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Alt 29.12.2013, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 341 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von snow000
 
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Zitat:
Zitat von TobiBull Beitrag anzeigen
Ist es möglich bei meinem Motor ohne groß irgendwas umzubauen?
Suche jemand der das schon mal gemacht hat! am besten pm. Danke
Es ist immer mit Aufwand verbunden.
Bremsanlage musst du ja auch anpassen. Gegebenfalls brauchst du auch ein anderes Kombiinstrument. Da kommst schon ein bisschen was zusammen.

Du wirst schon ein paar hier im Forum finden, die so einen Umbau hinter sich haben, inklusive mir.


Ob es sich lohnt so etwas zu machen, ist halt meiner Meinung abhängig, wie viel du schon in dein Auto investiert hast und ob du daran hängst.
snow000 ist offline  

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TobiBull (30.12.2013)
Alt 30.12.2013, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 342 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TobiBull Beitrag anzeigen
Ist es möglich bei meinem Motor ohne groß irgendwas umzubauen?
Suche jemand der das schon mal gemacht hat! am besten pm. Danke
Nein du musst alles umbauen !!!
-Motor
-Getriebe
-Kabelbäume
-Antriebswellen
-Abgasanlage
-Motor/Getriebe Lager
-Bremsen (vorne) min. D=288
-Radlagergehäuse (vorne)
-Fahrwerk (falls Serie oder Achslast zu gering)
-Servoleitungen
-Masse/Strom Leitungen am Motor
-Anlasser
-Luftfilterkasten
-lmm
-llk plus Rohre
Dennis Heinz ist offline  

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TobiBull (30.12.2013)
Alt 30.12.2013, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 343 Zum Anfang der Seite springen
TobiBull
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Standard Woher bekomm ich die Teile am besten?

kann mir jemand ein paar Internetseiten empfehlen wo ich gute qualität zu gutem Preis bekomme?

Und passen die Teile vom 1.8t auch auf meinen?

LG Tobi
TobiBull ist offline  

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Alt 30.12.2013, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 344 Zum Anfang der Seite springen
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Jup das kannst du 1zu1 umbauen...
Ist wie Lego.
So Motor Packte bekommst eig recht häufig...
Manchmal schlachtet hier jemand und bietet eins im bieten Bereich an.
Da hab ich meins fast geschenkt bekommen.
Und du kannst im Händler Bereich ausschau halten.
Dort sind einige Händler, die so etwas anbieten...
Unter anderem Patrick alias Der-Bora...
Dort bekommst gute ware zu fairen Preisen.
Dennis Heinz ist offline  

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TobiBull (30.12.2013)
Alt 03.01.2014, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 345 Zum Anfang der Seite springen
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Das auch relativ einfach. Alle Stecker zwischen Karosse / Motor ab. 6 Schrauben ab und dann liegt er aufm Boden. Neue Rinn wieder alles dran. Das Plug and Play. Genauso die Bremse und Aga.

Dann brauchst wen der dein KI anlernt und fertig is es
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 03.01.2014, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 346 Zum Anfang der Seite springen
vw fahrer 94
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hab 210 ps also der s3 nur ich finde den audi 8l nicht schön und möchte deswegen umbauen
vw fahrer 94 ist offline  

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Alt 30.06.2014, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 347 Zum Anfang der Seite springen
Koenig_rouge
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leut ich hab auch ne frage. mein Motor kommt auch bald raus

habe derzeit den 1,4l axp drin mit e-gas
hätte gern den 2,8l v6

welchen Motor Buchstabe benötige ich dan?
wie läuft das mit dem getriebe ab da die ja 4 Motion haben?
Koenig_rouge ist offline  

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Alt 30.06.2014, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 348 Zum Anfang der Seite springen
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www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
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habe im mom 1,8T 150 ps 180 ps da ebenfalls v6 2,8l und einen R32 Technikpaket
ob und wie es bei euch passt einfach pn mit euren fahrzeugdaten schicken
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 24.09.2014, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 349 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich beim Umbau die alten Querlenker und Spurstangen drin lassen?
Cornerback ist offline  

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Alt 24.09.2014, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 350 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, kann drin bleiben!
lowforlife ist offline  

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Alt 24.09.2014, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 351 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Cornerback Beitrag anzeigen
Kann ich beim Umbau die alten Querlenker und Spurstangen drin lassen?
Nur das hier umbauen:

-Motor
-Getriebe
-Kabelbäume
-Antriebswellen
-Abgasanlage
-Motor/Getriebe Lager
-Bremsen (vorne) min. D=288
- ggf. Bremse Hinten
-Radlagergehäuse (vorne)
-Fahrwerk (falls Serie oder Achslast zu gering)
-Servoleitungen
-Masse/Strom Leitungen am Motor
-Anlasser
-Luftfilterkasten
-lmm
-llk plus Rohre
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 15.10.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 352 Zum Anfang der Seite springen
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Standard wg Versicherung

Hab da nochmal ne Frage:

Es heisst ja immer überall groß Umbau sei Super da die Versicherung nicht so teuer sei wie bei nem echten GTi


Tja aber genau das sagt mir meine Versicherung auf meine Anfrage das ich meinen Motor umbauen möchte

Haben die das so langsam erkannt mit den Umbauten oder woran liegt das ?


hab noch anfragen an andere Versicherungen raus! Bin mal gespannt auf die Antworten!


mfg
CHR!S FLC ist offline  

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Alt 15.10.2014, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 353 Zum Anfang der Seite springen
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Ach lass dich nicht verarschen...
Andere Versicherung und gut...
Bin bei der vhv und zahle Sogar weniger als vorher mit dem 1.6er!
Wurde als Motortuning angesehen...
Dennis Heinz ist offline  

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CHR!S FLC (15.10.2014)
Alt 19.10.2014, 12:49      Direktlink zum Beitrag - 354 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
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Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
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also ich bin bei Sparkasse und die händeln das so:
mehrleistung = Mehr prozent

zB: 5% mehr Leistung = 5% mehr was du zahlen musst

Das ganze geht bis 25% mehr leistung.
Darüber zahlt man egal wwieviel man nun rausholt nur die 25%,
dies ist der max Satz.

Heißt für mich beim Umbau vom FSI 110 PS auf AUQ 180PS ist eine LS von ~64%
aber nur 25% mehr Kosten bei der Versicherung. Läuft weiterhin als 1.6er aber halt mit Leistungssteigerung.

Original Jubi wäre in der Versicherung weit mehr als doppelt so teuer!!!
Twi$taR ist offline  

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lowforlife (19.10.2014)
Alt 19.10.2014, 14:39      Direktlink zum Beitrag - 355 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Beiträge: n/a

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Was ich nur mehr zahle sind steuern alles andre ist gleich geblieben.
 

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Alt 19.10.2014, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 356 Zum Anfang der Seite springen
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Ich Zahl nur Steuern 15€ und 10€ mehr Versicherung bei 6tkm, Saison und Vollkasko
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 30.10.2014, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 357 Zum Anfang der Seite springen
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Moin,

Ich gucke in letzter Zeit öfter mal bei ebay nach AGU Paketen. Die Preise gehen da ziemlich auseinander.

Folgendes:
Wenn ich n AGU hole, wird der komplett zerlegt. Kolbenringe etc kommt alles neu.

Die Frage ist: gibts n ungefähren Richtwert bei der Laufleistung, ab wo man auf übermaßkolben etc wechseln muss?

Würde das gerne vermeiden.

Wonach gucke ich also am sinnvollsten?
<100tkm? <150? <175?

Außerdem würde ich gerne im legalen Rahmen bleiben. Lässt sich da was machen bzgl Downpipe?
Cornerback ist offline  

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Alt 30.10.2014, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 358 Zum Anfang der Seite springen
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Geht alles...
Wenn du aber nicht vor hast den richtig zu tunen sprich über 250ps, dann brauchst du den nicht auseinander rupfen ...

Dann einfach einen bis 150000km kaufen und rein...
Dennis Heinz ist offline  

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Alt 30.10.2014, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 359 Zum Anfang der Seite springen
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Werde ich trotzdem machen. A) aus Interesse und b) weil die teile nicht so teuer sind. Und wenn der Motor erst mal drin is kommt man scheiße an schaftdichtungen, kurbelwellendichtringe etc dran.
Cornerback ist offline  

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Alt 30.10.2014, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 360 Zum Anfang der Seite springen
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Ich mein wenn du es kannst, dann hau rein...
Aber um den Motor richtig zu revidieren kannst du direkt 1000-1500€ einplanen!
Wenn du die wichtigen dinge Original von vw kaufst...
Gut mit Zubehör zeug wird es sicher billiger.
Aber ob das Zeug gut ist ist wieder ne andere Sache.


Dennis Heinz ist offline  

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