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Alt 13.10.2007, 23:34
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Ausrufezeichen Leistungssteigerung für meinen R32

Gudn! Wollt mir vielleicht ein Chip reinsetzen und Software updaten. Also Oettinger Tuning hat gar nix im Angebot! Hab ma bei B&B Tuning nachgeschaut und da gibts genug ^^ Aber jetzt die frage! Bringt das denn bei mir was weil ich ja schon 320 NM habe und dann noch die PS Zahl und de Hubraum! Bring das was oder nicht??? Bitte um help thx! Und -Dirk- hat leider kein Chiptuning im Programm für´n R32 ^^ Schade eigendlich

Ps: Hier der Link von B&B! http://www.bb-automobiltechnik.de/bb...w_golf_r32.php

Mfg De Oberfisch


De Oberfisch ;) ist offline  

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Alt 14.10.2007, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R32Rep
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Der .:R32 ist schon einen Rennversion .
Wenn man sich die Angebote von B&B anschaut sieht man das mit nur Chipen nicht viel zu machen ist - da der .:R32 ja schon Elektronisch "getunt" wurde.

Wenn du noch mehr Leistung willst - dann musst du das komplette Ansaug/Abgas System überarbeiten/lassen.

mfg Tom
.:R32Rep ist offline  

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Alt 14.10.2007, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also steinigt mich oder was auch immer...

aber mir war so als hätte ich mal gelesen dass der R32 mit DSG schaltgetriebe ein anderes motormanagement hat...da das DSG leistung frisst.

er muss quasi auch auf 241PS (?) kommen..daher hat er ne andere luftführung und eben anderes management.

der punkt is...man soll dieses management auf der R32 mit handschaltung übertragen können und dadurch mehr leistung rauskitzeln können...

aber wie gesagt....alles ohne gewähr...schlagt mich tot
EightballZ ist offline  

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Alt 14.10.2007, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja können - kann man alles , wenn man das genügende Kleingeld besitzt.

Aber so viel ich weiß - bringt normales Chip tuning gar nichts bis wenig.

mfg
.:R32Rep ist offline  

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Alt 14.10.2007, 01:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von BoNze: Mr.Wolfsburg
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Zitat:
Original von EightballZ

aber mir war so als hätte ich mal gelesen dass der R32 mit DSG schaltgetriebe ein anderes motormanagement hat...da das DSG leistung frisst.
Was ist denn ein DSG Schaltgetriebe?! ^^

Also der 3,2L VR6 aus dem 4er .:R is nen Saugmotor, also bringt Chiptuning so gut wie nichts. Da musst du schon tiefer in die Geldbörse greifen und nen Turbo oder Kompressor raufsetzen.
BoNze ist offline  

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Alt 14.10.2007, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Nö lohnt nicht das einzige das was bringt wäre der Umbau auf (BI-)Turbo

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.10.2007, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von cosman
 
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cosman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von cosman: rhp154
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ja chip is beim sauger eher mager...
da sprichem 15-20 max raus ^^
falls dich Chip denoch interesiert schau doch mal bei

SKN
oder bei
Chip4power

(Bi-)Turbo kostet hald ne stange is aba ultra geil...
was fast noch geiler ist ist Kompressor weil du da an der Abgasanlage nichts aenderst und somit hast an supa schoenen sound...

soll nicht heissen dasste beim Turbo keinen hast aba Turbo motoren haben nicht so nene schoenen sound wie Non-Turbo autos...
cosman ist offline  

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Alt 14.10.2007, 07:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Diddy
 
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lohnt isch echt nicht... aber BB hat ja richtig heftige preise...

für 50ps mehr knapp 8000 € zahlen is schon krass...

legst du da 2000-3000 € drauf bekomms du bei hgp (hgp is teuer, woanders gibts billiger turbos) bekomms du nen turbokit wo du dann bei 400ps bist... und zur tüv-eintragung sind keine änderungen efroderlich...
Diddy ist offline  

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Alt 14.10.2007, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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De Oberfisch ;) eine Nachricht über ICQ schicken De Oberfisch ;) eine Nachricht über Skype™ schicken
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Joa HGP is teuer wie sau! Ich ruf ma bei B&B an und informier mich ma die woche ob das wirklich was bringt oder nicht.

Mfg De Oberfisch
De Oberfisch ;) ist offline  

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Alt 14.10.2007, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Kannst auf DSG Ansaugung umbauen und dann den Datenstand vom R32 mit DSG aufspielen lassen, das bleibt preislich im Rahmen und bringt dich auf Prüfstand 256-264PS
Als Firma die dann den Datenstand ändert könnt ich http://www.rueddel-motorsport.de/ empfehlen, da die das schonl gemacht haben und du 2. Prüfstandläufe hast vorher Nachher quasi.
stivler ist offline  

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Alt 14.10.2007, 12:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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genau das meint ich...

hey stivler...endlich mal jemand aus der heimat hier im forum
EightballZ ist offline  

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Alt 14.10.2007, 14:16      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Der .:R GTI
 
Benutzerbild von KMX Racer Woh
 
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KMX Racer Woh eine Nachricht über ICQ schicken
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Was preislich noh lohnt ist ein Kompressorkit von SLS Tuning.

Hier mal der link: SLS Tuning R32 Kompressor kits
KMX Racer Woh ist offline  

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Alt 18.10.2007, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
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Also chip beim sauger find ich allgemein ziemlich schwachsinnig..dann spar leiebr das geld und klatsch nen turbo bzw kompressor drauf da haste dann auch richtig spaß!
 

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Alt 18.10.2007, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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oder noch besser :-o)

R32 verkaufen gebrauchten JUBI EDITION 30 GTI kaufen bei OETTINGER vorbeigucken
und mit 330 PS wieder nachhause fahren und das alles für recht wenig Geld!

also CHIP etc... bringt wirklich absolut nichts bin schon mal probe-gefahren also Serien-R32 und R32 mit CHIP fast kein Unterschied zu bemerken. Der CHIP-R32 war etwas drehfreudiger aber das wars auch schon....

Beim R32 NUR ABSOLUT NUR Turbo oder Kompressor Umbau alles andere ist für die .....
Nockenwellen, etc..... kostet alles nur sehr VIEL und bringt nicht wirklch was.....

LG
RTDI

ps.

http://www.oettinger.de/index2.htm
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 04.07.2008, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ich denke mit nem fächerkrümmer anderer abgasanlage ,schricknockenwellen und nem chip sind bei dir ca 45 ps drin
Cuprafreak ist offline  

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Alt 04.07.2008, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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meiner meinung einen sauger chippen nö

wenn leistung wills dann turbo oder kompressor so,

wenn haufen leistung willst und ein guten sound dann TURBO,

wenn du über geilen SOUD willst dann KOMPRESSOR (rede aus erfarung)

kommt drauf an wie viel leistug willst du haben und wie viel willst du ausgeben, das musst du entscheiden

Waildoo ist offline  

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Alt 04.07.2008, 13:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Aus eigener Erfahrung wirst Du nur mitm Turbo glücklich. Kostet einmal richtig Geld, aber dann ist Ruhe, es sei denn Dich reizt es dann nach noch mehr Leistung
powered ist offline  

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Alt 05.07.2008, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Ändy
 
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Ändy eine Nachricht über ICQ schicken Ändy eine Nachricht über Skype™ schicken
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Hi!

Frag doch mal beim Zoran an. Der hat da gerade was am laufen mit Nockenwellen.

http://custom-chips.de/neu/index.php...id=13&Itemid=2

Grüße Andy
Ändy ist offline  

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Alt 18.05.2012, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Canzer
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Hallo Leute!
Ich hole diesen Thread mal wieder ins Leben zurück

Ich wollte etwas zu diesen Turbokits erfragen. Dort sind ja im Preis alle Teile inkludiert damit man locker auf teilweise über 500PS kommt. (Wie oben schon genannt zB HGP oder SLS Tuning)

Mich wundert es nur dass niemals ein Umbau auf stärkere Schmiedekolben, Pleule oder Kurbelwelle erwähnt wird?
Steckt der R32 die doppelte Leistung wirklich einfach so weg?
Ich kann mir dass kaum vorstellen. . .aber möglich ist ja bekanntlich alles

Mfg Daniel
Canzer ist offline  

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Alt 19.05.2012, 03:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Canzer
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weiß das keiner?


Canzer ist offline  

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