Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 03.07.2012, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 241 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Danke für die Info

Edit:

Welche Leistung kann ich beim 1,8T fahren ohne den Kopf bearbeiten zu müssen ?
Gibts nen Kopf mit Saugenocken ? Wenn ja welcher ?

LG

Geändert von Alphard.Five (03.07.2012 um 18:05 Uhr)
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 242 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Ich werf mal ne 300 in Raum, passender Rumpf aber vorausgesetzt... Saugernocken = AGN, 1,8 ohne T... Is nix neues, man sollt dann aber auch Ventile und Federn upgraden...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 243 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

oke weil der weltrekordhalter und beste 1,8T bauer europas sagt mir grad 500ps ohne kopfbearbeitung.
und ich denke er weiß wovon er spricht.

Boba-motoring ist seine butze.
bestimmt schon von BOBA gehört, 16Vampir, Bobas Bombe etc.

er sagt definitiv 500ps mit AGU kopf
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 244 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Warum fragst du wenn du es weißt, oder glaubst zu wissen?
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 245 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

weil ich mir auch mal mehr meinungen einholen wollte, vllt hat ja einer schon mal was gemacht um die 400ps

boba macht nix unter 900ps am 1,8T

wusste nicht, dass hier im forum in diesem thread das fragen solcher dinge unerwünscht ist.
sorry
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:46      Direktlink zum Beitrag - 246 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
Benutzerbild von Pitty
 
Registriert seit: 04.01.2008
Golf 4 Rabbit 1.8T Vari ★ Octavia II VRS 2.0TSI Vari
Ort: Offebach oam Maaa
CALIFORNIA DOG WAG
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 15.130
Abgegebene Danke: 424
Erhielt 852 Danke für 523 Beiträge

Standard

Machst hier ganz schee oft Werbung für den Kerl... Na dann laß dir mal nen 500PS 1,8T bauen von dem...
Pitty ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 247 Zum Anfang der Seite springen
Auspuffsoundlauscher
 
Benutzerbild von Silentboy89
 
Registriert seit: 17.09.2009
Golf R32
Ort: Celle
CE:GR 32
Verbrauch: SP 15L+
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 5.078
Abgegebene Danke: 768
Erhielt 690 Danke für 485 Beiträge

Silentboy89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Alphard.Five Beitrag anzeigen
oke weil der weltrekordhalter und beste 1,8T bauer europas sagt mir grad 500ps ohne kopfbearbeitung.
und ich denke er weiß wovon er spricht.

Boba-motoring ist seine butze.
bestimmt schon von BOBA gehört, 16Vampir, Bobas Bombe etc.

er sagt definitiv 500ps mit AGU kopf
Also ich kenne den Laden nicht!

Der AGU hat z.b. die Bigport Ansaugkanäle, die ganzen anderen auch die 209 & 225Ps Modelle haben alle den Smallport.
Also insofern Ventilgröße und Öffung passen und die Gassäule nicht zusammenbricht kann man sicher soviel Leistung fahren wie man will.
Es ist nur irgendwann Wirkungsgeradmäßig nicht optimal.

Viel,viel wichtiger ist aber der Unterbau das der stabil ist und Leistung und Drehmoment wegsteckt.

Beim Zylinderkopf können hingegen nur mal die Auslassventile abreissen...
Silentboy89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 248 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

das ist auch kein laden
boba-motoring

das ist hobby, aber hält wie gesagt weltrekorde mit dem 1,8T
er stimmt bei klasen-motors ab, schreibt software aber selbst.

Unterbau etc. mache ich dann schon mit Boba, Drehmomentstütze etc.
Sprittpumpe kommt auch ne große rein.

da mach dir keine sorgen, ich habe nur KB auf den Kopf.

Ich mach andere Pleuel mit lagerschalen rein und ggf. Kolben,
Kupplung, AGA, Turbo, LLK, Krümmer

das wars.
ja bremse etc. is klar.

LG
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 249 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
Benutzerbild von cl4w
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Hanau
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.257
Abgegebene Danke: 846
Erhielt 958 Danke für 459 Beiträge

Standard

Na dann mal los.
cl4w ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 250 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Alphard.Five Beitrag anzeigen
boba macht nix unter 900ps am 1,8T
äh, hab ich irgendwas verpasst? Wie geht das denn? Für die Leistung brauchen andere mindestens 2 Zylinder und einen Lader mehr...
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 251 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Lucas S Beitrag anzeigen
äh, hab ich irgendwas verpasst? Wie geht das denn? Für die Leistung brauchen andere mindestens 2 Zylinder und einen Lader mehr...

VW Golf 2 1,8L 16V Turbo Motor. Garrett GTX4202R. 1013PS und 891Nm bei 4,25bar Ladedruck mit E85. Die erste 1000Ps Messung von einem 4 Zylinder in Deutschland.
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 252 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tobi1.4
 
Registriert seit: 10.09.2009
Golf 4
Ort: Paderborn
Verbrauch: 10 l
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 480
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

tobi1.4 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kommen die jungs nicht aus paderborn und nähe ? aber das ist doch offtopic oder nit :P
tobi1.4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 253 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lucas S
 
Registriert seit: 27.02.2009
Passat 3BG V6 TDI 4motion
Ort: Hambühren
Verbrauch: ∞
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 2.903
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 66 Danke für 51 Beiträge

Standard

Hammerhart. Das is eine Leistung! (im doppelten Sinne)
Lucas S ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 23:37      Direktlink zum Beitrag - 254 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry wegen Offtopic, aber:

Ich habe noch einen 1,8T (AUM) =EURO4 da stehen. Komplettes Technikpaket...

Alles dabei und noch nix aus dem Auto ausgebaut, so wie es im 1.Post beschrieben ist.

Wer seinen Autowagen umbauen möchte, einfach PN an mich, 1800 EUR VHB inkl. Auspuff bis Endtopf...

Standort PLZ 08060, Besichtigung nach Absprache immer möglich!

Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 04.07.2012, 01:11      Direktlink zum Beitrag - 255 Zum Anfang der Seite springen
emkayfour
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und die ganze Welt wundert sich das Vampirs Motor noch nicht auseinander geflogen ist! Vorallem die mit den Wurstfingern getippten 4,2bar

Ich denke die gefahrenen 3,8bar sind schon der Wahnsinn, genau wie die Haltbarkeit der verbauten Teile. Andere haben da definitiv mehr Geld ausgegeben.

Aber stimmt schon das Boba da momentan echt nen geilen Job macht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 01:15      Direktlink zum Beitrag - 256 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.06.2012
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ich finds gut, dass Boba nicht abhebt und sagt ich bin king du sei ruhig, so wie andere leute, die so was ähnliches bauen.

du kannst ihn im facebook immer was fragen, egal wie blöd oder gut die frage ist. er beanwortet sie stets ohne vorurteile oder hintergedanken.

da können sich haufenweise leute eine scheibe von abschneiden.
Alphard.Five ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 257 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Jungs, ich habe mal gehört, dass es seit diesem Jahr ne Neuerung gibt, und der TÜV keine Motorumbauten einträgt, wer hat da Infos?

Ich überlege immernoch / wieder, nen Umbau auf AGU zu machen, aber wenn mir den keiner einträgt, werde ich das natürlich lassen.


Evtl rufe ich morgen mal beim TÜV an, bin mir aber nicht sicher, ob mir da einer ne Auskunft geben kann und hinfahren kann ich momentan leider nicht, wegen einer Fußverletzung -.-
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 258 Zum Anfang der Seite springen
Kaltumformer
 
Benutzerbild von Golf4-2.0
 
Registriert seit: 10.05.2009
Golf 4 + Bora + Cabrio
Ort: Land Sachsen
38 cm
Verbrauch: Meinem Auto ist es egal, was der Sprit kostet! Es trinkt auch teuren.
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.519
Abgegebene Danke: 840
Erhielt 273 Danke für 236 Beiträge

Golf4-2.0 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich glaube, wenn Du jetzt EURO4 hast, kannst Du keinen AGU einbauen, weil er EURO3 ist. Du brauchst den AUM.
Golf4-2.0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 21:15      Direktlink zum Beitrag - 259 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EnerGieCX.
 
Registriert seit: 02.07.2011
Golf 4 GTI K04, Golf 7 TDI BlueMotion DSG
Ort: Augsburg
Verbrauch: der eine zu viel, der andere nicht halb so viel :D
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 413
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 26 Danke für 15 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Golf4-2.0 Beitrag anzeigen
Ich glaube, wenn Du jetzt EURO4 hast, kannst Du keinen AGU einbauen, weil er EURO3 ist. Du brauchst den AUM.
ich hab glaub d2, also eher euro 3 oder?
EnerGieCX. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 260 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von henrik89
 
Registriert seit: 07.06.2007
Golf IV 1.8T
Ort: Coesfeld
COE
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.167
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge

henrik89 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

wo ist der haken? Link zur Auktion


henrik89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4WOB Motortuning 8 06.07.2008 00:11
HenneTDI Motortuning 18 08.01.2008 22:41
Kid Carstyling 7 19.11.2006 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben