Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 02.01.2008, 19:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard DTE Chiptuning BOX auf 210ps. Eure Erfahrung?

Hi Junx,
habe heute für einen "günstigen" Kurs vom Händler die DTE Tuningbox empfohlen bekommen. Darf Sie mal eine Woche testen und bin sehr gespannt.

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht, Höhren sagen oder sowas?

Generell von DTE oder Vor/Nachteile einer Box?

Mfg


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 02.01.2008, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hier der Link zu dem Angebot

Man steckt das Steuergerät per "T-Stück" vor das originale und lässt sich somit jederzeit entfernen, was ich persönlich genial finde.

Link zum DTE Angebot
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Leon 1M Cupra R K04-064, Leon 1M FR TDI
Beiträge: 1.410
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Schlechter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tzz 659€...isn witz...das Teil erfüllt nie die Versprechen, die vorran gehen! Lass die Finger davon...lass dein Auto lieber mit nem gescheiten Setup optimieren! Frag mal den -Dirk- hier ausm Forum, ein netter Kerl und dazu noch TOP "Ware" ...außerdem ist er viel billiger als 659€ !

Gruß Alex
Schlechter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

ich hatte ne dte box in meinem drin.
vorher steinbauer. irgendwelche motordefekte gab es mit beiden nicht.
die steinbauer war in der kraftverteilung nicht so harmonisch wie die dte. die hat die mehrleistung gleichmäßiger verteilt.
ABER: die dte verursachte leichte startprobleme. ich mußte den anlasser länger als ohne box orgeln lassen, ehe er ansprang. nicht viel aber man merkte es.
natürlich war das jetzt für tdi. teste die einfach, und gut ist. auf volle leistung würde ich die box aber nicht stellen. da hätte ich angst um den motor
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
seb!
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von country
auf volle leistung würde ich die box aber nicht stellen. da hätte ich angst um den motor
die volle leistung sind doch in dem fall "nur" 30ps mehr..

SLS, SKN und wie sie alle heißen chippen den 1.8T doch auf in der Regel 35-40ps mehr. warum sollte ich da bei 30mehr ps schon angst haben?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
V5 Fahrer
 
Registriert seit: 27.02.2006
T4 Tdi Multivan
Ort: Kemtau
ERZ
Verbrauch: 7,3
Beiträge: 1.798
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

country eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von country: holzwurmhahn
Standard

weil die box im gegensatz zum chiptuning NUR die einspritzmenge erhöht. beim chiptuning wird auch ladedruck usw mit angehoben.
ich spreche jetzt mal fürn diesel: da kann es mit box passieren(wenn schlechte box oder zuviel eingestellt) das der einspritzstrahl die kolben trifft, und dort die kolbenschmelze eintritt. das wäre dann ein motorschaden.
das kommt daher(vor allem beim vep also nicht pumpe düse) wird die einspritzdauer nach hinten verlegt. je mehr ps gefordert werden, umsolänger wird da eingespritzt. mögliche folge: der kolben ist schon weit oben und wird vom einspritzstrahl getroffen. dann brennt es evtl löcher rein.
wie es genau beim benziner ist, weiß ich nicht. da wird ja nicht mit so hohem druck eingespritzt. also evtl unproblematischer
country ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf RiderX
 
Registriert seit: 02.12.2007
Golf IV 1.9 149PS PD AXR
Ort: Frankfurt
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ich muss sagen das ich den dte drin habe anfangs alles in ordnung aber seit kurzer zeit habe ich probleme das die kupplung rutsch und das der wagen nicht mehr richtig beschleunigt.
Golf RiderX ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

powerboxen sind der letzte müll....

gaukeln dem msg flasche werte vor durch vorgeschaltete widerstände usw....


VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WFacky Fahrwerke, Felgen & Reifen 1 16.03.2007 10:28
Boraner Carstyling 22 14.09.2006 22:13
Lars Carstyling 13 20.08.2006 13:02
Nuggit_tdi Carstyling 10 10.08.2006 11:08
TheBigBasti Carstyling 0 27.04.2006 00:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben