst du das? Ich habe den Schlauch von der Ansaugbrücke zum 1. Rückschlagventil durchgeschnitten und da das T-Stück zwischen gesteckt. Dann hat man durch das T-Stück einen Anschluss frei, den man für den Schlauch der Ladedruckanzeige verwenden kann.
Vejita ist offline  

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Alt 09.12.2013, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Auf irgend einer Seite gibt es ne bebilderte Anleitung... Schön gesagt wa xD...

Wenn ich zuhause bin, schicke ich dir den link....
Kris1337 ist offline  

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Alt 09.12.2013, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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OK wäre nett aber Danke schonmal...
Dustin ist offline  

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Alt 09.12.2013, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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So hier:

http://golf.getfreespace.de/download...uckanzeige.pdf

Hier gibt es noch viel mehr
The awesome manual list
Kris1337 ist offline  

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Folgender Benutzer sagt Danke zu Kris1337 für den nützlichen Beitrag:
DJ EDDI (24.10.2017)
Alt 10.12.2013, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Aber das mit der Nadel is doch schwul, sieht doof aus und kann viel kaputt gehen, werd es denk ich so wie kris machen.
Dustin ist offline  

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Alt 11.12.2013, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde aus deinem Bild nicht schlau...Wo hast du das Dingen jetzt angeklemmt?
Natzer ist offline  

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Alt 12.12.2013, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kris1337 Beitrag anzeigen
Größter Humbug, was soll der Quatsch mit der Nadel? Der Typ hat doch irgendwas prinzipiell nicht verstanden.
Geh wie oben beschrieben einfach an die Unterdruckschläuche hinter dem kleinen Rückschlagventil von der Ansaugbrücke aus. Oben auf dem Bild vom roten Vierer in der Nähe des Wischwasserbehälters zu erkennen.
P.atty ist offline  

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Alt 12.12.2013, 00:40      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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1. Suchfunktion
2. am BDR abgreifen und gut

3. Ende
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.10.2017, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo an Alle,

wo ist denn die günstigste Gelegenheit den Schlauch in den Innenraum zu führen?

Hab nicht so viel praktisches gesehen, entweder neben einem dicken Kabelstrang der auf der Fahrerseite reingeht oder neben dem Seilzug für Motorhaubenöffnung. Bei dem Kabel muss man allerdings den Gummischutz (wahrscheinlich für Regenwasser) kaputt machen und für den Seilzug müssen die Wischerarme ab, um die obere Abdeckung ausbauen zu können.

Gibt es einfachere Alternativen, die ich nicht gesehen habe? Danke!
Dr. Turbo ist offline  

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Alt 11.10.2017, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Geh durch die E-Box unter dem Wischer Gestänge.

Ich hab mir einmal eine konventionelle Bremsleitung (Metallrohr) durch gezogen, diese sauber unter der Kante vom Längsträger nach vorne gelegt und untrerm Schlossträger nach vorne Richtung Haubenschloss.

Dann Richtung Ansaugbrücke und mittels 6mm Silikonschlauch angeschlossen.

Warum ein "Rohr" statt Schlauch ?

- Sieht besser aus
- ist stabiler
- quetscht sich nicht
- knickt nicht ab
- scheuert nicht durch

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 11.10.2017, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Hi,
wow das ging ja flott vielen Dank!

Wie erkenne ich die "E-Box"?

Und eine Alternative im Motorraum (also ohne die Abdeckung überm Wischergestänge ausbauen zu müssen) fällt Dir nicht ein?

Und danke für den Tipp mit dem Rohr!


Dr. Turbo ist offline  

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