Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.04.2006, 17:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
phil2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard SKN- Tuning

Hall Zusammen,
habe einen 2,0 l Golf!!! Ist mir aber ein bisschen schwach auf der Brust.Hatte mal an Chip Tuning gedacht!! Kennt jemand die Tuner von SKN-Tuning? Machen eigentlich einen seriösen Eindruck im Internet. Hat jemand von euch Chip-Tuning im Benziner. Bin noch am zweifeln. Bring mir das denn überhaupt etwas?? Hätte dann ca. 14 Ps und rund 20 Nm mehr Drehmoment. Ist jetzt nicht die Welt, oder??
Hält mein Motor das denn aus?? Ist ja auch ne Mehrbelastung..
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Mfg


 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bastel
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mein freund hat seinen audi da tunen lassen

bis her noch nichts mit gewesen alles super

ich würd meinen da auch tunen lassen



achso ich fahr den gleichen motor wenn du es machen lässt schreib mir mal bitte nen bericht opb es gut oder nicht gut ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf IV GTR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Jo, da kannste beruhigt hinfahren. Seriöser Laden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Geisenfeld
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab ich auch schon sehr oft gehört der soll wirklich Top sein.
schafe ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2006, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
MK4Driver
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mhh 14 PS mehr beim 1,4er für 375€ , lohnt das ? Muss man eigentlich nicht jeden PS mehr bei der Versicherung melden ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ich hab den gleich Motor wie du und wollte auch bei denen den chip einbauen lassen! Hab auf der Messe in Essen ein wenig mit dem gequatsch . ist ja alles mti garantie in sofern hab ich da keine bedenken.

bei mir kommt auch noch ein fächerkrümmer ran bringt auch nochmal 12ps .

gruss


www.ts-mg.de
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2006, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

nen fächerkrümmer bringt 12 PS???? hahahaha.... wer hat dir das denn erzählt?
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 03:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

bevor man anfängt sich über andere lustig zu machen sollte man sich informieren.
ich halte mich nur an die angaben von Hartmann.
Und das ist jawohl nicht irgendeine firma,die wissen was sie machen.


www.hartmann-motorsport.de


danke
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Leistzungsdiagramm.gif (6,2 KB, 294x aufgerufen)
Dateityp: jpg mleistungjpeg.jpg (159,5 KB, 276x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 07:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

mir ist durchaus klar WER hartmann ist und WAS die können,keine Frage... aber der leistungsausput von 12ps nur durch nen fächerkrümmer kommt mir nen bissel zu selbstbewust seitens hamann vor...die kochen auch nur mit wasser... aus nem 2liter sauger 12ps über den FKr rauszuholen...nunja...
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
thejoker2.0
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja es erscheint mir auch sehr viel...aber wenn die es auf prüfstand gemessen haben. sind ja auch nur ca. bzw. durschnittswerte. ging ja mir ja auch hauptsächliche um deine reaktion. aber ist jetzt ja geklärt.

gruss
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2005
Beiträge: 200
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

G-DoG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

war denn jetzt mal wieder einer bei skn?
G-DoG ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

hab bisher nix schlechtes über skn gehört..
am we war kam nen kurzer bericht auf vox(auto motor sport tv)
über skn eco tuning... die hatten dort nen r32 und den spritverbrauch um 1,7L
gesenkt und die leistung um paar ps erhöt...

habe meinen golf bei vag tuning chippen lassen und bin sehr zufrieden!

gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Inanc
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von MK4Driver
Mhh 14 PS mehr beim 1,4er für 375€ , lohnt das ? Muss man eigentlich nicht jeden PS mehr bei der Versicherung melden ?
Also gemeldet werden muss es nicht. Außer du hast nach brutalem Tuning statt deinen 75, dann anschließend 200 PS oder so. Dann natürlich schon. Aber beim Chip würde ich es nie melden.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich arbeite im autohaus Möbus in Berlin wir sind offizieller SKN Händler und bauen auch Chips ein soll ich mich mal schlau machen und propekte mitbringen ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 10:43      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das wäre serh nett von Dir.....
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
georg
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab nur leider keinen scanner aber ich werde heut abend nach meiner spätschicht mal alle Preise und Leistungserhöhungen ordentlichen abschreiben.



Bis heut abend dann......
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
stifler83
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2007
Golf 4 1,9 TDI 96KW+ Pacific
Ort: Mainz
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

stifler83 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von stifler83: joe.eigooo
Standard

also ich hatte an meinem 6n (75ps) damals eine hartmann komplettanlage mit fächerkrümmer und sogar kat attrappe und das hat insgesamt mit luftfilter(auch rotz) nur 8 ps gebracht. war auch auf dem prüfstand. und nur fächerkrümmer ist totaler rotz und 12ps mehr ist glatter betrug !!! so viel dazu.

ich habe meinen TDI mit original 130 ps auf 170ps und von 310nm auf 350nm chippen lassen bei harms tuning. Bin super zufrieden mit. Ich finde bei benziner chippen lassen sehr sehr unvorteilhaft. viel geld für wenig leistungszuwachs. Lieber das geld das man im nach hinein ausgibt dafür beim einkauf des neuwagen ausgeben und dafür eben richtig von anfang an ....DIesel Rulz !!!

MFG
stifler83 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Ich wollte da auch demnächst mit meinem V5 hin. Der Laden ist 1A, seriöser gehts glaub ich nicht. 20 PS + 25 NM, ist zwar nicht die Welt und man wird sicher nicht einen Unterschied wie Tag und Nacht spüren aber wird bißchen drehfreudiger und besser am Gas hängen wird er schon.
Un die Garantie ist wichtig

Gruß
Timo
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

kann xidriver nur zustimmen 12ps allein durch nen fächerkrümmer geht gar nicht, nichtmal durch ne komplette auspuffanlage, höchstens wenn man gleich noch die software anpsst, aber dann kann man auch nur software anpassen und hat vllt 2ps weniger
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.12.2006
Audi A4 B5 2.4, VW Golf 19E 1.3 GL
Verbrauch: beide um die 11 Liter
Beiträge: 2.379
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Standard

Wenn man durch einen Fächerkrümmer mehr PS erziehlen möchte, müsste man die Ansaugseite auch gleich "tunen". Es müsste also mehr Luft hinein, mehr Sprit zugeführt werden und dazu die Abgase besser abgeführt werden. Dazu noch Ansaug- und Abgaskanäle weiten und angepasste Ventile einsetzen. Dazu noch eine Renn-Nockenwelle mit angepassten Ventil-Federn und eben das auf die neuen Parameter eingestellte Motormanagement.

DANN bringt der Wagen auf jeden Fall mehr Leistung. Da ist man leider aber eine RICHTIGE Stange Geld los! Alleine die Kopfbearbeitung...


V5Maniac ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kusey25 Biete 6 04.12.2008 22:53
Angluz Motortuning 1 24.07.2007 20:18
DIEsEL_AT Carstyling 3 27.11.2006 17:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben