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Alt 02.06.2008, 13:19
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard motor umbauen von diesel>benzin???

habe vor mein auto von diesel auf benzin umzubauen ist das ohne weiteres möglich????
von der rechts seiten her???
wer hat so etwas schon gemacht???


der_neuanfang ist offline  

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Alt 02.06.2008, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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das wird ne ziemlich aufwendige geschichte.
brauchst wohl auch neuen tank etc..

und wenn der tüv dir alles abnimmt is das kein problem.
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Alt 02.06.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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ja ist klar auto muss komplett auseinander!

tank ist auch klar will mir denn ja einen unfaller kaufen aber ich will eigentlich wissen ob es von der "Rechtseite" möglich ist
der_neuanfang ist offline  

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Alt 02.06.2008, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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kauf dir doch gleich nen benziner
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Alt 02.06.2008, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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ne sorry will meinen nicht verkaufen weil wegen karosserie umbau und lack und und und

es ist ja auch nicht 100% aber nächstes jahr kann ich zufuss zur arbeit gehen und da lohnt kein diesel
der_neuanfang ist offline  

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Alt 02.06.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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lohnt sich auch so kaum noch bei den spritpreisen.... fahre immer mit rad uff arbeit und hab auch n diesel!!! deswegen bau ich nicht um...die kosten vom umbau musste erstmal wieder reinbekommen
VIERA ist offline  

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Alt 02.06.2008, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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marComa eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich glaub kaum das sich der Aufwand (Geld / Arbeitszeit ...) lohnt.
Ich hab zwar nich sooo viel Ahnung, aber ich denke, dass man auch ein neues Getriebe, neue Kupplung, etc. brauch.

An deiner Stelle würde ich mal an einen Pflanzenöl-Umbau denken (PÖL).
Kosten hierfür ca. 2000€ ... und du fährst dann für 60 cent / Liter.

In meinen Augen wäre das die bessere Alternative.

Gruß
marComa
marComa ist offline  

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Alt 02.06.2008, 13:50      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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e-clipse eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von e-clipse: extravaganza12
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hab grad mal diverse foren gelöchert.
wenn du nicht vieles selber machen kannst und ein günstiges spenderauto bekommst, dann wird das wohl eine schweinearbeit und sauteuer.

die eintragung selbst ist wohl unproblematisch. hab was von 51 euro abnahme gelesen, wenn du den alten fahrzeugschein vom spenderfahrzeug dabei hast.


ansonsten, tank, sämtliche leitungen, steuergerät, neue abgasanlage...

wie gesagt mit spenderfahrzeug geht das sicherlich ganz gut. ist eben die frage ob der aufwand wirtschaftlich lohnt
e-clipse ist offline  

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Alt 02.06.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich hab's dir ja damals schon gesagt und letzte Woche als ich meinen umgemeldet habe auch grad wieder erlebt.
Bei uns in BRB werden die Schlüsselnummern nicht mehr geändert. Du würdest hinterher immernoch die Dieselsteuern zahlen.

An deiner Stelle würde ich einfach mal bei TÜV/Dekra und der Zulassungsstelle nachfragen. Dürfte ja für dich kein Problem sein.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.06.2008, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Richtig...Abgasschlüssel hab ich von neuen Motor bekommen aber die TSN ist noch vom ALH.

Kumpel zahlt für seinen V6-T auch noch die Steuern vom 1.6er.....
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.06.2008, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Na wie auch immer.....macht ja sowieso jedes Bundesland auch issel anders.

Ich weiss nur, das ich oben die TSN vom ALH und unten den Abgasschlüssel von neuen Motor zu stehen habe. Hubraum hat sich ja nicht wirkich verändert.

Beim Kumpel steht oben immernoch die TSN vom 1998er 1.6er und sogar der Hubraum vom 1.6er. Und unten halt die neue Leistung vom V6, e-OBD und neue Abgaschlüsselnummer.

Aber das gehört ja hier auch garnicht rein. Wenn er bei seiner Zulassungsstelle und TÜV/Dekra nachfragt, ist er auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Michael TDI ist offline  

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Alt 02.06.2008, 20:51      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-

Versicherung ändert sich nicht, da die Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 gleich bleiben. Diese werden tatsächlich nicht geändert. Da ist jeder froh wenn 2.2 ausgenullt ist (so wie bei meinem) = Narrenfreiheit *ggg*
Wie 0000??

ALso ich hab einen Reimport und zu 2.2 sinds auch alles nullen ! was bedeutet dies und was bringts ??
Asco ist offline  

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Alt 02.06.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Robin-
Zitat:
Original von Michael TDI
Na wie auch immer.....macht ja sowieso jedes Bundesland auch issel anders.
Aber nicht wenn es "für" den Staat und dessen Steuereinnahmen geht. Aus 1,6 einen 2,8 oder 3,2 V6 zu machen, Steuern für 1,6 zu zahlen, ist einfach nur Steuerhinterziehung. Fahr mit dem Wagen mal über die "Grenze" zu uns rüber (Sachsen-Anhalt) dann hast Du bei der ersten Kontrolle keine Plaketten mehr. Weil jedem Tüffer muss klar sein bei der Umschreibung den HUBRAUM usw mit zu übernehmen. So blind/blöd kann der nicht sein....
Du...er war so jetzt 3x bei der Zulasungsstelle und 3x zu Abnahmen (Motor, Turbo, Bremse) und 1x zur HU und nie wurde da was geändert oder hat irgendwen gestört.

Oder er hat bis jetzt einfach nur Schwein gehabt....

/edit
Auf die genullten Schlüsselnummern hatte ich auch gehofft....
Michael TDI ist offline  

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Alt 09.06.2008, 11:20      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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passt gut ich möchte meinen auf diesel umbauen. was haste für einen Motor drin? Fahre einen 2,0 85/115 PS
Mister Golf ist offline  

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Alt 12.06.2008, 08:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Für den Umbau muss nicht nur alles, was direkt mit'm Motor zu tun hat umgebaut werden, sondern auch ein Teil der nicht variabel ausgelegten Fahrzeugelektrik..

Variable ist zb. der ganze Kabelkram am Motor und vom MSG zur Kupplungsstattion, das wird ja alles zusammen mit'm Motor getauscht..
Da beim Diesel aber auf Position IV der Mikrozentralelektrik kein Benzinpumpenrelais mehr sitzt, muss da auch noch was geändert werden..


tobmaster1985 ist offline  

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