Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.03.2008, 20:25
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf V
Verbrauch: 6-8
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard auspuff bei den v5érn gleich? egal ob 150 oder 17o ps

hallo,

hab vor ne auspuffanlage für mein v5 125kw zu kaufen.
find aber oft in den listen v5 mit 110kw oder einach nur v5 stehen.
passt der von 110 kw auch auf den 125kw´ler?
vom durchmesser und solche sachen...

mal schönen abend...


aktiop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 125kw V5 hat 55mm rohrdurchmesser.
wenne dir eine anlage holst brauchste also ein adapter oder reduzierstück von 63,5 (falls es eine gruppe A sein soll) auf 55,5mm.

dies solltest du aber immer bei den herstellern mit dazu bekommen, so mein stand der dinge. sonst gehste in baumarkt oder nen auto zubehör laden die haben sowas immer!

am besten imm motor und kw bzw MKB mit angeben wenne ne auspuffanlage bestellst, dann wissen die bescheid.

welche willste dir denn holen??
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf V
Verbrauch: 6-8
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hmm, des is die frage...

hab eigentlich an die von bastuck gedacht aber als ich dann die preise von fast 600 gesehen habe.. lecken

naja, ich hol mir en 6ér bohrer und gut is.. nee spass...
ich suche mal weiter...
wobei man auch so an die zukunft denken muss. edelstahl is schon net schlecht. rostet eim nach 3 jahren net unterm arsch weg...

naja, muss mal gut übrlegen.
vllt auch mal nach ner gebrauchten umschauen.
aktiop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 06:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn dir die Preise von Bastuck zu krass sind (mir sind sie's auch), dann greif doch auf Jetex zurück. Die Anlage fahre ich auch unter meinem V5 und auch einige andere hier im Forum. Bis auf den obligatorischen Flugrost, der sich mal an den thermisch sehr hoch belasteteten Stellen absetzt, kann man nichts aussetzen an der Anlage....Zumal man den Flugrost mit Edelstahlpolitur ganz einfach runter bekommt.
Klanglich sind Bastuck und Jetex auf einem Niveau, wobei Jetex meist etwas lauter ist. (Ja, Alex...glaub's mir!)
Der innere Aufbau der Schalldämpfer ist komplett identisch, besonders vom Endschalldämpfer sind beide zu 90% identisch.


Hier wäre mal ein gutes Angebot, wo ich auch damals gekauft haben:

http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Sp...742.m153.l1262

Oder wenn das mal wieder nicht funktionieren sollte; Artkelnummer: 180221292414

Kannst auch einfach mal auf die Shopseite gehen und selber stöbern: http://stores.ebay.de/Ingo-Noak-Tuning
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 08:25      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach marc

ich weiss das jetex nen stück lauter ist als meine süße bastuck spricht ja auch nichts dagegen wer auf laut steht ist das ok, nur hab ich es nicht gern wenns so extrem laut ist. ich mag es dezent laut blubbern und dumpf herrausdrückend und das ist die bastuck.
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf V
Verbrauch: 6-8
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

da haben wir schon en bsp.
auf der seite werden diese motovarianten angeboten:
1,4 16V/1,6/1,8 20V/1,8T 20V/2,0/2,3 V5/1,9SDI/1,9TDI, 50/55/66/74/81/85/92/110/

ja und ich habe aber 125 kw.

das ist da problem, das ich jetzt schon öfters gesehen habe..
passt diese anlage auch auf meinen...

hab schon vor paar wochen mal ne frage gestellt, kam aber nix zurück.

wist ihr vllt was?


und noch ne frage... laut? sehr laut?
also möcht schon dass es bisschen krach macht, möcht aber net dass mir im auto es ohr klingelt^^

mfg
aktiop ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.03.2008, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf V
Verbrauch: 6-8
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ach und noch ne frage... hab vor den v6 heckansatz zu verbauen. kann man die anlage da anpassen, oder klappt des net?
danke^^
aktiop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Ob laut oder nicht laut kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten! Das ist durchweg subjektiv. Ich finde, dass es ruhig etwas lauter sein könnte, meine Freundin findet, dass es ruhig VIEL leiser sein könnte. Meine Kommilitonen (allesamt mit Original-Fahrzeugen) finden auch, dass es ruhig leiser sein könnte, da ich mein Radio bis anschlag aufdrehen kann und wenn ich Gas gebe hört man den Auspuff immer noch drunter weg.

Also jedem wie's ihm gefällt.


Mit den Endrohren umschweißen geht. Das kann sogar IN-Tuning komplett selber machen. Bei Kumpel Timo haben die das am Endpott auch so gemacht, wobei er persönlich bei denen in der Werkstatt war. Ich weiß nicht, ob die das machen können, wenn dein Auto nicht da auf dem Hof steht.

Zu dem Problem mit deiner Motorisierung: Wenn du tatsächlich diesen Auspuff haben möchtest, dann ruf doch mal bei den Jungs von Ingo Noak Tuning an und quatsch mit denen persönlich, wie das mit dem Gutachten aussieht und ob man das nicht doch mit dem 20V fahren kann. Oder ob es per Abnahme dann doch ohne Weiteres möglich ist.

Telefonnummern:

04285-925045
04285-925051
04285-925073
04285-925041


Anrufen, nett die Sachlage schildern und ich bin sicher, dass man dir da weiterhelfen kann. Ansonsten lässt du die Endrohre halt einfach vor Ort bei der nächsten KFZ-Schmiede umschweißen.



Oder du kaufst halt Bastuck! Dann aber den Endpott vom Seat Leon mit Heckschürzenausschnitt. Drunterbauen und glücklich sein. Passt von Anfang an perfekt.

Ich denke, dass ich dir jetzt helfen konnte.





@Alex:
Ja, jaaaaaaa...das Argument mit der Lautstärke würde ich jetzt auch bringen, wenn ich so'n Leisetreter wie deinen hätte!

Nee, mal im Ernst: Bastuck ist bestimmt klasse, aber ich finds allgemein scheiße, dass Jetex und Bastuck eine Kammer haben, bevor die Abgase ins Freie gelangen können. Staudruck ohne Ende, erstrecht wenn du nur ein Loch aus dieser Kammer heraus hast, so wie ich. Also werd ich mir demnächst mal für meinen Auspuff etwas einfallen lassen, damit wir das gepflegt umgehen können. Dann ist bestimmt auch dieses bekackte Fauchen weg. Es mag Leute geben, die das gut finden. ICH nicht. Daher hab' ich mir erstmal 'n Übergangspott besorgt. Bei Zeiten findest du aber dazu etwas in meinem Umbau-Fred.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von V5Maniac

@Alex:
Ja, jaaaaaaa...das Argument mit der Lautstärke würde ich jetzt auch bringen, wenn ich so'n Leisetreter wie deinen hätte!

Nee, mal im Ernst: Bastuck ist bestimmt klasse, aber ich finds allgemein scheiße, dass Jetex und Bastuck eine Kammer haben, bevor die Abgase ins Freie gelangen können. Staudruck ohne Ende, erstrecht wenn du nur ein Loch aus dieser Kammer heraus hast, so wie ich. Also werd ich mir demnächst mal für meinen Auspuff etwas einfallen lassen, damit wir das gepflegt umgehen können. Dann ist bestimmt auch dieses bekackte Fauchen weg. Es mag Leute geben, die das gut finden. ICH nicht. Daher hab' ich mir erstmal 'n Übergangspott besorgt. Bei Zeiten findest du aber dazu etwas in meinem Umbau-Fred.
lassen wir das lieber mit unseren bastuck / jetex gerede... scheint mir als ob wir da nie auf einen nenner kommen werden aber das ist auch gut so jeder hat seinen eigenen geschmack und expliziet dadurch unterscheidet sich auch so ziemlich jeder mit seinem auto zum andern. meistens zumindest

ja das stimmt ich habe auch nun EINE kammer ist schon ziemlich doof eigentlich. als ich ihn bekommen habe damals und geguckt so mal rein geguckt habe von hinten hab ich auch gedacht alta was ist das denn aber naja es kommt sound raus und das ist das tolle daran. ich werde da nichts dran machen marc, mir gefällts wie es ist. und wenn mein kompressor umbau irgendwann statt finden wird, wird da eh ein etwas anderer sound rausgedrückt
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

untern V5 muss n eisenmann oder bn pipes pott wenn man viel geld ausgeben möchte ansosnten tut es auch ne schöne jetex anlage
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

@Alex: Türlich sind wir auf einem Nenner! V5 ist der gemeinsame Nenner. Auspuff mit Kammer ist der gemeinsame Nenner. Mal ganz davon abgesehen, dass der Sound so ziemlich identisch ist!
Gemeinsamer Nenner ist auch die Außenfarbe. Klingt komisch, ist aber so. Die Farbintensität und die Helligkeit ist nahezu identisch. Die schwarzen Scheinwerfer sind identisch. Doppelblinker identisch. Schwarze Außenspiegel identisch. Geplanter schwarzer Kühlergrill identisch. Schwarze Felgen identisch.

Ich finde, dass das schon reicht.


@Patrick: Stimmt! BN-Pipes ist klanglich wohl die Krönung. Preislich leider auch. Aber wird auch ziemlich laut werden. Da es aber nicht so laut sein soll würde ich dennoch zu Bastuck raten. Da fallen einem beim V5 20V nicht gleich die Ohren ab, da der 20V an sich irgendwie noch ein gutes Stück mehr brüllt als der 10V.
V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Naja wenn du es beim ESD belässt dann ist das auch vom Druck nicht so krass..der V5 bietet einfach ne schöne Basis für nen echt gänsehautmäßigem klang...
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2008, 17:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja nagut.... wenn man den nenner mit der gemeinsamkeit des wagesn benutzt haste recht
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2008, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2008
Golf V
Verbrauch: 6-8
Beiträge: 95
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab ne antwort bekommen, juhuu

also passen würde es schoooon. aber halt net in der abe aufgelistet. was sie machen würden/könnten wäre ein unbedenklichkeitsschreiben.
also muss ich dann per einzelabnahme eintragen lassen... hmmm, klasse

des kostet mich ja au noch mal 80€

hmm... des is ja mal kacka
aktiop ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2008, 18:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
undercover-agent
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey ich habe die Lösung für dich...bin normalerweise im Golfiv.de Forum unterwegs. Hab mich aber mal schnell angemeldet.

Ich habe auch einen V5 mit 170Ps...Hatte vorher jedoch einen 1,6er mit einer Fox Anlage ab Kat. Die habe ich mir an meinen V5 ranbauen lassen mit seinen schönen 4 Chrom Rohren und vorher bei Fox gesagt, dass ich ein Gutachten für den Wagen brauche und schwubs haben sie mir ein gemacht.

Die Anlage brummt sehr gut und die Qualität ist mehr als gut. Ich möchte jetzt jedoch den VSD rausnehmen und eine VSd Attrappe reinhauen, damit das Teil noch lauter wird und schön blubbert. Ich spiele jedoch auch mit dem Gedanken die Anlage zu verkaufen und mir eine Eisenmann ss zuzulegen. Jedoch hat mir Eisnmann gesagt, dasss die kein Gutachten für meine Anlage haben.

Ich habe schon sehr viel Geld in meine Anlage gesteckt. neu kostet die um die 700€...dann hatte ich an meinem 1,6er eine Tuningstoßstange und die 4 Rohre wurden für 250€ an denStoßstange angepasst...nun habe ich an meinem v5 parksensoren und habe die anlage unter meiner serienschürze und nochmal für 300€ die rohrführung ändern lassen und ihn weiter nach oben jedoch unter die parksensoren versetzen lassen.

jaja steckt schon viel geld drin...bin bloss ein soundfetischist wie soundjunker ....naja wenn du mir ein gutes angebot machst, dann überlege ich mir vlt die anlage zu verkaufen...mit angebot meine ich über 500€

ich denke mal ich konnte dir helfen...besser als wie alle anderen hier im forum


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben