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Alt 12.09.2008, 14:42
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Rocky1.4 16V
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Pfeil Sinnvoll ? 1.4 75 PS -> 1.4 100 PS

Hallo,
sorry, ist bestimmt schon oft gepostet worden.Aber ich hatte irgendwo schonmal einen link gesehen was man für teile braucht um die 25 ps aus dem moter zuholen, weiß aber nicht mehr wo. Suche hat auch nichts gebracht. Bringen es die 25 Ps überhaupt bei dem 1.4er ? Der 100 Ps Motor ist doch soweit ich weiss aussem Polo 6N/9N, oder? Wäre schön wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Mit Grüßen ausem Ruhrgebiet
Rocky1.4 16V


Edit: Wieso bekomme ich keine Icons eingefügt, sondern nur http:.... angezeigt ?


Rocky1.4 16V ist offline  

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Alt 12.09.2008, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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naja bringen oder nicht, autofahren macht eh erst spaß ab 1.8 oder 1.8T weil die motoren haben dann auch kraft und nicht nur leistung.

Aber ob sich das lohn bei nem 1.4 glaub ich nicht, lieber geld sparen und anständigen motor kaufen !
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 12.09.2008, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Waldy
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das stimmt, habe selbst einen 1.4 und habe oft schon überlegt den zu chipen ect. spar lieber das geld und kauf dir was anständiges....mittlerweile habe ich mich damit abgefunden einen 1.4 zu fahren und sehe nur posivite dinge darin......z.b. sprit sparen
 

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Alt 12.09.2008, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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naja spritsparen kannst das nich unbedingt sehen, den musste ja viel mehr tretten das der mal aus der hufe kommt...
Benny_mit_dem_GTI ist offline  

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Alt 12.09.2008, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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die teile sind so weit ich mich erinnern kann aus dem 1.4er lupo, aber das ganze geht nicht so ohne weiteres, ich such mal den thread.

edit:

hier Unterschiede 1.4 75 ps und 100 ps
hardy ist offline  

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Alt 12.09.2008, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wobei der 1.8T nich wirklich viel verbraucht.
Hatte früher nen Golf 3 mit 60 PS und wollte auch alles mögliche dran machen.
Das lohnt sich nicht. Würd da wenn dann auf nen "richtigen Motor sparen

Grüße
raven_03 ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von raven_03
Wobei der 1.8T nich wirklich viel verbraucht.
Ja??? Bei meiner fahrweise locker 2 Liter mehr, als mein Diesel... Sicher kann man es nicht vergleichen, Turbo braucht logischerweise nicht so viel Sprit wie n Sauger!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:17      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
Zitat:
Original von raven_03
Wobei der 1.8T nich wirklich viel verbraucht.
Ja??? Bei meiner fahrweise locker 2 Liter mehr, als mein Diesel... Sicher kann man es nicht vergleichen, Turbo braucht logischerweise nicht so viel Sprit wie n Sauger!!!
Ich brauch mit meinem 1.8T 0,2L weniger als mit em 1.4er. Und ich bin mit dem 1.8er schneller Unterwegs.
Golf 4 GTI ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Naja okay, den 1.4er musst du ja auch immer Vollgas fahren, dass der n Berg hoch kommt und der 1.8T schüttelts locker ausm ärmel...

Ich bin nie Benziner gefahren und werds wohl auch nie tun, denn mit meinen 5.2 Litern heute müsst ihr erstmal mithalten

Aber im Schnitt fahre ich 6.5 Liter, aber da ist viiiiiel Autobahn mit dabei und ich fahren Relativ schnell...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja habs mir überlegt mit dem 130/150PS Diesel, aber hätte sich nicht gelohnt bei 10tkm im Jahr.
Und ich find das auch der 1.8T schön Drehmoment auch untenrum hat. Klar nicht wie ein Diesel. , aber echt ok.
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Alt 12.09.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre im Jahr ca. 40.000 bis 50.000, da lohnt es sich schon, aber auch wenns sich nicht lohnen würde, würde ich trotzdem Diesel fahren, weil ich den angenehmer fahren kann
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Find Diesel auch cool, aber mehr dafür zahlen würd ich nicht.
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Alt 12.09.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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und wie verhilft man nu dem 1,4er zu +25ps? hätte mich auch interessiert obwohl ich auch diesel fahre wenn der hobel irgendwann wieder läuft.
m.k. ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Mmmm glaube da sind Teile des Ansaugsystems aus Alu, zudem ist glaub auch die Verdichtung und Nockenwelle anders. Aber alles nur so schwache Erinnerungen.

Sinnvoll? NEIN!!
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Alt 12.09.2008, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ja nur Motorinternes Tuning sein... hardy hatte doch den Link gepostet!!!

Oder halt n Turbo dran schrauben
böhser_Golf ist offline  

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Alt 12.09.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Oder halt n Turbo dran schrauben
OMG an den Motor ^^. Wie lange der des mitmacht?
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Alt 12.09.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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2 km
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Alt 12.09.2008, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Nee also ich würd an meinem 1.4er nichts mache. Entweder damit leben, oder neues Auto kaufen. Der 1.4er ist auch keine gute Basis. Auf en 1.8er oder 2,0er müsste man ja gut en Turbo drauf bekommen. Sind glaub ja auch relativ haltbar.
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Alt 12.09.2008, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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der motor ist wirklich sehr "labil"...

Die beste Basis fürn Tunign ist ja immernoch der Diesel

Aber B2T
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Alt 12.09.2008, 22:04      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Eben das mein ich doch auch. Bin nur im Ort mit knapp 8L unterwegs, AB und Landstraße natürlich noch drunter. Also für die Leistung is der Verbrauch mehr als in Ordnung


raven_03 ist offline  

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