Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 07.06.2008, 14:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard nockenwelle

weiss jemand, welche nockenwelle eines anderen fahrzeugs auf den 2.0 passt. die nockenwelle sollte natürlich schärfer sein, aber auch nicht zu scharf, will nix stärkeres verbauen und wien sack nüsse soll es nach möglichkeit auch nicht laufen

ich will keine schrick, weil mir das zu teuer ist, ich würd mir dann nämlich en gebrauchte kaufen


Moneyshitter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VW-Driver
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf4
Ort: Waiblingen
WN-MS-???
Verbrauch: 10 + -
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 381
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

VW-Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich kann dir sagen das wenn du nur die Nockenwelle/wellen umbauen willst auf Scharfe bringt dir das meistens 10PS weniger. Du brauchst auch noch die passende Schwungscheibe am besten vom gleichen Hersteller da diese meisten dann zusammen Abgestimmt worden sind. Nur scharfe Nockenwelle bringt dir nichts das wichtigste ist die Abstimmung mit Schwungscheibe usw. Und um so schärfer sie wird wird deine Leerlaufdrehzahl immer unrunder bis es zum Sogenannten Sägen kommt wo deine Ventilüberschneidung im OT so groß ist das dann noch dein Auslassventil offen ist oder gerade zu geht. Bei VW Motoren kenn ich mich nicht so aus, am besten jemand fragen der schon öfter das an dem 2.0Liter Motor gemacht hat und auch viel Erfahrung hat. Ansonsten läuft er wie ein Sack Nüsse.

Gruß Markus
VW-Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 10:03      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Diagnoseprofi
 
Benutzerbild von klinge
 
Registriert seit: 09.08.2006
Audi A3
Ort: Berlin
Audi4ever
Verbrauch: 12 Liter
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.003
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 177 Danke für 143 Beiträge

Standard

Am besten du findest dich mit dem Gedanken ab das tuning richtig viel Geld kostet oder lässt es gleich bleiben
klinge ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.11.2008, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Zitat:
Also ich kann dir sagen das wenn du nur die Nockenwelle/wellen umbauen willst auf Scharfe bringt dir das meistens 10PS weniger. Du brauchst auch noch die passende Schwungscheibe am besten vom gleichen Hersteller da diese meisten dann zusammen Abgestimmt worden sind. Nur scharfe Nockenwelle bringt dir nichts das wichtigste ist die Abstimmung mit Schwungscheibe usw. Und um so schärfer sie wird wird deine Leerlaufdrehzahl immer unrunder bis es zum Sogenannten Sägen kommt wo deine Ventilüberschneidung im OT so groß ist das dann noch dein Auslassventil offen ist oder gerade zu geht. Bei VW Motoren kenn ich mich nicht so aus, am besten jemand fragen der schon öfter das an dem 2.0Liter Motor gemacht hat und auch viel Erfahrung hat. Ansonsten läuft er wie ein Sack Nüsse.
Also von einer Schwungscheibe die mit der Nockenwelle abgestimmt sein muss habe ich noch nie was gehört.
Ich weiß auch nicht was du für eine Nockenwelle verbauen willst, dass ein unrunder Motorlauf vorhanden ist aber bis 276° läuft ein Motor eingentlich noch relativ rund.


1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umu Motortuning 3 12.12.2007 14:13
cabriomüller Werkstatt 4 18.09.2007 21:54
BE-Tuner Carstyling 19 29.01.2007 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben