Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.01.2009, 19:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
gerima
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Drosselklappenwinkel

moin moin..
habe gestern meien Drosselklappe gereinigt (kein e-gas) und mit VAG COM wieder in die grudstellung gebracht. hab gelesen, dass der winkel in der Grundstellung bei 0,2+0,4° sein soll..

meiner ist aber deutlich höher - so um die 4,5°...

meine frage, wie kann ich den winkel verändern, ist das schlimm, dass er etwas größer ist?

PS: Grund der reinigung... mein golf 4 bj 200 2,0 hatte leerlaufschwankungen und bei 2200rpm ruckelte die karre-ebenso beim gas weg nehmen..


gerima ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2009, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

War der Wagen da auf Betriebstemperatur?

Denn wenn der Motor kalt ist wird die Drosselklappe natürlich auch weiter geöffnet um die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

meine hat 4,3 - 4,5 und das schon immer. ist also wohl normal. während des resets geht die ganz zu, danach ist sie aber auf den 4° werten
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.01.2009, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
gerima
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Beiträge: 24
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

jahr, der motor war "relativ" kalt.. kann sein, dass es daran liegt....

das problem ist nur, dass er immer noch sehr unruhig läuft bei 2000-2500 rpm


gerima ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben