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Alt 18.10.2007, 20:22
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bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard ZMS und Starre Kupplungsscheibe

Hi
da ich die Vermutung habe das meine Kupplung so langsam aber sicher den Geist aufgibt will ich mir gleich etwas besseres reinbauen. (144000 Km)
Da ich eine kleine Leistungssteigerung habe hat man mir empfohlen eine Starre Kupplungsscheibe und eine verstärkte Druckplatte zu nehmen.

Hat jmd Erfahrung mit dieser Kombination? Also Zweimassenschwungradund Starre Kupplungsscheibe.
Wirklich zu empfehlen?

Golf 4 bj 98 AHF mit ca 140 PS.
Gruss


 

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Alt 18.10.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich würde eher zu einer Sportkupplung mit einem organischen Reibbelag raten. Damit soll das Anfahren immer noch schön weich und gut kontrollierbar sein, doch man kann damit so einiges mehr an Leistung übertragen. Es sollte eben ein Reibwert gewählt werden, der nicht zu hoch und nicht zu gering für deine jetzige Motorleistung (insbesonder die Nm sind hier entscheidend) gewählt werden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 18.10.2007, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bakano
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich dachte auch das ein Organischer Reibbelag das ist was ich brauche.

Ich habe mit einem "Fachmann" (ob er das ist oder nicht weiss ich leider nicht) von LUK Kupplungen telefoniert.
Er hat gesagt die originale Scheibe mit 220mm Durchmesser hält ca 316NM aus.
Diese hat Torsionsfedern.
Folgedessen hätte ich dann am ZMS und Scheibe Federn.
Er meint das sei nicht nötig.
Meint aber das es Sinnvoll wäre gleich auf den 228 Durchmesser umzubauen.
Das hält dann ca 350 NM aus.
Im gleichen Atemzug hat er halt gesagt das trotzdem ein ganz normales anfahren gegeben ist auch wenn nur noch das ZMS "gefedert" ist.

Bin etwas durcheinander.
 

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