Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 21.07.2008, 15:17
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Offenen lufi bei 1.8 turbo

Hallo,

weis nicht wie ich den offenen lufi anschlisßen soll, hat da einer bilder oder so, bei mir im luftfilterkasten oberteil ist ein fühler was mache ich mit dem.

gruß

alex


 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Was hast u denn für einen FIlterkit?

Dann kann ich dir auch helfen.

PS: denk bitte dran, dass dein Golf dadurch an Durchzugsstärke verliert und seine vmax ziemlich langsam erreichen wird
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo,

habe noch keinen gekauft, aber warum wirds den da schlechter, anstatt besser?

Alex
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V5_Bomber
 
Registriert seit: 21.05.2007
Golf 4 Highline
Ort: Uelzen
Verbrauch: 8l
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 934
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

V5_Bomber eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von alexgti
hallo,

habe noch keinen gekauft, aber warum wirds den da schlechter, anstatt besser?

Alex
weil der luftfilter so gesehen frei im motorraum liegt, und somit auch die ganze warme luft des motors ansaugt, und mit warmer luft kommste nicht weit und schon garnicht mit nem turbo der brauch immer schön reichhaltige kalte luft

lieber nochmal überlegen und eine K&N austauschmatte kaufen und ori lufi kasten behalten, haste mehr von!

gruß alex
V5_Bomber ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alexgti
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

danke für die aufklärung, so werde ich es machen.

alex
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.07.2008, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2006
Golf IV 1.8T
Ort: Dessau
DE-MD-17
Verbrauch: 10.3
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 660
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Techno-blue eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Techno-blue: g4driver87
Standard

Das optimalste für einen Turbo ist kalte Sauerstoffreiche Luft, das beste was du machen kannst ist den original Luftfilterkasten zu belassen und die Luftansaugung vom R32 DSG einzubauen (Siehe meine Umbauthread unten, musste ein bisschen suchen). Eine andere Luftfiltermatte würde ich dir auch nicht empfehlen, da die meißtens in alcohol und andere chemikalin Getränkt sind und daher dein Luftmengenmesser, also der Fühler direkt nach dem Luftfilterkasten sitzt verschmutzen und der dann falsche Werte liefert. Achso ein Luftmengenmesser kostet nur Schlappe 200€.
Techno-blue ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 15:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 2.156
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge

Standard

Genau so sieht es aus.

Hol dir entweder die Tauschmatte von K&N . Wenn er im Winter nicht zu viel beswegt werden sollte, kannst du auch eine von Green nehmen. Die sind dünner und bringen ein wenig mehr Sound.
Sonny ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2008, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

LMM kost 100€ im austausch

..aber muss ja trotzdem nich sein
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GTI-Michi
 
Registriert seit: 28.07.2006
GOLF 4 GTI MTM
Ort: Ulm
Verbrauch: ~ 8 L
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 325
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wie immer scheiden sich die Geister bei Thema offener Luftfilter beim 1.8 T.
Ich hab noch keine schlechten Erfahrungen mit meinem KN57i gemacht, dass das Auto im Sommer weniger bums hat (vielleicht liegt das auch an meinem Chip?) durch die warme angesaugte Luft hab ich noch nie bemerkt und auch der LMM hat noch nicht den Geist aufgegeben. Mit dem Filter bin ich jetzt fast 30.000km gefahren. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er reinbaut
GTI-Michi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ne andere Geschichte ist noch, dass keine offenen Luftfilter mehr eingetragen werden dürfen, bzw. schon eingetragene bei Bemerken wieder ausgetragen werden müssen. Die ganzen Gutachten wurden wieder zurückgezogen. Diese Regelung gilt ab 01.04.08
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
nic4you
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von nic4you
 
Registriert seit: 23.01.2008
Golf IV V5 GTI
Ort: Lörrach
Lö-VR550
Verbrauch: 11
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

nic4you eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mal ne Frage nebenbei. Du hast ein Steuergerät am Luftfilter, bzw. ein Sensor im Lufi. Kann mir jemand sagen was das ist?

Danke!
nic4you ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 10:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von StevenW
 
Registriert seit: 22.12.2006
Golf 4
Ort: Mainz
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 2.557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

StevenW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist der Luftmassenmesser
StevenW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Am oder im Luftfilter?

Am Luftfilter ist der LMM..

Das was im Luftfilter (seitlich) drin ist, ist die Endstufe für die Zündspulen...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ah-2 Carstyling 19 02.07.2009 08:11
Golf 4 1,6 FSI Bi-Turbo Motortuning 4 12.05.2007 15:49
delta.one Carstyling 6 29.11.2006 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben