Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.10.2008, 18:30
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 black
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 black
 
Registriert seit: 22.10.2008
Golf 4 R32
Ort: Os
Verbrauch: ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Welchen Turbolader habe ich?

HI @ all,
woran erkenne ich welchen Turbolader mein golf 4 1,8 T hat?
Baujahr 2002
Kann es sein das ich den gleichen wie beim jubi gti habe?


Golf 4 black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hast den K03s
der ausm jubi
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 05:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf 4 black
Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 black
 
Registriert seit: 22.10.2008
Golf 4 R32
Ort: Os
Verbrauch: ;)
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 42
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke bin jetzt auch wieder etwas schlauer geworden also ich diese Motorisierung: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
auch richtig ja??
Golf 4 black ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 08:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

guck mal auf deine Abdeckung vom zahnriemen
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.10.2008, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da steht nix.. beim 1.8T ist der MKB oben am Block eingeschlagen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

1.8T aus m Golf hat immer den K03s
Der aus m TT z.B. der große ist ein K04
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
1.8T aus m Golf hat immer den K03s
Der aus m TT z.B. der große ist ein K04

nöhö hat er nich
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Blacky87
Zitat:
Original von soundjunk
1.8T aus m Golf hat immer den K03s
Der aus m TT z.B. der große ist ein K04

nöhö hat er nich
sondern?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von soundjunk
Zitat:
Original von Blacky87
Zitat:
Original von soundjunk
1.8T aus m Golf hat immer den K03s
Der aus m TT z.B. der große ist ein K04

nöhö hat er nich
sondern?
AGU und ARZ haben z.B. den K03. der K03s wurde nur beim AUQ und beim AUM verbaut.
sag mir wenn ich was verwechsel
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

welchen unterschied macht das "s" bei k03s? war mir nicht bekannt
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das soll soweit wie ich das weiss für "sport" stehen kann dir aber auch nicht verraten ob das nur umgangssprachlich is oder ob das wirklich so heißt
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Soundjunk
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja aber die leistung is doch die gleich oder?
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

beim AUM ja der hat 150ps. << waren glaube die aktuellsten 1.8T's im 4er

der AUQ hat aber 180ps. das ist der motor aus dem jubi
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2008, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Also mal ganz kurz ... die Bezeichnung K03"s" gibt es nicht die hat irgendwann mal einer erfunden

AGU / ARZ haben den "normalen" K03

AUM / AUQ den K03-052/53/58 der gerne als "s" bezeichnet wird.

Merkmale K03 :

- kein "Schalldämpfer"

- 12 Schaufeln

Merkmale K03-052/53/58 :

- Schalldämpfer

- 8 Schaufeln ( spaltoptimiert )

Hier mal zum Vergleich :



Grob kann man sagen das man mit dem K03-052/53/58 den Ladedruck länger halten kann.

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 02:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 GTI
 
Registriert seit: 19.02.2008
Golf 4 V5
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 560
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke Dirk, schöne Beschreibung.
Was macht den der Schalldämpfer?
Golf 4 GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Golf 4 .:R32
 
Registriert seit: 07.09.2008
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von Golf 4 .:R32: Kakdu174
Standard

Für was den ein Schalldämpfer ?
das ist doch die Kalteseite des Turboladers.
Golf 4 .:R32 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Golf 4 , Oldsmobile Toronado GT 1970
Ort: WOB und C
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.055
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Standard

schalldämpfer an der saugseite?

kann schon sein..immerhin wird ein motor schon lauter wenn man an der ansaugseite was macht..stichwort sportluftfilter

nur so als idee

kann wer die vorteile erläutern von 12 zu 8 schaufeln?
EightballZ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2008, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von -Dirk-
 
Registriert seit: 22.03.2007
Golf 7 GTI PP
Ort: Krefeld
Verbrauch: 10
Beiträge: 3.007
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Golf 4 .:R32
Für was den ein Schalldämpfer ?
das ist doch die Kalteseite des Turboladers.
Deswegen wird da auch das "Druckrohr" angeschlossen

Ist die Druckseite.


-Dirk- ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GenerationSondermodell User helfen User 7 05.11.2008 21:15
Brauner Motortuning 2 21.01.2008 16:13
M@x Carstyling 17 27.11.2006 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben