Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.12.2007, 21:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard bericht chipen 1.6 SR !!!

hi leuts also ich habs gemacht ich hab meinen 1.6 Sr 101 ps chipen lassen !

welche firma spielt jetzt erst ma keine rolle und alles andere auch erst ma nich.
ich wollte nur mal berichten was es bringt und ob es sich lohnt !

also der motor geht jetzt untenrum ab 2500 umdrehungen merklich besser und spricht auch viel besser aufs gas an ! über 3500 geht er jetzt auch noch mal ein gutes stück besser ! beschleunigung bis 100 ist jetzt auf jeden fall besser wieviel kann ich nicht sagen aber ich werde mal anstopen mit uhr !

so jetzt zum verbrauch ! also ich bin den motor bis jetzt immer nur hochtourig gefahren seitdem er gechipt ist trozdem verbraucht er bis jetzt kein bisschen mehr ! also wenn man jetzt angepasst fahren würde könnte ich 100% min 0,5 liter sparen !!

gekostet hat mich der ganze spass ca 150€ es hat an ps leitung nicht viel gebracht ca 8 ps mehr hatter jetzt also hab ich jetzt so knapp 110 ps ! newtown hat es dafür fast 20 mehr gegeben sprich der motor hat jetzt 165 newtown statt wie vorher 145 !

also alles im allen würde ich sagen viel bringt es nicht aber alleine wegen dem verbraucht der sich auf jeden fall um min 0,5 liter senken lässt bringt es auf jeden fall schon mal was ! und auch so lässt sich der motor jetzt ein gutes stück spritziger fahren


ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

also genauere Daten wären mal interessant!

Du hast einen Sauger chippen lassen ?
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von e21tom
 
Registriert seit: 10.07.2007
Golf 4
Ort: Wahlstedt
SE-TJ 13
Verbrauch: 8,5 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard RE: bericht chipen 1.6 SR !!!

toller Bericht. Um welches Bj handlet es sich denn bei deinem SR ?
e21tom ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Protokolle vorher/nachher?! NEIN.... alles klar

Hat bestimmt Danny gemacht, wa?!
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Nochmal gelesen: 20 Nm das sind ja knapp 14 % mehr Drehmoment! Das ist ja schon ein Recht guter Wert für einen geladenen Diesel
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bringen tut das, ausser vielleicht einem krummen Drehmomentverlauf welcher Leistung vortäuscht, bei diesem Sauger überhaupt nüscht.

Vor etwa nem halben Jahr habe ich mit meinem 1,6er mal nen "gechippten" 2,0er in Grund und Boden gefahren und der Besitzer war vorher davon überzeugt, dass der seitdem viel besser geht... Klarer Fall von kaputt getunt!
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.749
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

wartet doch mal ab wer es gemacht hat und lasst bitte mal die vermutungen immer.
Golf4 Fahrer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

also es war schon mal nich denny bei dkw mach ich sowas bestimmt nit ......



die 20 newtown mehr sind keine ca angabe sondern ein wirklich vorhandener wert

vllt kommen dann auch nur 18 newtown mehr raus ! aber zu spüren sind se auf jeden fall und man merkt es auf jeden fall ! natürlich ist der wagen immernoch lange rein rennwagen wird es mit dem motor sicherlich auch nicht .......
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 00:21      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
black is awesome.
 
Benutzerbild von LarZ
 
Registriert seit: 07.03.2007
Audi A3 8P
Verbrauch: ja !
Beiträge: 2.390
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 78 Danke für 33 Beiträge

Standard

dann werd glücklich mit dem 123d, aber profilieren muss sich hier niemand

naja, ich bin auf deine wirklichen werte gespannt
LarZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
also wie gesagt neaste woche werde ich dann die prüfstandaten posten
Ich bin gespannt
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.12.2007, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

warum auch profilieren ,ich arbeite auch viel dafür um mir den wagen dann hoffendlich 2008 leisten zu können !

und ich hab den bericht ja eigendlich nur gepostet um klarzustellen das es eben noch schon ein bisschen bringt beim saugmotor nicht viel aben eben ein bisschen :O
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von ccproduktion
also es war schon mal nich denny bei dkw mach ich sowas bestimmt nit ......

nein es ist ein guter bekannter von mir der bei audi arbeitet ! er sagte nur zu mir es wird nicht viel bringen aber dein motor wirds auch nicht schaden

die 20 newtown mehr sind keine ca angabe sondern ein wirklich vorhandener wert neaste woche geh ich aufen stand man machen wa en run mit orginal steuergerät und dann mit gechipten !

vllt kommen dann auch nur 18 newtown mehr raus ! aber zu spüren sind se auf jeden fall und man merkt es auf jeden fall ! natürlich ist der wagen immernoch lange rein rennwagen wird es mit dem motor sicherlich auch nicht ....... aber dafütr bekomm ich da bald meinen 123d der brauch dann auch erst ma keinen chip der kann auch so genug

also wie gesagt neaste woche werde ich dann die prüfstandaten posten

newton nicht newtown newtown is ne neue stadt
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 09:56      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja sry der wenige schlaf am wochenende und der viele alkohol
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde den Beitrag auch ziemlich intressant wenn ich ehrlich bin.
Mein Vater hatte damals seinen Vr6 auch gechipt. Und plattenluftfilter hatte er, sonst alles standart. 172ps zu 183. Aufem Bosch-Prüfstand.

Und der Luffi macht wohl nicht sehr viel, ne ?
Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ich will nur mal von einem Bekannten erzählen:

Er ist bei SKN-Tuning ein rotes Tuch, weil er dort seinen VR6 (auch ein Passi) hat chippen lassen. Mit allem Drum-und-Dran. Vorher 176PS ohne Chip auf'm Prüfstand. Nach dem Chippen keine 170PS laut Prüfstand.

...


So viel zum Thema Saugerchippen.



Und wenn ich V5-Cruisers Wagen nehme, dann merke ich, dass man lieber die Pfoten (ganz besonders von billigen Anbietern) lassen sollte. Ich weiß nicht wie er vorher lief, aber im direkten Vergleich der fast baugleichen Fahrzeuge wird klar, dass ich theoretisch Kreise um ihn drehen könnte. Im oberen Drehzahlbereich ist der Motor ziemlich bissig, aber im unteren Drehzahlbereich, wo sich ein V5 nun mal echt sauwohl fühlt (und richtig übel rangeht), kommt da NICHTS. Ich glaube, dass er den Wagen bei DKW hat machen lassen...

Ich enthalte mich weiteren Kommentaren.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brauner
 
Registriert seit: 01.10.2005
Golf 4
Ort: LOS
Verbrauch: 8-9l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Will nur mal meinen Kommentar abgeben zu diesem Thema;

Bis vor kurzem bin ich auch 1.6L SR gefahren. Der hat, finde ich ein tolles Getriebe für seine kleine Motorisierung. 190 im Roten!!! Schafft nicht jedes Auto(5er im Roten)!!! Oder?

Im Club bei uns, fahren sehr viele VR6. 3er, 2er... egal. Sind zu einigen Veranstalltungen gefahren und ich mit meinem 1.6er mitten drin. Als ich mal der " Erste" vorn gewesen bin, wollte man ja mal wissen(mit dem Gedanken, wie schnell Überholt dir der VR) ob man ein wehnig mithalten kann.

Wo wir da waren, fragten mich manche nochmal;" Was hat der für Maschine?"

"1.6 mit 101??? Dafür geht er abergut!!!" wurde gesagt.

Nun meine Meinung;

WAS WOLLT IHR AUS EINEN 1.6LITER MOTOR RAUSHOLEN???????????

Wenn ich einen VR5 gegen einen 1.8T (beide die 150er Variante) stelle und einen schweren Anhänger an beiden hänge, Was denkt ihr denn, wer besser losfährt?????


Turbo hin oder her, Aber Hubraum ist Hubraum und ROBUSTER!!!
Brauner ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Stell doch mal einen 101 PS TDI gegen den V5 dahin.

Mal sehen wer besser "zieht"
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2007
golf 4
Verbrauch: genug
Beiträge: 311
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

hmm also mit meinen schafe ich jetzt so ca 195 -200 laut navi ! ( tacho 205! aber dann bin ich aber erst bei 6200 umdrehungen und meiner geht jetzt erst so bei 6300 innen begrenzer !

is und bleibt eben keine rakete aber da dasd getriebe eben relativ kurz ist kommter jetzt schon recht gut voran
ccproduktion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also meiner geht bei Tacho 215 (GPS 198 ) in den Begrenzer bei ca. 6400U...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2007
Golf 4 V6
Ort: Plettenberg
VR
Verbrauch: 12
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

Andy988 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

205 lief meiner auch nach Tacho (gerade Strecke).

225/35/R18


Andy988 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kuni89 Motortuning 14 15.08.2008 18:00
derwege Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 12.02.2008 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben