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Alt 01.12.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 221 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Macht doch so ne kleine 7-Segmentanzeige in den Tacho, gibt genug Firmen die das Anbieten und es sieht zudem noch super dezent aus

Oder MFA-XP style Hat selteneits Wert und gibts nicht bei egay
Welche meinst du denn..?

Die MFA-XP is geil, aber auch extremst schwer zubekommen und wenn richtig teuer... ...und ich bräucht noch nen andren Tacho mit FIS...^^
Pitty ist offline  

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Alt 01.12.2011, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 222 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Wieso ihr euch alle so fette Anzeigen ins Auto knallen müsst

Macht doch so ne kleine 7-Segmentanzeige in den Tacho, gibt genug Firmen die das Anbieten und es sieht zudem noch super dezent aus

Oder MFA-XP style Hat selteneits Wert und gibts nicht bei egay
Also ich werde mir da jedenfalls was schickes basteln. In die A-Säule kommt das ganze bei mir auf keinen Fall, dann fahre ich lieber ohne Anzeigen....
DJRival ist offline  

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Alt 01.12.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 223 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von DJRival Beitrag anzeigen
Also ich werde mir da jedenfalls was schickes basteln. In die A-Säule kommt das ganze bei mir auf keinen Fall, dann fahre ich lieber ohne Anzeigen....
Ich hab iwo gesehen da steht der aktuelle ladedruck auf einer siebensegmentanzeige im Tacho, also im Teil wo der Drehzahlmesser ist sieht extrem geil und dezent aus

Es gibt auch MFA XPlite die soll billiger sein und kann auch einen haufen
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 01.12.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 224 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ChrisselSchissel Beitrag anzeigen
Ich hab iwo gesehen da steht der aktuelle ladedruck auf einer siebensegmentanzeige im Tacho, also im Teil wo der Drehzahlmesser ist sieht extrem geil und dezent aus

Es gibt auch MFA XPlite die soll billiger sein und kann auch einen haufen
MFA XP ist sicher geil aber in sowas stecke ich kein Geld wenn es mir nicht wirklich wirklich von nutzen ist sprich fällt aus dem Rennen habe bisher auch nie ne MFA gebraucht. Rüste die jetzt nur nach, weil es 1. im Tacho ist den ich gekauft habe 2. wegen Temperatur usw. ansonsten brauche ich die für nix muss auch nicht wissen welches Lied irgendwo läuft weiß ich auch so... 3. Ich rüste zwar fast jeden schnick schnack nach aber MFA XP ist ja nicht original....


Das mit dem Drehzahlmesser würde ich aber gerne mal sehen Wobei dann müsste ich das schöne MFA Tacho mit der schicken Scheibe sicher zerschnibbel usw. fällt also auch raus... Ich denke ich baue mir einen halter für die Mittelkonsole wo der Ascher ist oder fa wo eigentlich beim G4 der Taxischalt mal saß da kann ich dann auch super die Blende für verwenden und dauerhaft drauf glotzen tue ich nicht...
DJRival ist offline  

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Alt 01.12.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 225 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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ich find den VDO style besser, klar die silbernen ringe und der große durchmesser sehen scheiße aus, ich denke ich werd mir da aber schon was basteln können

Die MFA reicht mir stino
Jonsman ist offline  

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Alt 02.12.2011, 05:40      Direktlink zum Beitrag - 226 Zum Anfang der Seite springen
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Matze´s eine Nachricht über ICQ schicken
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Ich mach mir dezente VDO anzeigen in den radioschacht.... Ohne pimmelpuff-kasperbudenlampen..... Dezent und zeitlos....
Matze´s ist offline  

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Alt 02.12.2011, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 227 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, VDO-Anzeigen bringen außer Optik rein gar nichts, Mini-Zappelzeiger waren zur Zeiten als es noch keine LCD gab notwendig, heute nicht mehr.

Verbaue mir so ein Display gerade, kann zig Sachen anzeigen

turbo_micha ist offline  

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Alt 02.12.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 228 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von turbo_micha Beitrag anzeigen
Naja, VDO-Anzeigen bringen außer Optik rein gar nichts, Mini-Zappelzeiger waren zur Zeiten als es noch keine LCD gab notwendig, heute nicht mehr.

Verbaue mir so ein Display gerade, kann zig Sachen anzeigen

Kannst du vielleicht mal mehr dazu erzählen ???? Woher, Was kann es usw. usw.
DJRival ist offline  

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Alt 02.12.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 229 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt noch ein interressantes OBD Tool:

OBD II LCD Modell D - Multifunktionsanzeige und Diagnosetool

Kann man auch ziemlich geschickt im Fahrzeug verbauen
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 02.12.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 230 Zum Anfang der Seite springen
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eima-electronics, gehört zu den führenden Zusatzanzeigen herstellern.
Das ist ein Prototyp, den ich über einen Kumpel bekommen habe zum testen.

Angezeigt werden tausende Sache.
Die Übersichtseite zeigt Lambda, Ladedruck, Wassertemperatur, Ansauglufttemperatur,Abgastemperatur (echt oder brechnet, je nach Motortyp) Luftmassenmesser, Einspritzdauer und Boardspannung an. Im Hintergrund überwacht es den Fehlerspeicher , und weil ein Fehler vorhanden ist steht daher auch das "Fehler"

Mit einer Fernbedienung schaltet man dann um auf weitere Seite, in dem dann viele Einzelne Werte in Großschrift und Balken zu sehen ist, sieht dann ungefähr so aus.



die nullen im unteren Bereich werden gefüllt wenn man fährt, also bei Drehzahl XX wert Y.YY. So kann man bei einem Spurt zb sehen welcher Lambdawert bei 2000,2500, 3000,3500 usw anlag. Und das geht mit Einspritzzeit, Ladedruck, Zündung, Luftmasse usw. Kann man halt immer schön alles selbst Überprüfen. Dazu noch höchstwert und Fehlzüdung und Zündrücknahme und was weiß ich. Mir gefällt es jedenfall sehr, schon allein weil der Fehlerspeicher überwacht angezeigt und gelöscht werden kann.

Weil ich auf dem Display immer wieder auf Zylinder 4 viele Fehlzündungen hatte, habe ich die Zündspule getauscht. Nun habe ich fast keine Fehlzündungen mehr auf Zylinder 4...aber auf Zylinder 3 kommen jetzt mehr...ob mir jetzt nach und nach die Zyndspulen hopps gehen?


Edit: ja das Display OBD II LCD hatte ich zu erst, großer Kasten, kleines Display, geht gar nicht der Klopper und dann nichts darstellen.
Schwer konfigurierbar, muß komplett zusammen gelötet werden. Und jedes mal das Dislay antatschen müssen für das Umschalten? Ne, das flog wieder ganz schnell raus. Aber der Preis ist unschlagbar!! Der hat mir gefallen, nur hat leider nix genützt wegen der Leistung

Geändert von turbo_micha (02.12.2011 um 12:42 Uhr)
turbo_micha ist offline  

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Alt 11.12.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 231 Zum Anfang der Seite springen
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Deine Version (in diesem Umfang) ist aber unbezahlbar...

Hab mir mal die Seite komplett angeschaut. Schick Schick^^
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 232 Zum Anfang der Seite springen
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Unbezahlbar? Woher weißt das denn? Und auf der Seite werden nur OBD-lose Anzeigen mit kompletter Sensorik vorgestellt. Die haben immer noch nicht geschafft, daß OBD-Display richtig vorzustellen...
turbo_micha ist offline  

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Alt 11.12.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 233 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was Sie anbieten ist teurer als XP-MFA. Für viele hier bzw. kommerziell oder auch "Mainstream" somit nichtmehr Interessant.

Angefangen bei 299 Euro für einen gestutzen Lieferumfang von 2 MWB´s/Anzeigen (wahlweise). Im Preis inbegriffen ist muss ich allerdings dazu sagen ALLES was benötigt wird.
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 11.12.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 234 Zum Anfang der Seite springen
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Ich glaube, da reden wir aneinander vorbei Ich meine das OBD-Display von eima-electronics...und von was redest du?
turbo_micha ist offline  

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Alt 12.12.2011, 00:10      Direktlink zum Beitrag - 235 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rede vom Endprodukt

mini-MFA +
LDA, AGT, LMB, ÖLT, ALT, DZM, VLL, PC (komplett mit Sensoren)
469€

Hier die Komplette Liste:

preise

Und hier das Produkt:

mini-mfa

Das OBD-Display kann günstiger sein, hab ich noch nicht gesucht^^

Edit: Schade die lassen es nicht zu. Links unbrauchbar

Geändert von Ice-Cu-Be (12.12.2011 um 00:13 Uhr)
Ice-Cu-Be ist offline  

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Alt 12.12.2011, 01:39      Direktlink zum Beitrag - 236 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sage ja, wir reden aneinander vorbei Die von dir geposteten Anzeigen haben rein gar nix mit dem von mir oben gezeigten OBD-Display zu tun. Es sind eigenständige Anzeigen mit eigener Sensorik.....und wie schon gesagt, daß OBD-Display brauchst da auf der Seite nicht suchen, denn es wird da noch nicht angeboten
turbo_micha ist offline  

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Alt 01.07.2012, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 237 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

wie ist das denn, wenn ich nen 1.4er mit E-Gas habe und da nen AGU reinsetze.
Tauscht man dort die Drosselklappe nur aus, oder die Ansaugbrücke oder habe ich da mehr Probleme ?

AGU wäre nämlich da, nur wenn ich da Spirenzien mit dem E-Gas von der Basis machen muss, tu ich den weg und hol mir nen AUM.

LG
Alphard.Five ist offline  

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Alt 01.07.2012, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 238 Zum Anfang der Seite springen
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Naja...musst halt, sofern mal die Abgasgeschichte passt, auf Gaszug umbauen.
Sprich Pedalerie ändern
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Alt 01.07.2012, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 239 Zum Anfang der Seite springen
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und was ist, wenn ich E-Gas haben will und nicht auf nen Seil umbauen will, kann ich dann den AGU so verändern, dass er mit E-Gas läuft ?
Alphard.Five ist offline  

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Alt 03.07.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 240 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du jemand findest, der die Schrittmotorsteuerung des E-Gas-System auf ein externes Motorsystem für die Seilzugdrosselklappe umbaut, dann vielleicht schon.
Wenn die Kennlinien der Drosselklappe kompatibel sind bzw. umprogrammiert werden können....


turbo_micha ist offline  

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