Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 14.11.2008, 17:21
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard antriebswellen-radlagergehäuse

hay, hab mal wieder ne dumme frage an alle die sich auskennen. bin dabei mir ne r32 bremse ein zu bauen. hinten ist vollendet. nun gehts an die vorderachse. da ich das radlagergehäuse mit wechseln muss weil ich vorher die 280er scheiben hatte hab ich mir radlagergehäuse von r32 mit radlagern besorgt, was noch in nem guten zustand ist. meine frage ist nun, ob ich die antriebswallen vom TDI (original 74kw) ohne weiteres da dran bauen kann? also ob die verzahnung der r32 radnabe mit den der tdi antriebswelle überein stimmt(oder anders: gibt es überhaupt unterschiedliche verzahnungen?). wollte im vornherein mal abchecken damit ich bei bedarf neuteile ordern kann. achja, wenns nicht passen sollte wäre ich für tipps welche radnaben ins r32 gehäuse passen dankbar (radlagergehäuse hat ne 8N0...-teilenummer daher bin ich mir nicht sicher dass Golf4 teile passen, also 1J0...). wenn der ganze krempel überhaupt nicht zusammen passen sollte, welche radlagerhäuse passen dann an meine antriebswellen (eventuell TN oder MKB).
fragen über fragen, hoffe mal dass mir der ein oder andere weiter helfen kann.

grüße.


m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.11.2008, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2007
Caddy 2KA
Ort: 14662
HVL
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 2.720
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Michael TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da passt eigentlich garnix......

Der R32 hat eine Audi Vorderachse. Wenn du die Radlagergehäuse verwenden willst, braucht du auch die Antriebswellen, Querlenker, Traggelenke und Spurstangen.
Du kannst auch die Radlger samt Radnaben gegen normale VW-Teile austauschen. Aber den Rest brauchst du so oder so.

Einfacher und vor allem billiger ist's dann wohl nach Achsschenkeln vom Golf zu suchen.
Michael TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.07.2008
Golf IV TDI/Golf II/Golf II VR6 (in arbeit)
Ort: PM
Verbrauch: genug
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 312
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

sch... . also dann such ich mir lieber welche vom golf. wenn jemand welche rum liegen hat, pn mit preisvorstellung.

danke.
m.k. ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben