Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.12.2007, 11:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard 1.4er - nur ERFAHRUNGEN bitte!

hallo gemeinde,

ja ich habe die suchfunktion genutzt und ja ich weiß, dass der 1.4 nicht die powermaschine ist.

mir geht es hier aber mal um wirkliche ERFAHRUNGEN.

vom "hören-sagen" behauptet jeder,dass da nichts geht. und ich will hier keine diskussion im sinne von "kauf dir nen neuen golf" und da geht nichts.

wer ERFAHRUNGEN mit chippen von nem 1.4er hat idealerweise mit leistungswerten, der kanns ja hier mal reinschreiben.

lebkuchenförmige grüße!!!


e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
ÜBERFRANKE
 
Benutzerbild von drexd
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Fränkisches Seenland
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 12.616
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 201 Danke für 126 Beiträge

drexd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von drexd: drexd2000
Standard

Was geht beim 1.4 16V

1,4l chippen???

1.4 75ps tuning?

Einbau von einem Turbo bei einem Golf 4 1.6 SR

chip tuning am 75ps 1.4L 16v

bericht chipen 1.6 SR !!!
drexd ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 11:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

danke für den hinweis.

aber unter erfahrungsbericht versteh ich was anderes.
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

es wurde ungefähr schon 100x besprochen , sauger chippen zu lassen bringt dir vllt. 5-10 ps und wenn du dafür soviel ausgeben willst machs, aber jemand mit erfahrung wirst du wohl kaum finden da es von preis / leistung verhältnis sich einfach nicht lohnt
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stoney
 
Registriert seit: 04.09.2007
Golf 4
Ort: Bad Freienwalde
MOL-XX XXX
Verbrauch: 6,?l
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 861
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stoney eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stoney: synthom16
Standard

Turboumbau wird sehr vereinzelt angeboten für nen höllischen Preis hast dann evtl. 120 Ps oder so aber ich glaub hier im Forum ist keiner der etwas am 1,4l Motor gemacht hat außer evtl. nen Luftfilter
stoney ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

naja, turbo ist ja auch abwegig.
motorwechsel und dergleichen ist auch aufwendig.

und wenn du schon n paar euro reingesteckt hast und n bissl mehr leistung haben möchtest... naja, da is das chippen vielleicht ne alternative.

würde es eben gern mal von jemandem erfahren der es schon mal durchgezogen hat. diese HÖREN SAGEN bringt einen da schlecht weiter. ob wirtschaftlich oder nicht sei mal dahingestellt.

sportauspuff soll ja auch etwas bringen.

irgendjemand hat mal geschrieben, dass er mit seinem golf auf dem prüfstand war und mit auspuff und filter schon 82 ps hatte. wobei man das bei der maschine wohl eh kaum spürt ob er jetz 0,5 % schneller ist.

ich lese bei SKN z.b. 14 ps. das wären dann fast 90 ps. kann mir aber nicht vorstellen, dass man wirklich dahinkommt!

ALSO WER HAT SCHON CHIPPEN LASSEN?!
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.12.2007, 18:31      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sry, aber wenn das hier so weitergeht ist der thread schnell zu!

oben stehen viele links und auch wenn nicht haarklein diverse erfahrungen geschildert werden, solltst du dir überlegen warum: es wird allgemein immer abgeraten sauger zu chippen, ganz besonders einen mit 1,4L...alle erfahrungsberichte wären subjektiv weil man, wie du selbst schon sagst 0,5% mehrleistung nicht spührt...kauf dir kleinere felgen/reifen, was er dann besser geht, bringt dir der chip andersrum evtl.


so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 306
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hi,
Also ich hatte mal nen 1.4er ...
Hatte so Leistungstechnisch nichts direkt gemacht.
Hatte allerdings ne Bastuck Komplettanlage, welche geil aus sah und nen geilen Sound hatte, aber Leistung hatte die nicht gebracht, zumindest habe ich davon nichts gespürt!
Insgesamt war mein 1.4er so mit Auspuff und 18" kaum schneller als ein Polo 86c mit 45PS :>
Aber wer nen 1.4er fährt darf auch keine Ansprüche auf Leistung haben, da ist es voll egal, wie schnell man vom Platz kommt ... (meine Meinung)

mfg
xBenni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Össi Power
 
Benutzerbild von DIEsEL_AT
 
Registriert seit: 25.09.2006
Golf 4
Ort: Wien
Verbrauch: 7,4l
Beiträge: 1.778
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Standard

Sagen wirs so... der 1.l4er reicht für Stadt etc aus... falls du viel auf der Bahn bist oder etwas höhre Ansprüche hast brauchst du was besseres!

mfg
DIEsEL_AT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2007
Beiträge: 353
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chr1s eine Nachricht über ICQ schicken Chr1s eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Chr1s: Frango89
Standard

wenn du dir en auspuff holst und da noch leistung haben willst brauchste dieses blow back oder wie das heisst .. aber auf 82 ps wirste es wohl kaum damit schaffen, vorallem nicht mit nen luftfilter ^^
Chr1s ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von xBenni
Hi,
Also ich hatte mal nen 1.4er ...
Hatte so Leistungstechnisch nichts direkt gemacht.
Hatte allerdings ne Bastuck Komplettanlage, welche geil aus sah und nen geilen Sound hatte, aber Leistung hatte die nicht gebracht, zumindest habe ich davon nichts gespürt!
Insgesamt war mein 1.4er so mit Auspuff und 18" kaum schneller als ein Polo 86c mit 45PS :>
Aber wer nen 1.4er fährt darf auch keine Ansprüche auf Leistung haben, da ist es voll egal, wie schnell man vom Platz kommt ... (meine Meinung)

mfg
fahre selbst nen 1.4er. Ist doch völlig egal welche Reifengröße du hast und mit oder ohne Sportauspuff. Selbst mit 75 PS merkste da keinen Unterschied. Mag zwar ein Unterschied da sein, der ist aber so klein, das du den nicht wahrnimmst.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Speedranger
 
Registriert seit: 16.09.2007
Audi TT Roadster
Ort: Duisburg
DU-TT-88
Verbrauch: 8,2
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Speedranger: Speedranger1983
Standard

Rüddel Motorsport holt für reltiv kleines Geld gut Leistung (ist aber "Hardware- Tuning") aus dem 1.4er raus. auf der Page(Gästebuch) stehen einige Erfahrungsberichte von Polos mit dem 75Ps Motor. Soll auch ein richtig guter Laden sein!

Rüddel

PS: Lass es dir nicht kaputt reden, es geht ja ums Hobby und da spielen Kosten/Sinn einen untergeordnete Rolle. Ist dann schon was besonderes ein 1.4er mit Leistung zu fahren, da der Golf bestimmt nen bessere Gewichstverhältniss hat als einer mit nem V6/V5....

MFG
Speedranger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
ZeroTS
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2007
Golf 4 1,4 16V
Ort: Hasbergen
OS-TJ
Verbrauch: 7
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also habe mein 1,4 16V chippen lassen und habe laut prüfstand jetzt 91 PS!!!!!
Mit Sportluffi leider nur noch 87 PS
ZeroTS ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Neon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

<<< 1.4l Benzin Sauger Fahrer hochtourig fahren ^^ haha
 

Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

Zitat:
Original von ZeroTS
Also habe mein 1,4 16V chippen lassen und habe laut prüfstand jetzt 91 PS!!!!!
Mit Sportluffi leider nur noch 87 PS
und merkst du nen unterschied?
also spürbar?

sind ja immerhin 16 ps mehr. :P
e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 20:56      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 195
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also nen 1,4er chippen lassen... weiss ned. Hatte den. war mein erster Wagen. Hab auch überlegt was zu machen. Mich aber entschieden dann lieber das Geld zu sparen und mir dann was neues zu kaufen. Mein Bruder hat einen 1,6er. Gechippt. Ich merk kein Unterschied zu vorher. Also wirds beim 1,4er au ned besser sein! Hab auch schon überlegt meinen R32 chippen zu lassen. da is mir aber das Geld zu schade. Weil das was du beim Saueger rausholen kannst kannst dir genausogut neue Felgen kaufen. Dann wird er wenigstens optisch schneller ! Also ich rate davon ab...
InterzepTOR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2007
Ort: zu Hause
Verbrauch: 100% sprit und 25% nerven
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1.196
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
Standard

naja, muss ja nicht mordmäßig mehr leistung sein.

weniger verbrauch wäre mir auch recht.


e-clipse ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
emovate Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 13.08.2016 09:16
marcsven Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 10 13.03.2008 17:01
Marekd87 Golf4 7 07.11.2007 13:40
Golf1.6Special Golf4 5 26.04.2007 19:35
DanielTdi Werkstatt 4 17.04.2007 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben