Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.01.2008, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Ladedruck

habe die suche schonmal benutzt, aber da gehts meist um die anzeigen etc...

was bringt der turbolader (in bar) in der regel unter volllast?
bringt er unterschiedlich viel in verschiedenen autos ausstattungen motorarten... also wir gehen vom ganz normalen vag lader aus der in den 4er gti's eingesetzt wurde.
danke

mfg


GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
3.0 T Bluemotion
 
Benutzerbild von R3load
 
Registriert seit: 30.11.2006
Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro @204PS/450NM
Ort: Nahe Osnabrück
Verbrauch: Heizöl :-P
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 1.026
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

R3load eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich meine , das ein user hier gesagt hat, es wären komplett standartmäßig 0.6 bar
R3load ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

laut meiner anzeige hab ich maximal 0,4bar da bleibt sie fest und tut sich nix mehr.... hatte mich nämlich gewundert ich meinte nämlich mal gehört zu haben von nem kollegen der hat allerdings ein tt das er 0,75bar maximal bringt.
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Der 150ps gti hat 0,8Bar soweit ich weiß.

Der große TT hat glaube ich etwas mehr.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

1,8T mit k03 lader(150ps) hat ca 0,4-0,5bar haltedruck... overboost sicher bis 0,6bar

haste vagcom bzw kennst du jmd der das hat - dann mal ladedruck und luftmasse mitlogn
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

was ist overboost und was meinst du mit "mitlogn"?
lg
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
was ist overboost und was meinst du mit "mitlogn"?
lg
du hast mit vagvom die möglichkeit, verschiedene messwerteblöcke mitzulogn...
bsp. ladedruckverlauf über nen bestimmten drehzahlbereich! vagcom erstellt ne csv datei wo man sich die werte so ansehen kann oder bei vagscope grafisch darstellen kann!





overboost is eine kurzeitige erhöhung vom ladedruck über dem haltedruck!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

und wie du siehts gibt es auc him vag konzern zig verschiedene lader, so pauschal sagen was ein "turbo" an ladedruck erzeugt is nicht, schon das chiptuning hat da riesen auswirkungen...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von phLip
 
Registriert seit: 30.12.2007
golf IV
Ort: Wilhelmshaven
WHV-GO-XX
Verbrauch: 8-10l LPG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

phLip eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von phLip: phLip_da_sCrib phLip eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

als wir meinen letzte woche gechipt haben (1,8t 180ps also der gti exclusive) hatte ich laut der messdaten serienmässig 0,6 bar..nun sind es etwa 1,1-1,3bar
phLip ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von phLip
als wir meinen letzte woche gechipt haben (1,8t 180ps also der gti exclusive) hatte ich laut der messdaten serienmässig 0,6 bar..nun sind es etwa 1,1-1,3bar
du hast nen anderen lader k03s.... mit chip kommen die werte in etwa hin!
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
Standard

Seit meiner (normaler K03 Lader am AGU Motor) gechipt wurde, hab ich etwa 1,0 Bar bei 190Ps und 333,3Nm.
GTI_o.O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielleicht zeigt deine LDA ja auch falsch an ;-) Hast du so ein billigding oder eine von VDO
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 13:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2007
Golf IV GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 80
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von GTI_o.O: f4rm3r84
Standard

Zitat:
Original von dome82
Vielleicht zeigt deine LDA ja auch falsch an ;-) Hast du so ein billigding oder eine von VDO
kann sein ja! eine vdo isses nicht, billig war si allerdings auch nicht. so 50-60 euro.
was mich allerdings etwas stutzig machte war, dass, als ich eine andere daneben hielt, wenn beide nicht angeschlossen sind, unterschiedliche wert anzeigten! kann ja eigentlich nicht sein oder? die eine zeigte 0 bar, die andere -0.25bar (die hab ich jetzt drin)

wenn ich mit der motorbremse, also leicht bergab ohne bremsen zeigt die genau -1bar an. auch beim geradeaus rollen ohne gas zu geben ist der zeiger bei etwa -0.7 (weisses nicht mehr genau! achte nochmal drauf am feierabend..) aber sobald ich nur leicht das pedal berühre steigt der zeiger, was ja eigentlich stimmt.
aber kann das sein?
GTI_o.O ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2007
Golf IV
Ort: Limburg
Verbrauch: 10,0
Beiträge: 229
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

naja gut aber dann sind meine 0.4bar normal das wollte ich eigentlich nur wissen. wie siehts nach einem seriösen tuning aus? was hätte er in ca danach? wahrscheinlich etwas weniger als der k03 aus dem 180ps'er oder?
danke
GolfGTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2008, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn die anzeige schon -0,25 Anzeigt kann sie auch gar nicht "richtig" anzeigen!!!! Wir haben einen umgebungsdruck von ca. 1 Bar. Die LDA sollte so eingestellt sein, dass sie 0 anzeigt. Wenn die Anzeige dennoch richtig funktioniert und "nur verstellt" ist musst du zu deinen 0,4 bar überdruck noch die 0,25 addieren und erhälst deinen wahren Druck in deinen Laderohen ;-)
dome82 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.01.2008, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von GolfGTI
naja gut aber dann sind meine 0.4bar normal das wollte ich eigentlich nur wissen. wie siehts nach einem seriösen tuning aus? was hätte er in ca danach? wahrscheinlich etwas weniger als der k03 aus dem 180ps'er oder?
danke
Hallo ,
habe den gleichen Motor .

Meine das es 0,6 Bar gewesen wären .

Also durch eine Software Änderung Via Laptop wie bei mir kann man nur durch die Software bis zu 205 PS raus holen .

Ich rede hier aber nur von meinen 1,8T AUM / Serie bei der Messung bis auf N75 J Ventil und verstärkten geschl. Forge Ventil .

Leistungsdiagramm hatte ich hier eingestellt . Waren 205 PS Motorleistung bei mir was mein Tuner da raus bekommen hat . Es liegt halt immer an der Software und wie alles zusammen passt .

Mit einer gescheiten Auspuffanlage und Diverse weitere Eingriffe werden bis zu 220 PS insg. mit Software erreicht aber da scheint schon schluss zu sein bei den kleinen Lader .

Fahre den auf 1,35 Bar Overboost und 1,1 Bar Haltedruck . Sind 324 nm bei 151,3 KW gewesen , nun fahre ich den auf 215 PS ca. da alles weitere auch verändert wurde und nur noch der Turbo der kleine ist . Meiner hat nun 150 000 weg und ist immer noch der erste Lader .


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dante1986 Carstyling 20 05.04.2010 23:10
VIERA Werkstatt 6 17.01.2008 16:26
die_Glatze Werkstatt 9 07.05.2007 21:24
Christian88 Golf4 3 03.10.2006 13:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben