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Alt 22.02.2009, 12:44
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Benutzerbild von winke
 
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winke eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Neuer Motor und Chiptuning??

Hallo,

ein Bekannter von mir hatte bei senem Golf (116PS TDI) einen Motorschaden, der Zahnriemen ist gerissen, bei der Reperatur ging dann was schief so das die bei VW den Motor ganz kaputt gemacht haben, jetzt bekommt er kostenlos einen neuen Motor.

Beim alten Motor war das Steuergerät umprogrammiert so das er ca. 130-140 PS hatte.
Beim neuen Motor bleibt ja das gleiche Steuergerät und nun möchte er wissen wie er den Motor am besten einfahren soll mit der Softwareänderung?

mfg
Christoph


winke ist offline  

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Alt 22.02.2009, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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oeds263 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

er kann ihn so einfahren als wenn keine andere software drin wäre also nicht sofort vollgasfahren nicht direkt autobahn und nicht kalt treten nach ca. 800-1000km kann er schon mal mehr "riskieren".

mfg
oeds263 ist offline  

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Alt 22.02.2009, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
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Standard

die Drehzahlen und Temperaturen steigen kaum an gegenüber Seriensoftware, das sollte dem Motor im groben und ganzen egal sein und wenn er auch bei 2000rpm ordentlich schaltet tun die drücke dem Motor auch keinen Abbruch, nen 150PS TDI wird ja genauso eingefahren, wäre ja schlimm wenn man beim ARL bei 1200rpm schalten müsste weil der 90PS TDI auch bei 2000rpm am optimalsten eingefahren wird
Silent Viper ist offline  

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Alt 22.02.2009, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also ich würde sagen er soll den motor erst mal mit der ori software einfahren und dann die software wieder drauf machen
einfahrzeit würde sagen 1000 km (nach meinem motorbauer)


Cuprafreak ist offline  

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